Office: (Office 2010) Text als Formel umwandeln

Helfe beim Thema Text als Formel umwandeln in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich habe ein Problem das ich nicht gelöst bekomme. Vermutlich denke ich viel zu kompliziert oder es ist einfach zu kompliziert. Ich möchte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von unika, 13. April 2015.

  1. Text als Formel umwandeln


    Hallo Leute,
    ich habe ein Problem das ich nicht gelöst bekomme.
    Vermutlich denke ich viel zu kompliziert oder es ist einfach zu kompliziert.
    Ich möchte gern den Text aus der unten angegebenen Formel in eine andere Formel integrieren.

    =ADRESSE(E17;E16) Ergebnis = $G$17

    E16 = 7
    E17 = 17

    Dieses Ergebnis möchte ich gern in eine andere Formel integrieren:

    =VERWEIS(1000;FINDEN($G$6:$G$17;C10);$H$6:$H$17)

    Funktioniert dies so oder wie kann ich das machen?
    Wie bekomme ich bei "$G$6:" - ADRESSE(E17;E16) - hinein? Geht es vielleicht über TEXT()?

    Ich habe mal die Excel-Datei mit angeführt. Aber so richtig habe ich keine Lösung. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Gruß

    Kai

    :)
     
  2. OfficeUser Neuer User
    Hi Kai,

    meinst du das vielleicht so:


    Blatt1
     CDEFGH
    5    WertÜbergabe
    6    Blaua
    7    Minuteb
    8    Rasterc
    9WertErgebnis  Fotod
    10Das Haus ist g  Tiere
    11    Blumef
    12    Hausg
    13    Theaterh
    14    Kinoi
    15    Regelj
    16    567k
    17    45l
    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    D10=VERWEIS(1000;FINDEN($G:INDEX($G:$G;VERGLEICH(0;G:G0;-1));C10);$H:$H0)  
    Excel-Inn.de
    Hajo-Excel.de
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
    Add-In-Version 18.26 einschl. 64 Bit


    Text als Formel umwandeln grusz.gif
     
    OfficeUser, 15. April 2015
    #2
  3. Da wahr schon jemand schneller

    Hallo
    In deinem Beispiel hat es mit folgender Formle geklappt:

    Code:
    Gruss,

    Tinker Bell
     
    Tinker Bell, 15. April 2015
    #3
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Text als Formel umwandeln

    Beverly, 15. April 2015
    #4
  5. Wo der Hammer, genau so sollte es funktionieren. jetzt nur noch ein paar Kleinigkeiten und die Excel-Tabelle ist fertig. Ich danke dafür.
    Kannst du mir erklären was genau INDEX in diesem Zusammenhang macht?
     
  6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    INDEX() besteht (im Beispiel) aus folgenden Parametern: Zellbereich;Zeile[;Spalte] - der Zellbereich ist die komplette Spalte G, die zu suchende Zeile wird durch deinen Formelteil VERGLEICH(0;G$6:G$300;-1) ermittelt und beträgt 12, also die Zeile, in der "Haus" steht. Folglich soll die Funktion FINDEN() aus der Matrix G6:G12 (bestehend aus den Werten "Blau", "Minute", "Raster", "Foto", "Tier", "Blume" und "Haus") den Begriff ermitteln, der in C10 vorkommt. Den Inhalt der Matrix kannst du sehen, wenn du in der Formel den Teil $G$6:INDEX($G:$G;VERGLEICH(0;G$6:G$300;-1)) markierst und F9 drückst. Achtung - anschließend die Zelle mit Esc verlassen, weil mit Enter die Formel durch die Werte ersetzt wird!

    Der Parameter Spalte ist bei INDEX ein optionaler Parameter und hier nicht erforderlich, weil es sich nur um 1 Spalte handelt - man kann ihn aber auch ergänzen INDEX($G:$G;VERGLEICH(0;G$6:G$300;-1);1).


    Text als Formel umwandeln grusz.gif
     
    Beverly, 15. April 2015
    #6
Thema:

Text als Formel umwandeln

Die Seite wird geladen...
  1. Text als Formel umwandeln - Similar Threads - Text Formel umwandeln

  2. Summewenns erkennt text aus der formel nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns erkennt text aus der formel nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem das meine Formel Summewenns nicht den ausgegebenen Text in der Zelle erkennt!! Bekomme das einfach nicht hin. In der Zelle B8:B60 wird der Monat mit einer...
  3. Textausgabe eines Formelergebnisses in anderer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textausgabe eines Formelergebnisses in anderer Zelle: Liebe Excel-Expert:innen Ich benötige für die Weiterverarbeitung eines Excel-Files in einem anderen Programm reine Textzellen. Das heisst, die unten stehenden Formel (B2) soll in der Zelle A2 als...
  4. Anzahl aus Text auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl aus Text auslesen: Hallo zusammen, ich wäre für Hilfe sehr dankbar. Ich suche eine Möglichkeit mit Formeln eine Aufzählung in Textform auszulesen und die Anzahl der Elemente zu zählen. Zur Verdeutlichung hier zwei...
  5. Formel mit Text nach Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel mit Text nach Bedingung: Hallo In einer Excel Tabelle sind folgende Daten eingetragen: Gerätename Abteilung Beziehung Benutzer Computer 1 Informatik Hans Computer 2 Finanzen...
  6. Formel wird als Text angezeigt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel wird als Text angezeigt: Hallo, habe eine Umfangreiche Arbeitsmappe. Auf einigen Tabellen wird nun plötzlich eine Formel als Text angezeigt und natürlich nichts berechnet. Blattschutz habe ich aufgehoben - trotzdem......
  7. Text mit Zeilenumbruch und Formel mit Variabel per VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text mit Zeilenumbruch und Formel mit Variabel per VBA: Guten Tag zusammen, ein ähnliches Problem wurde bereits im Forum gelöst, aber ich komme leider nicht weiter. Mein Ziel ist es der Zelle M1 per VBA einen Text zuzuweisen mit Zeilenumbruch. Nach...
  8. Fehlerhafte Formelnummereirung im Text mit Querverweis

    in Microsoft Word Hilfe
    Fehlerhafte Formelnummereirung im Text mit Querverweis: Hallo, ich nutze Word 2010. Ich habe ein Problem bei Querverweisen für Formeln im Text. Damit ich meine Formeln durchnummeriere, erstelle ich als erstes eine Tabelle mit drei Spalten. In die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden