Office: Text einfügen in einem Bericht

Helfe beim Thema Text einfügen in einem Bericht in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo gibt es eine Möglichkeit in einem Bericht ein Textfeld einzufügen, das nicht mit Daten verknüpft ist? Bsp: ich möchte unter dem Titel bei jedem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Julia, 21. Februar 2006.

  1. Julia Neuer User

    Text einfügen in einem Bericht


    Hallo
    gibt es eine Möglichkeit in einem Bericht ein Textfeld einzufügen, das nicht mit Daten verknüpft ist?
    Bsp: ich möchte unter dem Titel bei jedem Bericht manuell den Zeitraum für den der Bericht gültig ist einfügen.
    Danke und Grüsse
    Ju
     
  2. racoon0506 Erfahrener User
    Ich kann mir die Funktion bzw. den Sinn eines solchen Feldes nach der Beschreibung nicht konkret vorstellen.....
    Ausgehend davon, dass ein Bericht nur eine Druckvorschau auf dem Bildschirm bzw. letztendlich auf dem Drucker in Papierform vorliegt, nutzt ein leeres Feld nicht wirklich viel...

    Wenn du nun aber ein Feld haben möchtest, welches vor dem Ausdruck noch zu den bereits in der Tabelle abgelegten Daten einen weiteren Wert erhalten soll (und das individuell), dann solltest du den Bericht aus einem Formular öffnen, in dem dieser Wert in einem entsprechenden Feld (kann ja auch ungebunden sein...) bereits eingetragen ist. Dann lässt sich mit den OpenArgs beim Öffnen des Berichtes dieser Wert in ein Feld übergeben.

    Bei Bedarf können wir gerne ins Detail gehen, aber dafür wäre eine genauere Schilderung des gedachten Zieles nicht schlecht.

    So long
     
    racoon0506, 21. Februar 2006
    #2
Thema:

Text einfügen in einem Bericht

Die Seite wird geladen...
  1. Text einfügen in einem Bericht - Similar Threads - Text einfügen Bericht

  2. Teil der Daten von Spalte A in Spalte B verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teil der Daten von Spalte A in Spalte B verschieben: Hallo zusammen, ich habe in Spalte A/ Zelle 1 folgenden Textinhalt: P-100-403497-EL30. Gerne möchte ich nun "-EL30" von Spalte A/Zelle1 ausschneiden und in Spalte B/Zelle 1 "EL30" einfügen....
  3. Führendes Hochkomma in Text Zelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Führendes Hochkomma in Text Zelle einfügen: Hallo, ich habe eine Excel Tabelle mit 1000 bis 1500 Zeilen. In Spalte A steht beliebiger Text. Dieser Text soll jetzt ein führendes Hochkomma (') erhalten. Gibt es dazu eine Makro Lösung? Ich...
  4. Mit Kontrollkästchen Text einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    Mit Kontrollkästchen Text einfügen: Hallo, ich arbeite mit Word 365 und möchte gerne mit dem Anklicken eines Kontrollkästchens ein neues Dokument aufgrund einer Vorlage erstellen und in diesem Dokument an einer bestimmten Stelle...
  5. Dropdown - bei Auswahl bestimmte Texte in Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown - bei Auswahl bestimmte Texte in Zeilen einfügen: Hallo zusammen, ich habe da mal ein kleines Problem. Aktuell arbeite ich an einer Exceltabelle wo ich ein Prüfprotokoll erstelle. Die Auswahl der Komponenten habe ich mit Dropdown-Listen...
  6. Zwei Werte vergleichen und Text einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Werte vergleichen und Text einfügen: Hallo, ich würde gerne wie in meiner Beispieldatei in der Tabelle 1 den Kunden den zugehörigen Sektor automatisch zuordnen lassen. Nur befindet sich der Sektor in einer anderen Tabelle wo...
  7. Text automatisiert einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text automatisiert einfügen: Ich habe ein kleines Problem, aber ich stehe auf dem Schlauch. Ich habe einen Jahresplan fortlaufend. Nun bin ich im Schichtdienst und möchte, basierend auf einem Tag X (der erste Dienst im...
  8. VBA Text in Zellen einfügen und farbigem Hintergrund

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Text in Zellen einfügen und farbigem Hintergrund: Hallo zusammen, ich möchte eine Zeile mit Text und farbigem Hintergrund einfügen. Ich habe bereits einen kleinen Schnippsel VBA-Code gefunden. Dieser erstellt in der Tabelle Tabelle1 in Zeile 2...

Users found this page by searching for:

  1. text datei in ms access bericht einfügen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden