Office: Text Ausrichtung über auswahl Linksbündig

Helfe beim Thema Text Ausrichtung über auswahl Linksbündig in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute ich würde gerne wissen ob es möglich ist ein Text in einer Zelle Linksbündig über Auswahl auszurichten. Über Auswahl Zentrieren ist ja... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von polat78, 24. Oktober 2023.

1. Text Ausrichtung über auswahl Linksbündig

Hallo Leute
    ich würde gerne wissen ob es möglich ist ein Text in einer Zelle
    Linksbündig über Auswahl auszurichten. Über Auswahl Zentrieren ist ja möglich
    aber ich möchte das der Text Linksbündig ist obwohl er über mehrere Zellen angezeigt wird.
    Danke euch für eure Hilfe.

polat78, 24. Oktober 2023
  2. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Verbinde die Zellen der Auswahl. Dann linksbündige Ausrichtung. Eine automatische Zeilenhöhe gibt es dann allerdings nicht. Per Makro müsstest Du die Höhe dann über die enthaltenen ZEICHEN(10) ermitteln, was wiederum bedeutet, dass Du bei solchem Anspruch (autom. Höhe) den Verbund nicht mit Fließtext füllen kannst. Einen Tod muss man leider immer sterben - Excel ist keine Textverarbeitung.

Thema:

Text Ausrichtung über auswahl Linksbündig

Die Seite wird geladen...
  1. Text Ausrichtung über auswahl Linksbündig - Similar Threads - Text Ausrichtung auswahl

2. Ausrichtung von Text innerhalb 1 Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Ausrichtung von Text innerhalb 1 Zelle: Hallo zusammen, ich möchte Text aus 2 Zellen gern so in Form bringen, dass je nach individueller Textlänge der Text links und rechts ausgerichtet ist. Hier mal ein Beispiel: Ausgangslage:...
  3. Ausrichten oder Drehen von Text in einer Zelle

in Microsoft Excel Tutorials
    Ausrichten oder Drehen von Text in einer Zelle: Ausrichten oder Drehen von Text in einer Zelle Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel...
  4. Ausrichten von Text in einer Zelle

in Microsoft Excel Tutorials
    Ausrichten von Text in einer Zelle: Ausrichten von Text in einer Zelle Excel für das Web Mehr... Weniger Wenn Sie Text in einer Zelle neu...
  5. Ändern der horizontalen Ausrichtung von Text auf einer Seite

in Microsoft Word Tutorials
    Ändern der horizontalen Ausrichtung von Text auf einer Seite: Ändern der horizontalen Ausrichtung von Text auf einer Seite Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007 Mehr......
  6. Word 2007 - Texte in word horizontal und vertikal ausrichten

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2007 - Texte in word horizontal und vertikal ausrichten: Hallo Leute, ich möchte in word einige Texte sowohl horizontal und vertikal ausrichten. als Beispiel soll das Wort "HALLO" genau 5 cm von oben von der linke Seite des DIN A4 Blattes entfernt...
  7. Text an diagonaler Kante ausrichten

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Text an diagonaler Kante ausrichten: Hallo liebes Forum, ich habe schon einiges ausprobiert aber die Lösung noch nicht gefunden. Und zwar möchte ich meinen Text in Powerpoint an einer diagonalen Kante ausrichten (s.Anhang). Der...
  8. Texte ausrichten / kippen lassen ... aber wie

in Microsoft Word Hilfe
    Texte ausrichten / kippen lassen ... aber wie: Hallo, ich habe keinen anderen Ausdruck gefunden für das, was ich gerne machen möchte, aber erkläre es hier genauer. Ggf. gehört meine Frage auch in einen anderen Office-Bereich. Ich bin über...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden