Office: text box

Helfe beim Thema text box in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo, mein Name ist Ralf und ich bin neu hier im Forum. Ich habe etwas Ahnung von Excel aber jetzt komme ich nicht weiter. In der angehängten Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von excelanfang, 23. Oktober 2020.

  1. text box


    hallo,
    mein Name ist Ralf und ich bin neu hier im Forum. Ich habe etwas Ahnung von Excel aber jetzt komme ich nicht weiter.
    In der angehängten Datei habe ich eine Textbox, die den Wert einer Zelle anzeigen soll. Die Zelle ist so eingestellt, dass nur 2 Kommastellen angezeigt werden. In der Textbox weden aber alle Kommastellen abgezeigt.
    Wie kann ich die Textbox so einstellen, dasss sie auch nur 2 Kommastellen anzeigt?
    Vielen Dank für Eure Hilfe Ralf

    :)
     
    excelanfang, 23. Oktober 2020
    #1
  2. Hi Ralf,
    schau Dir mal die Format-Funktion an. Aber Achtung: Diese erzeugt einen Text. Wenn Du später damit weiterrechnen möchtest, musst Du Rückumwandeln (z.B. mit CDbl).
    Oder Du rundest mit Round auf zwei Stellen.
    In beiden Fällen gehen die übringen Nachkommastellen verloren.
     
    ReginaR, 25. Oktober 2020
    #2
  3. hallo, vielen Dank für die Hilfe
    ich habendoch die Zelle auf 2 Kommastellen formatiert. Die Textboch soll nur zum anzeigen sein, da setze ich später eine Skize drunter.
    Gruß Ralf
     
    excelanfang, 25. Oktober 2020
    #3
  4. OfficeUser Neuer User

    text box

    Hallo Ralf,


    Tabelle1
     F
    89,86
    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    F8=RUNDEN(D6/D7;2)  
    http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
    http://Hajo-Excel.de/tools.htm
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
    Add-In-Version 25.21 einschl. 64 Bit

    Bitte berücksichtige das Themen die Erledigt sind als Erledigt markiert werden können. Also mache es unten links mit Klick auf den Schalter "als erledigt setzen", falls Problem gelöst.
    Der Zustand des Beitrages wird dann in der Übersicht angezeigt und man braucht sich diese Beiträge nicht mehr ansehen.





    Meine Homepage Homeseite - Hajo's Excelseiten
     
    OfficeUser, 25. Oktober 2020
    #4
  5. ... formatieren ist nicht das gleiche wie Runden, beim Formatieren bleibt der ursprüngliche Wert erhalten.
     
    ReginaR, 25. Oktober 2020
    #5
  6. Vielen Dank fr Eure Hilfe.
     
    excelanfang, 25. Oktober 2020
    #6
  7. Hi,

    Frage am Rande: Hat jemand im Beispiel eine Textbox gefunden?
     
    drambeldier, 25. Oktober 2020
    #7
  8. text box

    ... kommt darauf an, was man darunter versteht.... dachte auch erst an ein UserForm ....
     
    ReginaR, 25. Oktober 2020
    #8
  9. Dann verstehe ich überhaupt nicht mehr, worum es geht. Die Zelle F8 wird mir 2-stellig angezeigt.
     
    drambeldier, 25. Oktober 2020
    #9
  10. ...mir auch....weiß auch nicht, wo der Wert herkommt
     
  11. Hallo,

    in den Eigenschaften der TextBox ist als LinkedCell F8 angegeben.
     
  12. ...gnümpf.... übersehen.....
     
  13. text box

    gnümpf ?
    *watch

    Wat n dat *tongue.gif*
     
  14. \@Mase:
    Gnümpf in meiner Familie Ausdruck für:
    OMG, Sch... , leider nicht gesehen, ärgerlich u.v.a. *wink.gif*
     
  15. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
Thema:

text box

Die Seite wird geladen...
  1. text box - Similar Threads - text box

  2. Leerzeichen vor linksbündigem Text in Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leerzeichen vor linksbündigem Text in Zellen: Wie füge ich in einem linksbündigen Text ein Leerzeichen ein, um einen Abstand zur Gitternetzlinie zu erhalten?
  3. Suchen " " oder "-" in Text

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchen " " oder "-" in Text: Guten Morgen, eine kurze Frage, bzgl. der Suchen-Formel. Ich habe aus dem ERP unterschiedliche Darstellungen der gebuchten Beträge: CHF 1.019574 2.63-S #VALUE! S 2.68-S #VALUE! CHF 1.05888 24.72...
  4. Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Liste in einer Zelle mehrere Angaben aus denen ich Textteile (z.B. alles was in () oder {} ist) herausziehen will, um damit weiter zurechnen....
  5. Summewenns erkennt text aus der formel nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns erkennt text aus der formel nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem das meine Formel Summewenns nicht den ausgegebenen Text in der Zelle erkennt!! Bekomme das einfach nicht hin. In der Zelle B8:B60 wird der Monat mit einer...
  6. Text Box

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text Box: Hallo Leute Habe in der Tabelle die Zahl 0.70 in der User Form Textbox wird aber nur 0.7 angegeben möchte aber das die Zahl 0.70 erscheint. Meine Formel: Private Sub TextBox5_Change() Cells(1,...
  7. Wenn ein Text in eine Zelle geschrieben wird dann "Msg Box"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Text in eine Zelle geschrieben wird dann "Msg Box": Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage zu Excel VBA. Folgendes Problem: Ich habe schon einen VBA Befehl für die Spalte P, der sieht folgendermaßen aus: " Private Sub Worksheet_Change(ByVal...
  8. Temporaere Anzeige eines Textes in einer Text oder Kommentar Box

    in Microsoft Excel Hilfe
    Temporaere Anzeige eines Textes in einer Text oder Kommentar Box: Hallo zusammen, ich moechte den aus max. 160 Zeichen bestehenden Text einer Excel Zelle erst komlett anzeigen wenn ich diese selektiere. Normal wuerde ich Text per Umbruch komlett darstellen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden