Office: Text aus anderen Bereichen in ein Kommentarfeld kopieren

Helfe beim Thema Text aus anderen Bereichen in ein Kommentarfeld kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe z.B. in einer Arbeitsmappe oder in Word einen kleinen Hinweis geschrieben, diesen möchte ich nun in einer anderen Excel-Tabl. in ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von teufelchen, 19. Februar 2008.

1. teufelchen Erfahrener User

Text aus anderen Bereichen in ein Kommentarfeld kopieren

Hallo,

ich habe z.B. in einer Arbeitsmappe oder in Word einen kleinen Hinweis geschrieben, diesen möchte ich nun in einer anderen Excel-Tabl. in ein Kommentar-Fenster reinkopieren, ohne dass ich hier alles neu schreiben muss, sonndern einfach nur z.B. über die Zwischenablage rüberkopieren.

Funktioniert so etwas?
    Bei mir kann man leider über das Kontextmenü nichts einfügen, ist blass hinterlegt.
    Wahrscheinlich gibt es dort einen Trick.

Danke Teufelchen

teufelchen, 19. Februar 2008
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo!

Lade zuerst den Text aus Word o. ä. in die Zwischenablage (markieren, Strg + C).
    Markiere dann die Excel-Zelle, die den Kommentar bekommen soll, und klicke EINFÜGEN - KOMMENTAR. (Falls es schon einen Kommentar gibt: KOMMENTAR BEARBEITEN.)
    Dann solltest Du den Cursor im Kommentarfeld frei plazieren können und den Zwischenablageninhalt mit Strg + V einfügen.

Wenn die entsprechenden Menüpunkte ausgegraut sind, ist die Zelle möglicherweise geschützt; in dem Fall über EXTRAS - SCHUTZ den Blattschutz aufheben.

3. teufelchen Erfahrener User
    Danke Krino,

es klappt (warum auch immer vorher bei mir nicht).

Schönen Resttag.

LG Teufelchen :evil: :evil: :evil:

teufelchen, 19. Februar 2008
Thema:

Text aus anderen Bereichen in ein Kommentarfeld kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Text aus anderen Bereichen in ein Kommentarfeld kopieren - Similar Threads - Text Bereichen Kommentarfeld

2. Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen: Hallo zusammen, ich habe eine Präsentation mit dem selben Titel für alle weitere Folien. Jetzt ändert sich daran jeden Monat nur die Monatsbezeichnung, z.B. aus April wird dann eben Mai....
  3. Während der Eingabe überprüfen ob Zahl oder Text

in Microsoft Access Hilfe
    Während der Eingabe überprüfen ob Zahl oder Text: Hallo, wenn ich in einem Zahlenfeld einen Text eingebe erfolgt folgende Meldung [ATTACH] Wie kann ich die Meldung abfangen um eine eigene Meldung auszugeben? Das Zahlenfeld ist mit 0 vor belegt...
  4. Felder: Hochgestellter Text bleibt nicht erhalten

in Microsoft Word Hilfe
    Felder: Hochgestellter Text bleibt nicht erhalten: Hallo, ich bin am verzweifeln. Ich habe folgendes Problem: Der Wert einer Textmarke wird über ein IF-Feld definiert. Der Wert der Textmarke soll in einem REF-Feld dargestellt werden. Das klappt...
  5. Silbentrennung automatisch deaktivieren in blauem Text

in Microsoft Word Hilfe
    Silbentrennung automatisch deaktivieren in blauem Text: Hallo Forum, ich hätte gerne eure Hilfe bei folgender Fragestellung: Ich erstelle in WORD häufig Tutorials zum Programmieren, üblicherweise in JAVA. Fließtext mit Erläuterungen und...
  6. Pluszeichen bei pos. Werten mit benutzerdef. Formaten in markiertem Bereich voranstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Pluszeichen bei pos. Werten mit benutzerdef. Formaten in markiertem Bereich voranstellen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte in hunderten Tabellen bzw. tausenden Zellen positiven Werten ein "+"-Zeichen voranstellen (also z.B. "+0,4" statt "0,4") und würde das...
  7. Fluss Text aus einem Bereich zu einem anderen in Word 2016 für Mac

in Microsoft Word Tutorials
    Fluss Text aus einem Bereich zu einem anderen in Word 2016 für Mac: Fluss Text aus einem Bereich zu einem anderen in Word 2016 für Mac Sie können Verknüpfungen zwischen Textfeldern in einem Dokument erstellen, um den gesamten Text in einen Artikel einzuschließen...
  8. Hyperlinks überarbeiten

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Hyperlinks überarbeiten: Ich habe eine umfangreiche Präsentation mit vielen Links erstellt. (PPT2013) Diese Links sind auf Bildern und auf Texten. Alles funktioniert nach viel Zeitauffwand auch. Nun im Nachgang stelle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden