Office: Texformatierung in Memo- oder Textfeld

Helfe beim Thema Texformatierung in Memo- oder Textfeld in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, kennt jemand eine Methode um einen Text innerhalb des gleichen Text- oder Memofeldes unterschiedlich zu formatieren, z. B. ein Wort in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von PeterL, 10. Oktober 2005.

  1. PeterL Erfahrener User

    Texformatierung in Memo- oder Textfeld


    Hallo,

    kennt jemand eine Methode um einen Text innerhalb des gleichen Text- oder Memofeldes unterschiedlich zu formatieren, z. B. ein Wort in anderer Farbe oder unterstrichen darzustellen?

    Peter
     
  2. racoon0506 Erfahrener User
    Nein. Die Formatierung gilt immer für das ganze Feld. Selbst mit der bedingten Formatierung liesse sich höchstens bei bestimmten Feldinhalten das komplette Feld mit einem anderen Format versehen, aber kein Teil...
     
    racoon0506, 21. Januar 2006
    #2
  3. PeterL Erfahrener User
    Vielen Dank, dann muss ich wohl damit leben ...
     
Thema:

Texformatierung in Memo- oder Textfeld

Die Seite wird geladen...
  1. Texformatierung in Memo- oder Textfeld - Similar Threads - Texformatierung Memo Textfeld

  2. Texformatierung per Hochkomma entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Texformatierung per Hochkomma entfernen: Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Ich habe viele Zellen in denen reiner Text steht und diese zusätzlich das Hochkomma als Texformatierung an erster Stelle beinhalten. Nun würde ich gerne...
  3. Access kürzt Memo Datenfelder bei TransferSpreadSheet nach 255 Zeichen

    in Microsoft Access Hilfe
    Access kürzt Memo Datenfelder bei TransferSpreadSheet nach 255 Zeichen: Hallo zusammen, mich beschäftigt seit zwei Tagen ein Problem für das ich keine richtige Lösung finde. Vielleicht hat einer von euch gleiche Probleme oder sogar eine Lösung. Ich möchte über den...
  4. Usability: Vergrößerbares (Memo-)Feld in Endlosformular

    in Microsoft Access Hilfe
    Usability: Vergrößerbares (Memo-)Feld in Endlosformular: Hallo allerseits, ich beschäftige mich derzeit gerade mit einer Angebots-/Rechnungsverwaltung für unsere Ingenieure. Dazu gibt es im Prinzip ein Endlosformular für die Eingabe der Positionen....
  5. CSV-Export beschneidet MEMO-Felder auf 255 Zeichen

    in Microsoft Access Hilfe
    CSV-Export beschneidet MEMO-Felder auf 255 Zeichen: Ich habe mir eine Abfrage erstellt die unter anderem Memofelder (In 2013 nun Langer Text) beinhalten. In der Abfrage habe ich jedoch eine eigene Feldbezeichnung erstellt die dann den Inhalt des...
  6. Memo Feld formatieren in Bericht (Ritch-Text)

    in Microsoft Access Hilfe
    Memo Feld formatieren in Bericht (Ritch-Text): Hallo Experten Ich habe ein Formular, welches mehrere Textfelder mit Ritch-Text beinhaltet. Jetzt ist es leider so, dass ich gerne die Inhalte dieser Felder auf eine andere Schriftart und...
  7. Datentyp "Memo" heißt nun "Langer Text"

    in Microsoft Access Tutorials
    Datentyp "Memo" heißt nun "Langer Text": Datentyp "Memo" heißt nun "Langer Text" Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Mehr... Weniger...
  8. Mail-Verknüpfung zu Notiz/Aufgabe oder "Memo" etc. DRINGEND

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Mail-Verknüpfung zu Notiz/Aufgabe oder "Memo" etc. DRINGEND: Heyho, folgendes Problem auf der Arbeit: Ich bekomme sehr viele Mails mit sehr vielen Vorgängen. Möchte gerne eine Art "Notiz" oder "Vorgangsmemo" zu den Mails erstellen können....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden