Office: text box

Helfe beim Thema text box in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo, mein Name ist Ralf und ich bin neu hier im Forum. Ich habe etwas Ahnung von Excel aber jetzt komme ich nicht weiter. In der angehängten Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von excelanfang, 23. Oktober 2020.

  1. text box


    hallo,
    mein Name ist Ralf und ich bin neu hier im Forum. Ich habe etwas Ahnung von Excel aber jetzt komme ich nicht weiter.
    In der angehängten Datei habe ich eine Textbox, die den Wert einer Zelle anzeigen soll. Die Zelle ist so eingestellt, dass nur 2 Kommastellen angezeigt werden. In der Textbox weden aber alle Kommastellen abgezeigt.
    Wie kann ich die Textbox so einstellen, dasss sie auch nur 2 Kommastellen anzeigt?
    Vielen Dank für Eure Hilfe Ralf

    :)
     
    excelanfang, 23. Oktober 2020
    #1
  2. Hi Ralf,
    schau Dir mal die Format-Funktion an. Aber Achtung: Diese erzeugt einen Text. Wenn Du später damit weiterrechnen möchtest, musst Du Rückumwandeln (z.B. mit CDbl).
    Oder Du rundest mit Round auf zwei Stellen.
    In beiden Fällen gehen die übringen Nachkommastellen verloren.
     
    ReginaR, 25. Oktober 2020
    #2
  3. hallo, vielen Dank für die Hilfe
    ich habendoch die Zelle auf 2 Kommastellen formatiert. Die Textboch soll nur zum anzeigen sein, da setze ich später eine Skize drunter.
    Gruß Ralf
     
    excelanfang, 25. Oktober 2020
    #3
  4. OfficeUser Neuer User

    text box

    Hallo Ralf,


    Tabelle1
     F
    89,86
    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    F8=RUNDEN(D6/D7;2)  
    http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
    http://Hajo-Excel.de/tools.htm
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
    Add-In-Version 25.21 einschl. 64 Bit

    Bitte berücksichtige das Themen die Erledigt sind als Erledigt markiert werden können. Also mache es unten links mit Klick auf den Schalter "als erledigt setzen", falls Problem gelöst.
    Der Zustand des Beitrages wird dann in der Übersicht angezeigt und man braucht sich diese Beiträge nicht mehr ansehen.





    Meine Homepage Homeseite - Hajo's Excelseiten
     
    OfficeUser, 25. Oktober 2020
    #4
  5. ... formatieren ist nicht das gleiche wie Runden, beim Formatieren bleibt der ursprüngliche Wert erhalten.
     
    ReginaR, 25. Oktober 2020
    #5
  6. Vielen Dank fr Eure Hilfe.
     
    excelanfang, 25. Oktober 2020
    #6
  7. Hi,

    Frage am Rande: Hat jemand im Beispiel eine Textbox gefunden?
     
    drambeldier, 25. Oktober 2020
    #7
  8. text box

    ... kommt darauf an, was man darunter versteht.... dachte auch erst an ein UserForm ....
     
    ReginaR, 25. Oktober 2020
    #8
  9. Dann verstehe ich überhaupt nicht mehr, worum es geht. Die Zelle F8 wird mir 2-stellig angezeigt.
     
    drambeldier, 25. Oktober 2020
    #9
  10. ...mir auch....weiß auch nicht, wo der Wert herkommt
     
  11. Hallo,

    in den Eigenschaften der TextBox ist als LinkedCell F8 angegeben.
     
  12. ...gnümpf.... übersehen.....
     
  13. text box

    gnümpf ?
    *watch

    Wat n dat *tongue.gif*
     
  14. \@Mase:
    Gnümpf in meiner Familie Ausdruck für:
    OMG, Sch... , leider nicht gesehen, ärgerlich u.v.a. *wink.gif*
     
  15. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
Thema:

text box

Die Seite wird geladen...
  1. text box - Similar Threads - text box

  2. Text in derselben Zelle ersetzen (ohne Makro)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text in derselben Zelle ersetzen (ohne Makro): Guten Morgen, ich möchte in eine Zelle (z.B. A1) eine stets zweistellige Zahl (XY) eintragen und in derselben Zelle dann die Ausgabe erhalten: "Geprüft: X von Y". Ist das irgend wie möglich?...
  3. S-Verweis, WENN Übereinstimmung bestimmter Text

    in Microsoft Excel Hilfe
    S-Verweis, WENN Übereinstimmung bestimmter Text: Hallo zusammen, dies ist mein erster Post, also habt bitte Nachsehen mit mir, falls etwas unverständlich ist. Nun meine Frage: Ich habe 2 Arbeitsmappen mit einer Vielzahl von Lieferanten, die...
  4. Textspalte mit unterschiedlicher Trennung in mehrere Spalten aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textspalte mit unterschiedlicher Trennung in mehrere Spalten aufteilen: Hallo zusammen, ich möchte mir mehrere Rezepte in einer Excel-Tabelle sortieren. Nun habe ich die Zutatenliste wie folgt vorliegen ( "|" symbolisiert Spalte): |3 Scheiben roher Schinken| |1 EL...
  5. häufigster Text mit Bedingung (Datum)

    in Microsoft Excel Hilfe
    häufigster Text mit Bedingung (Datum): Hallo Community, ich messe seit Jahresbeginn alle 5 Minuten die Windrichtung, die Werte stehen untereinander in einer Spalte (siehe screenshot). Nun möchte ich für jeden Tag die häufigste...
  6. Text wird während des Schreibens oder bei Absatzschaltung ausgeblendet

    in Microsoft Word Hilfe
    Text wird während des Schreibens oder bei Absatzschaltung ausgeblendet: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Während ich in Word (Office 365) auf meinem Macbook schreibe, werden Teile des Textes (auch etwaiger Tabellen) ausgeblendet (verschwinden). Während ich...
  7. Anhänge direkt in Betreff und Text übernehmen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Anhänge direkt in Betreff und Text übernehmen: Guten Abend, ich habe da eine Frage bezüglich Outlook 2020. Ich beschäftige mich beruflich aktuell viel mit Outlook und muss viele Mails schreiben. Hier ist es aktuell so, dass ich...
  8. Temporaere Anzeige eines Textes in einer Text oder Kommentar Box

    in Microsoft Excel Hilfe
    Temporaere Anzeige eines Textes in einer Text oder Kommentar Box: Hallo zusammen, ich moechte den aus max. 160 Zeichen bestehenden Text einer Excel Zelle erst komlett anzeigen wenn ich diese selektiere. Normal wuerde ich Text per Umbruch komlett darstellen,...