Office: (Office 365) Text automatisch in benutzerdefinierte Zelle integrieren

Helfe beim Thema Text automatisch in benutzerdefinierte Zelle integrieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe eine mehrseitiges Excel-Tabellenkalkulation zum Kalkulieren und zum Erstellen von Angeboten erstellt. Nun Möchte ich, dass der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Falk777, 23. Oktober 2023.

  1. Falk777 Neuer User

    Text automatisch in benutzerdefinierte Zelle integrieren


    Hallo zusammen,
    ich habe eine mehrseitiges Excel-Tabellenkalkulation zum Kalkulieren und zum Erstellen von Angeboten erstellt.
    Nun Möchte ich, dass der in einer Zelle im Tabellenblatt eingetragene Kundenname automatisch in eine benutzerdefinierte Zelle für die Anrede im Tabellenblatt 2 eingetragen wird.

    Die Formatierung für die benutzerdefinierte Zelle in Tabellenblatt 2 habe wie folgt geschrieben:

    "Sehr geehrter Herr "0","
    (0 habe ich als Platzhalter für den aus Tabellenblatt 1 zu entnehmenden Namen des Kunden gesetzt.)

    Die dann in diese Zelle eingefügte Formel ist eine reine Übertragungsformel, die bei mir wie folgt lautet:

    =Händlerkalkulation!D3
    (Händlerkalkulation ist bei mir der Name des Tabellenblattes 1)

    Ich finde keine Lösung wie der Textvorsatz "Sehr geehrter Herr" in der Zelle für die Anrede in Tabellenblatt 2 erscheint. Es erscheint immer nur der Text oser auch testweise eingetragen Zahlenwert aus der Tabelle 1.

    Hat vielleicht jemand eine Idee?
    Beste Grüße Falk
     
    Falk777, 23. Oktober 2023
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    und warum nicht einfach als Formel?
    ="Sehr geehrter Herr "&Händlerkalkulation!D3
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 23. Oktober 2023
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. Falk777 Neuer User
    Hi Steve,
    besten Dank ... man oh man wie einfach :-)
    Frage: wie bekomme ich jetzt noch ein Komma hinter den übertragenen Namen? haust Du eine Idee?
    Besten Dank
    Falk
     
    Falk777, 23. Oktober 2023
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Text automatisch in benutzerdefinierte Zelle integrieren

    &","
     
    steve1da, 23. Oktober 2023
    #4
    1 Person gefällt das.
  5. Falk777 Neuer User
    ...hatte das & vergessen... Nochmals Danke
     
    Falk777, 23. Oktober 2023
    #5
Thema:

Text automatisch in benutzerdefinierte Zelle integrieren

Die Seite wird geladen...
  1. Text automatisch in benutzerdefinierte Zelle integrieren - Similar Threads - Text automatisch benutzerdefinierte

  2. Wo finde ich: Text automatisch vervollständigen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wo finde ich: Text automatisch vervollständigen?: Guten Morgen. Ich habe regelmäßig Wörter wie Bochum, Essen oder Köln usw, und würde gerne, dass mir Excel 365 nach den ersten Buchstaben anbietet, wie die Eingabe lauten soll. Beispiel: Ich...
  3. Text markiert sich automatisch

    in Microsoft Word Hilfe
    Text markiert sich automatisch: Guten Abend zusammen, wie der Titel schon sagt habe ich momentan das Problem, dass sich mein Text in unregelmäßigen Intervallen selbstständig markiert. Dies passiert unabhängig davon ob ich in...
  4. Von Text in Zelle automatisch einen Teil kopieren + einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Von Text in Zelle automatisch einen Teil kopieren + einfügen: Hi Zusammen Ich bin's schon wieder. *tongue.gif* Nun hab ich langsam erst gemerkt, was eig Alles mit Excel VBA möglich ist *boah Nun hätte ich was und wenn das Möglich wäre, wär das für mich...
  5. Verhindern, dass Text automatisch in einen Link umgewandelt wird

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Verhindern, dass Text automatisch in einen Link umgewandelt wird: Verhindern, dass Text automatisch in einen Link umgewandelt wird Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Mehr......
  6. automatische Formatierung bei Antworten in Outlook 2016

    in Microsoft Outlook Hilfe
    automatische Formatierung bei Antworten in Outlook 2016: Guten Tag, ich bin seit heute neu im Forum und möchte Euch Alle herzlich begrüßen. Natürlich habe ich auch schon eine erste Frage an Euch. Und zwar ist es so, dass beim Antworten auf eine...
  7. Zelle Farbig automatisch mit Text füllen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle Farbig automatisch mit Text füllen.: Guten Morgen, langsam verzweifle ich an meinem Problem. Ich habe eine Tabelle mit der ich meine Arbeitszeiten erfasse mit diversen Formeln. [ATTACH] Ich habe mir eine Regel eingebaut das...
  8. Automatischer Zeilenumbruch bei mittels Formel übernommenem Text

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatischer Zeilenumbruch bei mittels Formel übernommenem Text: Hallo, ich habe zwei getrennte Tabellenblätter, 1x für die Eingabe der Daten, 1x für die automatisch sortierte und formatierte Ausgabe. Die Eingabe wird also ins Ausgabe-Tabellenblatt übertragen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden