Office: (Office 2019) Text als Bezug verwenden

Helfe beim Thema Text als Bezug verwenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag Ich habe in M18 den Text "D:\Finanzen, Steuern\[Kapitalübersicht 01.02.2022.xlsm]Normal'!$F$17" Ich möchte in M19 den Wert von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von trubin, 2. März 2022.

  1. trubin Neuer User

    Text als Bezug verwenden


    Guten Tag

    Ich habe in M18 den Text "D:\Finanzen, Steuern\[Kapitalübersicht 01.02.2022.xlsm]Normal'!$F$17"

    Ich möchte in M19 den Wert von "D:\Finanzen, Steuern\[Kapitalübersicht 01.02.2022.xlsm]Normal'!$F$17" wiedergeben.
    Mit der Funktion "Indirekt(M18)" blieb ich erfolglos - BEZUG

    Ebenso, wenn ich in M18 "'D:\Finanzen, Steuern\[Kapitalübersicht 01.02.2022.xlsm]Normal'!$F$17'" stehen habe


    Danke für baldige Hilfe

    Thomas
     
    trubin, 2. März 2022
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Thomas,

    bei Indirekt muss die Datei auf sein, da muss nicht der Ordner angegebenm werden.
    Trage die Formel mit VBA ein.

    Text als Bezug verwenden GrußformelText als Bezug verwenden Homepage
     
    Hajo_Zi, 2. März 2022
    #2
  3. steve1da Office Guru
  4. Exl121150 Erfahrener User

    Text als Bezug verwenden

    Hallo Thomas,

    warum gibst du in M18 unbedingt einen Formeltext an? Könntest du dort nicht auch gleich die passende Formel angeben? Diese würde dann funktionieren.
    ='D:\Finanzen, Steuern\[Kapitalübersicht 01.02.2022.xlsm]Normal'!$F$17
    Wenn du diese Formel auch als Klartext im Arbeitsblatt benötigst, kannst du sie in einer anderen Zelle mit der Formel:
    =FORMELTEXT(M18)
    anzeigen lassen.
     
    Exl121150, 2. März 2022
    #4
  5. trubin Neuer User
    Hallo Anton

    Ich habe die Formel 'D:\Finanzen, Steuern\[Kapitalübersicht 01.02.2022.xlsm]Normal'!$F$17 als Klartext im Arbeitsblatt.
    Sie wird generiert aus Daten, die in der Tabelle selbst enthalten sind. Der Wert ist also nicht statisch. Deshalb kann ich ihn nicht direkt verwenden.

    Danke
    Thomas
     
    trubin, 2. März 2022
    #5
Thema:

Text als Bezug verwenden

Die Seite wird geladen...
  1. Text als Bezug verwenden - Similar Threads - Text Bezug verwenden

  2. Summewenns erkennt text aus der formel nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns erkennt text aus der formel nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem das meine Formel Summewenns nicht den ausgegebenen Text in der Zelle erkennt!! Bekomme das einfach nicht hin. In der Zelle B8:B60 wird der Monat mit einer...
  3. Häufigste Wert/Text aus einer Spalte ermitteln ohne leere oder 0

    in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigste Wert/Text aus einer Spalte ermitteln ohne leere oder 0: Hallo zusammen, versuche verzweifelt ein Lösung zu finden, wie ich die 0 ignorieren kann bei der Auswertung. Ich möchte die häufigste Wert/Text einer Spalte angezeigt bekommen. Problem sind die 0...
  4. DATEDIF Ergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    DATEDIF Ergebnis: Hallo, ich bitte um Hilfe bei DATEDIF z. B. =DATEDIF(Anfangsdatum;Enddatum;"Y") ergibt zB. 8 in derZelle. Ich möchte aber, dass in einer Zelle 8 Jahre steht. Was muss hier hinter "Y" noch...
  5. Letzten Wert(Text!) einer Zeile ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten Wert(Text!) einer Zeile ausgeben: Hi, ich habe schon etliche Formeln zu dem Thema gefunden, aber leider funktioniert bei mir keine der bisherigen, wie sie soll und ich verstehe nicht, warum. Ich will eigentlich "nur" aus einem...
  6. Durchgestrichenen Text nicht drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Durchgestrichenen Text nicht drucken: Hallo zusammen. Ich bin noch ziemlich unerfahren und bräuchte mal eure Hilfe. Folgende Situation: Ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Blättern. Einige Blätter werden über einen Button...
  7. Problem beim Bezug auf eine Excel-Zelle die Text enthält

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem beim Bezug auf eine Excel-Zelle die Text enthält: Hallo zusammen, ich habe hier ein kleines Problem und zwar habe ich einen Brief in Excel (2003) erstellt und hätte nun gerne dass er sich die verschiedenen Adressen aus anderen Exceltabellen...
  8. Indexerstellung & Bezüge aus dem Text

    in Microsoft Word Hilfe
    Indexerstellung & Bezüge aus dem Text: Einen schönen guten Tag, ein weiteres Problem bei Word plagt mich. Ich habe nun mehr als hundert Seiten mit Begriffen und Erklärungen. Unter diesen steht in etwa dieser Form: Quelle:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden