Office: (Office 365) Text ab dem letzten Leerzeichen nach 40 Zeichen trennen und den restlichen Text in die nächste Spalt

Helfe beim Thema Text ab dem letzten Leerzeichen nach 40 Zeichen trennen und den restlichen Text in die nächste Spalt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich. Ich möchte gerne einen Text ab dem letzten Leerzeichen nach 40 Zeichen trennen und den restlichen Text... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Daniel8587, 19. Juli 2021 um 15:23 Uhr.

  1. Daniel8587 Neuer User

    Text ab dem letzten Leerzeichen nach 40 Zeichen trennen und den restlichen Text in die nächste Spalt


    Hallo zusammen,

    folgendes Problem habe ich. Ich möchte gerne einen Text ab dem letzten Leerzeichen nach 40 Zeichen trennen und den restlichen Text dann automatisch in die nächste Spalte übertragen lassen.
    Wie kann ich das mit einer Formel lösen?

    Vielen Dank vorab!!!
     
  2. steve1da Super-Moderator
Thema:

Text ab dem letzten Leerzeichen nach 40 Zeichen trennen und den restlichen Text in die nächste Spalt

Die Seite wird geladen...
  1. Text ab dem letzten Leerzeichen nach 40 Zeichen trennen und den restlichen Text in die nächste Spalt - Similar Threads - Text Leerzeichen Zeichen

  2. Text zusammenhängend, ohne Leerzeichen

    in Microsoft Word Hilfe
    Text zusammenhängend, ohne Leerzeichen: Word Text als PDF erhalten. Beim Kopieren und Einfügen wird der Text zusammengeschoben. Alles zusammengeschrieben ohne Abstand. Danke für einen Tipp.
  3. Unterstreichen von Text oder Leerzeichen

    in Microsoft Word Tutorials
    Unterstreichen von Text oder Leerzeichen: Unterstreichen von Text oder Leerzeichen Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007 Mehr... Weniger...
  4. Schaltfläche mit Makro: Text in Zwischenablage kopieren ohne Leerzeichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schaltfläche mit Makro: Text in Zwischenablage kopieren ohne Leerzeichen: Hallo, ich sehe zwar das dieser Thread schon alt ist aber das Thema passt am besten. Daher versuch ich mal mein Problem zu schildern. Für die Arbeit habe ich einen Textbaustein-Maker in...
  5. Zahlen und Text in einer Zelle durch Leerzeichen trennen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlen und Text in einer Zelle durch Leerzeichen trennen: Hallo, ich möchte Zahlen und Text innerhalb von einer Excel-Zelle trennen, also z.B. ¦ 300_____Euro ¦. Vor Jahren hat mit jemand mal eine Lösung dafür in der "Benutzerdefinierten...
  6. Ungewollte Leerzeichen im Text manchmal fatal beim Formelkopieren

    in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Ungewollte Leerzeichen im Text manchmal fatal beim Formelkopieren: In http://www.office-hilfe.com/support/showthread.php/33822 wird bspw. in einer Formel das Wort ZUFALLSMATRIX mit einem Leerzeichen drin versehen. Wenn man die Formel dann kopierend einfügt,...
  7. Text nach 1. Leerzeichen oder 1. Bindestrich abschneiden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text nach 1. Leerzeichen oder 1. Bindestrich abschneiden: Hallo, ich habe eine Tabellenspalte mit Vornamen, mal einzelne, mal mehrfache mit Leerzeichen getrennt, mal doppelte mit Bindestrich getrennt. Ich möchte in eine Zelle immer nur den ersten...
  8. Leerzeichen weg, Text kürzen und verweisen !

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leerzeichen weg, Text kürzen und verweisen !: Hallo mal wieder stehe ich da mit einem Problem: Diese Daten habe ich in Splate A Tabelle "Ursprung " stehen (Achtung Daten können unterschiedlich lang sein immer gleich ist nur "222 /12"...

Users found this page by searching for:

  1. leerzeichen unterstreichen word

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden