Office: Text einer Mail mit VBA formatieren

Helfe beim Thema Text einer Mail mit VBA formatieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, Ich habe mir mit folgendem Mustercode eine automatische Email aus Excel in Thunderbird erstellt. Ich muss nur noch manuell auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Buddhi, 18. November 2015.

1. Text einer Mail mit VBA formatieren

Hallo Zusammen,

Ich habe mir mit folgendem Mustercode eine automatische Email aus Excel in Thunderbird erstellt. Ich muss nur noch manuell auf "Senden" drücken.

Meine Frage: Wie kann ich den Text den tbBodyInhalt formatieren? Ich möchte gerne die Schriftgröße, und -Farbe ändern, sowie das ganze fett, kursiv und unterstrichen formatieren können.

Weiß jemand, wie das geht?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Buddhi

Code:
    :)

2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

falls du als Mailprogramm Outlook verwendest, kannst du einen Tabellenbereich als entsprechend deinen Wünschen formatieren und diesen dann in HTML-Code umwandeln - nach diesem Prinzip:

Code:
    Text einer Mail mit VBA formatieren grusz.gif

3. Hallo Karin,

Vielen Dank!

Leider nutze ich weder Outlook, noch kenne ich mich mit HTML in irgendeiner Weise aus. Rein mit VBA kann man nichts machen? Ich könnte auch den Text in meiner Datei vor-formatieren, wenn er dann so in die Mail übernommen werden könnte.

Gruß,

Buddhi

4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Text einer Mail mit VBA formatieren

Hi,

du müsstest dann wahrscheinlich den gesamten Text in HTML-Code einbinden, aber da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Text einer Mail mit VBA formatieren grusz.gif

5. Hallo Buddhi,

laut: h i e r
    kann man mit dem Format-Parameter die E-Mail auf 'Html' umstellen und somit die Email wie einen bunten Vogel gestalten.

Gruß von Luschi
    aus klein-Paris

6. Hallo Luschi,

Vielen Dank, aber kannst Du mir sagen, wie ich das in den Code oben einbaue und evtl. als Beispiel, wie ich den body dann fett machen würde?

Sorry, kann nur was ich aus der Praxis gelernt habe und kein HTML...

Vielleicht noch eine Frage: wie kann ich im obrigen Code die Absenderadresse bestimmen? Weiß das wer?

Gruß,

Buddhi

7. OfficeUser Neuer User
    Hallo!

Hier mal ein Beispiel.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'E-Mail'
    ABCDE
    1männlichxmax@mustermann.de C:\Users\Rene\Desktop\Erklaerblatt_Abrechnungsbescheinigung.pdf
    2
    3Max Mustermann

OfficeUser, 20. November 2015
  8. Text einer Mail mit VBA formatieren

Nachtrag:
    Die Absenderandresse wird mit "preselectid" festgelegt. (ist im ersten Beispielcode nicht eingebaut). Musst einfach probieren welche ID für das gewünschte Konto vergeben wurde.

Thema:

Text einer Mail mit VBA formatieren

Die Seite wird geladen...
  1. Text einer Mail mit VBA formatieren - Similar Threads - Text Mail VBA

2. Aktuellen Datensatz als E-Mail-Text verschicken

in Microsoft Access Hilfe
    Aktuellen Datensatz als E-Mail-Text verschicken: Hallo beisammen, ich bin grad am verzweifeln: ich hab zwar Access seit Jahren auf dem Rechner (durch Office365/M365) aber habe mich noch nie damit befasst - "Excel kann ja alles". Nun ja Access...
  3. Der Text meiner E-Mail-Nachrichten ist größer oder kleiner als normal.

in Microsoft Outlook Tutorials
    Der Text meiner E-Mail-Nachrichten ist größer oder kleiner als normal.: Der Text meiner E-Mail-Nachrichten ist größer oder kleiner als normal. Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010...
  4. Outlook-DLP-Richtlinientipps funktionieren unter bestimmten Bedingungen im E-Mail-Text und in ...

Outlook-DLP-Richtlinientipps funktionieren unter bestimmten Bedingungen im E-Mail-Text und in ...: Outlook-DLP-Richtlinientipps funktionieren unter bestimmten Bedingungen im E-Mail-Text und in Anhängen nicht Outlook für Microsoft 365 Mehr... Weniger...
  5. Verwenden einer Sprachausgabe zum Formatieren von Text in Ihrer E-Mail in Outlook

Verwenden einer Sprachausgabe zum Formatieren von Text in Ihrer E-Mail in Outlook: Verwenden einer Sprachausgabe zum Formatieren von Text in Ihrer E-Mail in Outlook Outlook für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 für Mac Outlook 2019 Outlook 2016...
  6. Japanische Zeichen in Gruppen-E-Mails sind unleserlich oder fehlen, wenn sie als Nur-Text ...

Japanische Zeichen in Gruppen-E-Mails sind unleserlich oder fehlen, wenn sie als Nur-Text ...: Japanische Zeichen in Gruppen-E-Mails sind unleserlich oder fehlen, wenn sie als Nur-Text formatiert sind. Outlook für Microsoft 365 Mehr... Weniger...
  7. Alle E-Mails sind im Nur-Text-Format für POP3-Konten

Alle E-Mails sind im Nur-Text-Format für POP3-Konten: Alle E-Mails sind im Nur-Text-Format für POP3-Konten Outlook für Microsoft 365 Mehr... Weniger Letzte...
  8. Verwenden einer Sprachausgabe zum Formatieren von Text in Ihrer E-Mail in Outlook

Verwenden einer Sprachausgabe zum Formatieren von Text in Ihrer E-Mail in Outlook: Verwenden einer Sprachausgabe zum Formatieren von Text in Ihrer E-Mail in Outlook Outlook für Windows Phone 10 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden