Office: (Office 2016) Text automatisiert einfügen

Helfe beim Thema Text automatisiert einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe ein kleines Problem, aber ich stehe auf dem Schlauch. Ich habe einen Jahresplan fortlaufend. Nun bin ich im Schichtdienst und möchte,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Heimi, 17. Oktober 2021.

  1. Heimi Neuer User

    Text automatisiert einfügen


    Ich habe ein kleines Problem, aber ich stehe auf dem Schlauch.

    Ich habe einen Jahresplan fortlaufend. Nun bin ich im Schichtdienst und möchte, basierend auf einem Tag X (der erste Dienst im Jahr) automatisiert für den Rest des Jahres die Dienste in einer Schichtfolge eintragen lassen. Mit dem Datum klappt das. (Zellenformatierungen und einfache Formeln)

    Aber wie mache ich das mit Buchstaben?

    05.01. T
    06.01. N
    07.01 Leer
    08.01.Leer
    09.01.Leer
    10.01. T
    11.01. N

    ff.

    Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich, aber ich stehe auf dem Schlauch.
     
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Gut es wurde keine Datei verlinkt, da Du die Lösung selber an Deine Bedingungen anpassen wollest.
    Viel Erfolg.

    Tabelle2
     ABC
    105. JanTT
    206. JanNN
    307. JanLeerLeer
    408. JanLeerLeer
    509. JanLeerLeer
    610. JanTT
    711. JanNN
    812. JanLeerLeer
    913. JanLeerLeer
    1014. JanLeerLeer
    1115. JanTT
    1216. JanNN
    1312. JanLeerLeer
    1413. JanLeerLeer
    1514. JanLeerLeer
    1615. JanTT
    1716. JanNN

    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    C1:C17=WENNFEHLER(WAHL(REST(ZEILE();5);"T";"N";"Leer";"Leer");"Leer")  

    Zahlenformate
    Zelle Format Inhalt
    A1 'TT. MMM  42739
    A2 'TT. MMM  42740
    A3 'TT. MMM  42741
    A4 'TT. MMM  42742
    A5 'TT. MMM  42743
    A6 'TT. MMM  42744
    A7 'TT. MMM  42745
    A8, A13 'TT. MMM  42746
    A9, A14 'TT. MMM  42747
    A10, A15 'TT. MMM  42748
    A11, A16 'TT. MMM  42749
    A12, A17 'TT. MMM  42750
    Zellen mit Format Standard werden nicht dargestellt
    http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
    http://Hajo-Excel.de/tools.htm
    Add-In-Version 25.23 einschl. 64 Bit
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. Funktion zum Zurücklesen in eine Excel-Tabelle

    Text automatisiert einfügen GrußformelText automatisiert einfügen Homepage
     
    Hajo_Zi, 17. Oktober 2021
    #2
Thema:

Text automatisiert einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Text automatisiert einfügen - Similar Threads - Text automatisiert einfügen

  2. Summewenns erkennt text aus der formel nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns erkennt text aus der formel nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem das meine Formel Summewenns nicht den ausgegebenen Text in der Zelle erkennt!! Bekomme das einfach nicht hin. In der Zelle B8:B60 wird der Monat mit einer...
  3. Häufigste Wert/Text aus einer Spalte ermitteln ohne leere oder 0

    in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigste Wert/Text aus einer Spalte ermitteln ohne leere oder 0: Hallo zusammen, versuche verzweifelt ein Lösung zu finden, wie ich die 0 ignorieren kann bei der Auswertung. Ich möchte die häufigste Wert/Text einer Spalte angezeigt bekommen. Problem sind die 0...
  4. DATEDIF Ergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    DATEDIF Ergebnis: Hallo, ich bitte um Hilfe bei DATEDIF z. B. =DATEDIF(Anfangsdatum;Enddatum;"Y") ergibt zB. 8 in derZelle. Ich möchte aber, dass in einer Zelle 8 Jahre steht. Was muss hier hinter "Y" noch...
  5. Letzten Wert(Text!) einer Zeile ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten Wert(Text!) einer Zeile ausgeben: Hi, ich habe schon etliche Formeln zu dem Thema gefunden, aber leider funktioniert bei mir keine der bisherigen, wie sie soll und ich verstehe nicht, warum. Ich will eigentlich "nur" aus einem...
  6. Durchgestrichenen Text nicht drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Durchgestrichenen Text nicht drucken: Hallo zusammen. Ich bin noch ziemlich unerfahren und bräuchte mal eure Hilfe. Folgende Situation: Ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Blättern. Einige Blätter werden über einen Button...
  7. Eingefügtes Bild in einer Tabelle verschiebt den Text

    in Microsoft Word Hilfe
    Eingefügtes Bild in einer Tabelle verschiebt den Text: Guten Abend, ich habe eine Tabelle, die aus einem einzigen Feld besteht und in diesem Feld steht ein Zahl. Die Tabelle hat das Layout, dass der Text "zentriert ausgerichtet" ist. Die Zahl...
  8. Text Box

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text Box: Hallo Leute Habe in der Tabelle die Zahl 0.70 in der User Form Textbox wird aber nur 0.7 angegeben möchte aber das die Zahl 0.70 erscheint. Meine Formel: Private Sub TextBox5_Change() Cells(1,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden