Office: (Office 365) Text automatisch in benutzerdefinierte Zelle integrieren

Helfe beim Thema Text automatisch in benutzerdefinierte Zelle integrieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe eine mehrseitiges Excel-Tabellenkalkulation zum Kalkulieren und zum Erstellen von Angeboten erstellt. Nun Möchte ich, dass der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Falk777, 23. Oktober 2023.

  1. Falk777 Neuer User

    Text automatisch in benutzerdefinierte Zelle integrieren


    Hallo zusammen,
    ich habe eine mehrseitiges Excel-Tabellenkalkulation zum Kalkulieren und zum Erstellen von Angeboten erstellt.
    Nun Möchte ich, dass der in einer Zelle im Tabellenblatt eingetragene Kundenname automatisch in eine benutzerdefinierte Zelle für die Anrede im Tabellenblatt 2 eingetragen wird.

    Die Formatierung für die benutzerdefinierte Zelle in Tabellenblatt 2 habe wie folgt geschrieben:

    "Sehr geehrter Herr "0","
    (0 habe ich als Platzhalter für den aus Tabellenblatt 1 zu entnehmenden Namen des Kunden gesetzt.)

    Die dann in diese Zelle eingefügte Formel ist eine reine Übertragungsformel, die bei mir wie folgt lautet:

    =Händlerkalkulation!D3
    (Händlerkalkulation ist bei mir der Name des Tabellenblattes 1)

    Ich finde keine Lösung wie der Textvorsatz "Sehr geehrter Herr" in der Zelle für die Anrede in Tabellenblatt 2 erscheint. Es erscheint immer nur der Text oser auch testweise eingetragen Zahlenwert aus der Tabelle 1.

    Hat vielleicht jemand eine Idee?
    Beste Grüße Falk
     
    Falk777, 23. Oktober 2023
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    und warum nicht einfach als Formel?
    ="Sehr geehrter Herr "&Händlerkalkulation!D3
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 23. Oktober 2023
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. Falk777 Neuer User
    Hi Steve,
    besten Dank ... man oh man wie einfach :-)
    Frage: wie bekomme ich jetzt noch ein Komma hinter den übertragenen Namen? haust Du eine Idee?
    Besten Dank
    Falk
     
    Falk777, 23. Oktober 2023
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Text automatisch in benutzerdefinierte Zelle integrieren

    &","
     
    steve1da, 23. Oktober 2023
    #4
    1 Person gefällt das.
  5. Falk777 Neuer User
    ...hatte das & vergessen... Nochmals Danke
     
    Falk777, 23. Oktober 2023
    #5
Thema:

Text automatisch in benutzerdefinierte Zelle integrieren

Die Seite wird geladen...
  1. Text automatisch in benutzerdefinierte Zelle integrieren - Similar Threads - Text automatisch benutzerdefinierte

  2. Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen: Hallo zusammen, ich habe eine Präsentation mit dem selben Titel für alle weitere Folien. Jetzt ändert sich daran jeden Monat nur die Monatsbezeichnung, z.B. aus April wird dann eben Mai....
  3. Silbentrennung automatisch deaktivieren in blauem Text

    in Microsoft Word Hilfe
    Silbentrennung automatisch deaktivieren in blauem Text: Hallo Forum, ich hätte gerne eure Hilfe bei folgender Fragestellung: Ich erstelle in WORD häufig Tutorials zum Programmieren, üblicherweise in JAVA. Fließtext mit Erläuterungen und...
  4. Wo finde ich: Text automatisch vervollständigen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wo finde ich: Text automatisch vervollständigen?: Guten Morgen. Ich habe regelmäßig Wörter wie Bochum, Essen oder Köln usw, und würde gerne, dass mir Excel 365 nach den ersten Buchstaben anbietet, wie die Eingabe lauten soll. Beispiel: Ich...
  5. Text markiert sich automatisch

    in Microsoft Word Hilfe
    Text markiert sich automatisch: Guten Abend zusammen, wie der Titel schon sagt habe ich momentan das Problem, dass sich mein Text in unregelmäßigen Intervallen selbstständig markiert. Dies passiert unabhängig davon ob ich in...
  6. Von Text in Zelle automatisch einen Teil kopieren + einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Von Text in Zelle automatisch einen Teil kopieren + einfügen: Hi Zusammen Ich bin's schon wieder. *tongue.gif* Nun hab ich langsam erst gemerkt, was eig Alles mit Excel VBA möglich ist *boah Nun hätte ich was und wenn das Möglich wäre, wär das für mich...
  7. automatische Formatierung bei Antworten in Outlook 2016

    in Microsoft Outlook Hilfe
    automatische Formatierung bei Antworten in Outlook 2016: Guten Tag, ich bin seit heute neu im Forum und möchte Euch Alle herzlich begrüßen. Natürlich habe ich auch schon eine erste Frage an Euch. Und zwar ist es so, dass beim Antworten auf eine...
  8. Zelle Farbig automatisch mit Text füllen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle Farbig automatisch mit Text füllen.: Guten Morgen, langsam verzweifle ich an meinem Problem. Ich habe eine Tabelle mit der ich meine Arbeitszeiten erfasse mit diversen Formeln. [ATTACH] Ich habe mir eine Regel eingebaut das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden