Office: TEXT der spalte F von Tab.1 wenn in gleicher Zeile M=box1

Helfe beim Thema TEXT der spalte F von Tab.1 wenn in gleicher Zeile M=box1 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Leute und kluge Köpfe! Ich sitz an einer riesigen Liste und hab da einen ganzen Lagerbestand drin. Das ganze Zeug muß in Kisten und auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von teeejay, 12. Januar 2006.

  1. teeejay Neuer User

    TEXT der spalte F von Tab.1 wenn in gleicher Zeile M=box1


    Hallo liebe Leute und kluge Köpfe!
    Ich sitz an einer riesigen Liste und hab da einen ganzen Lagerbestand drin. Das ganze Zeug muß in Kisten und auf Reise. In einer Zeile stehen jeweils die ganzen Daten zu einem Posten, u.a. auch in welche Kiste diese sollen (zb. box1).
    Ich möchte nun auf einem dem zweiten Tabellenblatt die Boxen auflisten um zu sehen was drinen ist - und diesen Wunsch soll mir Exel automatisch erfüllen. die Frage ist nur wie!?! Der Logik nach brauche ich eine Formel die folgendermaßen aussieht:

    TEXT der spalte F von Tab.1 wenn in gleicher Zeile M=box1

    Ist die Frage verständlich?
    Gibt es eine Lösung für mein Vorhaben?
    Ich bin echt seit Tagen am Verzweifeln und würde mich mehr als freuen von irgendwo einen Anstoß in die richtige Richtung zu bekommen.
    DANKE! und beste Grüße >>> der Til[/b]
     
    teeejay, 12. Januar 2006
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Du willst quasi alle Datensätze bei denen in einer bestimmten Spalte box1 steht? Also was mir spontan einfällt ist die Pivotfunktion unter Daten --> Pivottabellen. Da kannste dann bequem filtern. Oder der Filter unter Daten --> Filter --> Autofilter. Der wäre noch einfacher, da brauchst du keine Formeln.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 12. Januar 2006
    #2
  3. teeejay Neuer User
    lieber Michael,
    ich seh deine Antwort erst jetzt...vielen Dank!
    ich hab schon ein bißchen rumprobiert, bin noch längst nicht soweit aber ich glaub das ist die richtige richtung.
    greetz&peace *** Til
     
    teeejay, 17. Januar 2006
    #3
Thema:

TEXT der spalte F von Tab.1 wenn in gleicher Zeile M=box1

Die Seite wird geladen...
  1. TEXT der spalte F von Tab.1 wenn in gleicher Zeile M=box1 - Similar Threads - TEXT spalte Tab

  2. Häufigste Wert/Text aus einer Spalte ermitteln ohne leere oder 0

    in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigste Wert/Text aus einer Spalte ermitteln ohne leere oder 0: Hallo zusammen, versuche verzweifelt ein Lösung zu finden, wie ich die 0 ignorieren kann bei der Auswertung. Ich möchte die häufigste Wert/Text einer Spalte angezeigt bekommen. Problem sind die 0...
  3. Teil der Daten von Spalte A in Spalte B verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teil der Daten von Spalte A in Spalte B verschieben: Hallo zusammen, ich habe in Spalte A/ Zelle 1 folgenden Textinhalt: P-100-403497-EL30. Gerne möchte ich nun "-EL30" von Spalte A/Zelle1 ausschneiden und in Spalte B/Zelle 1 "EL30" einfügen....
  4. Text auflisten wenn Wert in gleicher Spalte enthält X

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text auflisten wenn Wert in gleicher Spalte enthält X: Hallo zusammen! Ich habe gerade folgendes Problem, bei dem ich nicht weiter komme, und wollte hier mal um Hilfe bitten: Ich habe eine Tabelle mit Feedbacks zu Lehrgängen. In jeder Spalte ist das...
  5. Wert aus Zeile in Spalte suchen und bei Übereinstimmung Text aus andere Zeile anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Zeile in Spalte suchen und bei Übereinstimmung Text aus andere Zeile anzeigen: Hallo liebe Community, ich probiere bereits seit längerer Zeit das o.g Thema mit SVerweisen und oder Vergleichen zu lösen. Leider ohne das gewünschte Ergebnis. [ATTACH] Ich möchte in Zeile A4...
  6. Makro nur ausführen wenn in einer Spalte ein spezieller Text nicht vorkommt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro nur ausführen wenn in einer Spalte ein spezieller Text nicht vorkommt: Hallo, ich möchte aus einen Bericht einer Tabelle erstellen, wenn ein spezieller Wert in einer Spalte nicht vorkommt. Ansonsten soll eine Message erscheinen: "Für diesen Fall ist der Bericht...
  7. Zwei Spalten nach gleichen Text suchen und Wert aus ander Zelle anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Spalten nach gleichen Text suchen und Wert aus ander Zelle anzeigen: Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Hilfe. Es soll in Spalte M der Wert aus Spalte E angezeigt werden, wenn in Spalte G und H derselbe Text steht (z.B. Handy). Danke im voraus Albert
  8. versch. Wörter (Farben) aus Text filter und in neue Spalte kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    versch. Wörter (Farben) aus Text filter und in neue Spalte kopieren: Hallo, Ich benötige dringend eine Formel um mehrere Schlagwörter (alles Farben) aus verschiedenen Spalten mit Text herauszufiltern und in eine neue Spalte einzufügen. Ich habe eine große Tabelle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden