Office: (Office 2016) Text auf Formulakopf fehlt ...

Helfe beim Thema Text auf Formulakopf fehlt ... in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Abend, leider wird der Text im Formularkopf im Formular KD_Datenbank nicht angezeigt, in der Entwurfsansicht ja. Text: "durchgeführte Reparaturen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Kurt K, 25. Oktober 2020.

  1. Text auf Formulakopf fehlt ...


    Guten Abend,
    leider wird der Text im Formularkopf im Formular KD_Datenbank nicht angezeigt, in der Entwurfsansicht ja.
    Text: "durchgeführte Reparaturen neue Reparaturen, löschen"


    mfg kurt k

    :)
     
  2. dann wirst du wohl die Formularansicht geändert haben .. *Sun
     
    fredfred, 27. Oktober 2020
    #2
  3. Hallo,
    in der Datenbalttansicht eines Formular wird kein Formularkopf angezeigt.
    Du musst die Formateigenschaft "Standardanscicht" auf Endlosformular einstellen. Dann musst Du aber die Feldern vernünfig anordnen.
    Das Formular KD_Datenbank muss auf Einzelnes Formular eingestellt werden.
     
    gpswanderer, 27. Oktober 2020
    #3
  4. Text auf Formulakopf fehlt ...

    Guten Abend,
    hallo Klaus das ist dein Entwurf.
    Das KD_Formular ist doch ein EINZELNES Formular

    mfg kurt k
     
  5. Hallo Kurt, was ich Dir dringend ans Herz legen möchte ist dieses Buch:
    André Minhorst
    Access-Formulare
    Formulare und Steuerelemente
    erstellen und programmieren
    ISBN 978-3-944216-06-5
    Leseprobe gibt es auch.
     
  6. Hallo Klaus,
    werde ich machen !
    Danke
    Mit freundlichen Grüßen
    Kurt k
     
  7. Hallo,
    beide Formulare stehen auf Datenblatt, das hast Du bestimmt aus Versehen umgestellt.
     
    gpswanderer, 27. Oktober 2020
    #7
  8. Text auf Formulakopf fehlt ...

    Hallo Klaus,
    habe Leseprobe schon angefangen ! Super Lektüre !
    Was meinst Du damit „beide Formulare stehen auf Datenblatt“

    Mit freundlichen Grüßen Kurt k
     
  9. Hallo,
    Steht alles in #3.

    Nachtrag:

    Ich habe Dir das mal gerichtet.
    - Formulare auf Einzelnes Formular und Endlosformular eingestellt.
    - Steuerelement im Unterformular angeordnet
    - Die Datenherkunft des Hafo auf eine sortierte Abfrage umgestellt (die extra Sortierung mit dem Button wird nicht benötigt).
    - Die Datenherkunft des Kombis zur Suche ist jetzt auch nach Nachname sortiert

    PS:
    Du solltest auch darauf achten, wer Dir was schreibt. Das mit der Leseprobe war ich nicht.
     
    gpswanderer, 27. Oktober 2020
    #9
  10. Gut Morgen Klaus,
    herzlichen Dank für die Verbesserungen !
    Was bedeutet die gryKD_Daten ?
    Habe neuen Datensatz im Formular KD_Datenbank eingegeben,
    wie wird der abgeschlossen damit der in Datenbank ist.

    mfg kurt k
     
  11. Hallo,
    Das ist eine Abfrage die Datenbasis für das Formular ist (statt der Tabelle). Die Abfrage ist nach Nachname sortiert.
    Da musst Du nix abschließen, der ist sofort in der Tabelle auch wenn eine Abfrage genutzt wird.

    PS:
    Könntest Du Dich bitte mal endlich mit den Grundlagen von Access vertraut machen. Was gryKD_Daten bedeutet solltest Du nun wirklich nicht mehr fragen müssen.
    Das ist Basiswissen, der 1.Stufe.
     
    gpswanderer, 27. Oktober 2020
    #11
  12. Hallo Klaus,
    habe gerade geschaut, der neue Datensatz ist aber nur in der
    KD_Daten Tabelle in der gryKD_Daten nicht, der müßte doch
    auch darin sein, die Tabelle gryKD_Daten ist doch Datenbasis !

    gruß kurt k
     
  13. Text auf Formulakopf fehlt ...

    Hallo Kurt,

    ist schon schlimm mit dir.
    2,5 Stunden hattest du Zeit die Antwort von Klaus zu lesen!
    Und was ist?
    Nix!

    Lies dir das alles noch einmal durch und versuche dann zu verstehen.

    Grundlagen!

    Gruß
    Rainer
     
  14. Hallo,
    aber natürlich ist der in der Abfrage. Ein neuer Datensatz wird in der Tabelle am Ende eingefügt. Die Abfrage ist doch aber nach Nachname sortiert (wie bereits mehrfach geschrieben) daher ist der neue DS in der Abfrage in der Reihenfolge gemäß der Sortierung zu finden, also irgendwo zwischen drin.

    Bitte nachsehen.

    Das sind alles die mehrfach zum Lernen angepriesenen Grundlagen.
     
    gpswanderer, 28. Oktober 2020
    #14
  15. Hallo Klaus,
    Du hast mal wieder Recht.
    Der neu angelegte Datensatz ist in der "gryKD_Daten" enthalten.
    Nur Frage: wird der später auch in der "KD_Daten" hinterlegt ?
     
Thema:

Text auf Formulakopf fehlt ...

Die Seite wird geladen...
  1. Text auf Formulakopf fehlt ... - Similar Threads - Text Formulakopf fehlt

  2. Leerzeichen vor linksbündigem Text in Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leerzeichen vor linksbündigem Text in Zellen: Wie füge ich in einem linksbündigen Text ein Leerzeichen ein, um einen Abstand zur Gitternetzlinie zu erhalten?
  3. Suchen " " oder "-" in Text

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchen " " oder "-" in Text: Guten Morgen, eine kurze Frage, bzgl. der Suchen-Formel. Ich habe aus dem ERP unterschiedliche Darstellungen der gebuchten Beträge: CHF 1.019574 2.63-S #VALUE! S 2.68-S #VALUE! CHF 1.05888 24.72...
  4. Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Liste in einer Zelle mehrere Angaben aus denen ich Textteile (z.B. alles was in () oder {} ist) herausziehen will, um damit weiter zurechnen....
  5. Summewenns erkennt text aus der formel nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns erkennt text aus der formel nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem das meine Formel Summewenns nicht den ausgegebenen Text in der Zelle erkennt!! Bekomme das einfach nicht hin. In der Zelle B8:B60 wird der Monat mit einer...
  6. Häufigste Wert/Text aus einer Spalte ermitteln ohne leere oder 0

    in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigste Wert/Text aus einer Spalte ermitteln ohne leere oder 0: Hallo zusammen, versuche verzweifelt ein Lösung zu finden, wie ich die 0 ignorieren kann bei der Auswertung. Ich möchte die häufigste Wert/Text einer Spalte angezeigt bekommen. Problem sind die 0...
  7. DATEDIF Ergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    DATEDIF Ergebnis: Hallo, ich bitte um Hilfe bei DATEDIF z. B. =DATEDIF(Anfangsdatum;Enddatum;"Y") ergibt zB. 8 in derZelle. Ich möchte aber, dass in einer Zelle 8 Jahre steht. Was muss hier hinter "Y" noch...
  8. Letzten Wert(Text!) einer Zeile ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten Wert(Text!) einer Zeile ausgeben: Hi, ich habe schon etliche Formeln zu dem Thema gefunden, aber leider funktioniert bei mir keine der bisherigen, wie sie soll und ich verstehe nicht, warum. Ich will eigentlich "nur" aus einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden