Office: Text einer Zelle in zwei verbundene Zellen einfügen

Helfe beim Thema Text einer Zelle in zwei verbundene Zellen einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Folgendes Problem: aus einem Tabellenblatt A soll in Tabellenblatt B Text übernommen werden. In Tabelle A steht der Text untereinander in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Active, 26. Mai 2009.

  1. Active Neuer User

    Text einer Zelle in zwei verbundene Zellen einfügen


    Hallo!
    Folgendes Problem:
    aus einem Tabellenblatt A soll in Tabellenblatt B Text übernommen werden. In Tabelle A steht der Text untereinander in jeweils einer Zelle, in Tabelle B soll er aber untereinander in zwei miteinander verbundene Zellen eingefügt werden.

    Beispiel:
    Tabelle A
    Text
    Text
    Text

    Tabelle B
    Text____________________Uhrzeit
    _________________Uhrzeit
    Text____________________Uhrzeit
    _________________Uhrzeit

    Die Zeilen in der die Uhrzeit stehen sind der Grund für das Problem da dadurch Leerzeilen zwischen dem Text entstehen.
    Mit einer Formel habe ich es auch schon versucht, aber diese überspringt beim kopieren immer eine Zeile.Das sieht dann ungefähr so aus:

    ='Tabelle A'!E11

    ='Tabelle A'!E13

    ='Tabelle A'!E15

    kann ich der Formel irgendwas anfügen damit auch E12; E14; E16 berücksichtig werden? Oder geht das alles vielleicht viel einfacher?
    Ich hoffe ich konnte es einigermaßen gut erklären und bin über eine Antwort wirklich dankbar!
     
    Active, 26. Mai 2009
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Das ist einer der Gründe, weshalb man möglichst auf verbundene Zellen verzichten sollte!
    Der Ärger, der entsteht, ist meist größer als der Nutzen...
    Hier ist eine Möglichkeit wie es dennoch geht:

     EFG
    1   
    2   
    3  Text11
    4  
    5  Text12
    6  
    7  Text13
    8  
    9  Text14
    10  
    11Text11 Text15
    12Text12 
    13Text13 Text16
    14Text14 
    15Text15  
    16Text16  
    17   
    ZelleFormel
    G3=INDEX(E:E;ZEILE()/2+10)
    G5=INDEX(E:E;ZEILE()/2+10)
    G7=INDEX(E:E;ZEILE()/2+10)
    G9=INDEX(E:E;ZEILE()/2+10)
    G11=INDEX(E:E;ZEILE()/2+10)
    G13=INDEX(E:E;ZEILE()/2+10)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    schatzi, 26. Mai 2009
    #2
Thema:

Text einer Zelle in zwei verbundene Zellen einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Text einer Zelle in zwei verbundene Zellen einfügen - Similar Threads - Text Zelle verbundene

  2. Ausrichtung von Text innerhalb 1 Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausrichtung von Text innerhalb 1 Zelle: Hallo zusammen, ich möchte Text aus 2 Zellen gern so in Form bringen, dass je nach individueller Textlänge der Text links und rechts ausgerichtet ist. Hier mal ein Beispiel: Ausgangslage:...
  3. Excel: längeren Text auf gesamte verbundene Zellen ausbreiten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: längeren Text auf gesamte verbundene Zellen ausbreiten: Hallo, ich "missbrauche" Excel gerade wieder für etwas untypisches. Ich bereite für die Band die vorhandenen Sheets in ein "lesbares Format" um. Also bei den vorhandenen hat man halt nur den...
  4. Zelleninhalte Text zerlegen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelleninhalte Text zerlegen: Hallo, ich bastel für meinem Verein an einer Bestellseite und möchte aus einer Zelle den Text unten in eigene Spalten und Zeilen zerlegen. Am besten in Spalte Artikel, Anzahl, Größe, Farbe und...
  5. Leerzeichen vor linksbündigem Text in Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leerzeichen vor linksbündigem Text in Zellen: Wie füge ich in einem linksbündigen Text ein Leerzeichen ein, um einen Abstand zur Gitternetzlinie zu erhalten?
  6. Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Liste in einer Zelle mehrere Angaben aus denen ich Textteile (z.B. alles was in () oder {} ist) herausziehen will, um damit weiter zurechnen....
  7. DATEDIF Ergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    DATEDIF Ergebnis: Hallo, ich bitte um Hilfe bei DATEDIF z. B. =DATEDIF(Anfangsdatum;Enddatum;"Y") ergibt zB. 8 in derZelle. Ich möchte aber, dass in einer Zelle 8 Jahre steht. Was muss hier hinter "Y" noch...
  8. Text aus einer Zelle in Zahl umwandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text aus einer Zelle in Zahl umwandeln: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit Zellen, die offenbar Text enthalten, aber in Zahlen umgewandelt werden sollen. Und zwar steht z.B. in A2: 36.7 ° C und in A3: 27.12.2023 12:58 In A4: 36.7...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden