Office: Text einfügen in einem Bericht

Helfe beim Thema Text einfügen in einem Bericht in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo gibt es eine Möglichkeit in einem Bericht ein Textfeld einzufügen, das nicht mit Daten verknüpft ist? Bsp: ich möchte unter dem Titel bei jedem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Julia, 21. Februar 2006.

1. Julia Neuer User

Text einfügen in einem Bericht

Hallo
    gibt es eine Möglichkeit in einem Bericht ein Textfeld einzufügen, das nicht mit Daten verknüpft ist?
    Bsp: ich möchte unter dem Titel bei jedem Bericht manuell den Zeitraum für den der Bericht gültig ist einfügen.
    Danke und Grüsse
    Ju

2. racoon0506 Erfahrener User
    Ich kann mir die Funktion bzw. den Sinn eines solchen Feldes nach der Beschreibung nicht konkret vorstellen.....
    Ausgehend davon, dass ein Bericht nur eine Druckvorschau auf dem Bildschirm bzw. letztendlich auf dem Drucker in Papierform vorliegt, nutzt ein leeres Feld nicht wirklich viel...

Wenn du nun aber ein Feld haben möchtest, welches vor dem Ausdruck noch zu den bereits in der Tabelle abgelegten Daten einen weiteren Wert erhalten soll (und das individuell), dann solltest du den Bericht aus einem Formular öffnen, in dem dieser Wert in einem entsprechenden Feld (kann ja auch ungebunden sein...) bereits eingetragen ist. Dann lässt sich mit den OpenArgs beim Öffnen des Berichtes dieser Wert in ein Feld übergeben.

Bei Bedarf können wir gerne ins Detail gehen, aber dafür wäre eine genauere Schilderung des gedachten Zieles nicht schlecht.

So long

racoon0506, 21. Februar 2006
Thema:

Text einfügen in einem Bericht

Die Seite wird geladen...
  1. Text einfügen in einem Bericht - Similar Threads - Text einfügen Bericht

2. Text automatisiert einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Text automatisiert einfügen: Ich habe ein kleines Problem, aber ich stehe auf dem Schlauch. Ich habe einen Jahresplan fortlaufend. Nun bin ich im Schichtdienst und möchte, basierend auf einem Tag X (der erste Dienst im...
  3. VBA Text in Zellen einfügen und farbigem Hintergrund

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Text in Zellen einfügen und farbigem Hintergrund: Hallo zusammen, ich möchte eine Zeile mit Text und farbigem Hintergrund einfügen. Ich habe bereits einen kleinen Schnippsel VBA-Code gefunden. Dieser erstellt in der Tabelle Tabelle1 in Zeile 2...
  4. Von Text in Zelle automatisch einen Teil kopieren + einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Von Text in Zelle automatisch einen Teil kopieren + einfügen: Hi Zusammen Ich bin's schon wieder. *tongue.gif* Nun hab ich langsam erst gemerkt, was eig Alles mit Excel VBA möglich ist *boah Nun hätte ich was und wenn das Möglich wäre, wär das für mich...
  5. Einfügen längerer Texte in Spaltenüberschriften

in Microsoft Excel Tutorials
    Einfügen längerer Texte in Spaltenüberschriften: Einfügen längerer Texte in Spaltenüberschriften Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Mehr... Weniger...
  6. Einfügen von gescanntem Text oder Bildern in Word

in Microsoft Word Tutorials
    Einfügen von gescanntem Text oder Bildern in Word: Einfügen von gescanntem Text oder Bildern in Word Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Mehr... Weniger...
  7. Verwenden einer Sprachausgabe zum Einfügen und Ändern von Text in Word

in Microsoft Word Tutorials
    Verwenden einer Sprachausgabe zum Einfügen und Ändern von Text in Word: Verwenden einer Sprachausgabe zum Einfügen und Ändern von Text in Word Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word...
  8. Wie Zwischenablage als einfachen text in Word 2000 einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    Wie Zwischenablage als einfachen text in Word 2000 einfügen: Ich brauche eure Hilfe Ich benutze Word 2000 und möchte gerne wissen wie ich einen text den ich in der Zwischenablage habe als einfachen text einfügen kann Bei mir ändert sich immer die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden