Office: Text einfügen

Helfe beim Thema Text einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! ich habe eine Liste bestehend aus 300 Namen. In jeder Zelle möchte ich vor dem Namen ein "Geb." einfügen, wie funktioniert das? Beispiel:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von SZP, 6. April 2007.

1. SZP
    SZP Erfahrener User

Text einfügen

Hallo!

ich habe eine Liste bestehend aus 300 Namen. In jeder Zelle möchte ich vor dem Namen ein "Geb." einfügen, wie funktioniert das?

Beispiel:

Alt:
    Bauer Kurt

Neu:
    Geb. Bauer Kurt

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Das geht entweder über eine Hilfsspalte, z.B.
    ="Geb. "&A1
    oder über ein benutzerdefiniertes Zellformat
    "Geb. "@
    Während im ersten Fall das "Geb." tatsächlich hinzugefügt wird, bleibt im zweiten Fall der Zelleintrag unverändert.
    Entscheide selbst, was für dich besser geeignet ist.

schatzi, 6. April 2007
Thema:

Text einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Text einfügen - Similar Threads - Text einfügen

2. Per VBA Zeilen einfügen und danach in diese Texte kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Per VBA Zeilen einfügen und danach in diese Texte kopieren: Hallo zusammen, ich möchte im 1. Schritt via VBA-Code eine bestimmte, variable Anzahl Zeilen (der Wert wird immer im Reiter "Data" in der Zelle S32 ermittelt) in einem anderen Reiter namens...
  3. htmlBody nach Bild weiteren Text einfügen

in Microsoft Outlook Hilfe
    htmlBody nach Bild weiteren Text einfügen: Hallo zusammen, hauptsätzlich bin ich im Excel Forum unterwegs. Ich glaube aber mein jetziges Problem ist hier besser aufgehoben. also ich füge aus Excel ein Bereich, als Bild ein. Dim olApp As...
  4. Teil der Daten von Spalte A in Spalte B verschieben

in Microsoft Excel Hilfe
    Teil der Daten von Spalte A in Spalte B verschieben: Hallo zusammen, ich habe in Spalte A/ Zelle 1 folgenden Textinhalt: P-100-403497-EL30. Gerne möchte ich nun "-EL30" von Spalte A/Zelle1 ausschneiden und in Spalte B/Zelle 1 "EL30" einfügen....
  5. Führendes Hochkomma in Text Zelle einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Führendes Hochkomma in Text Zelle einfügen: Hallo, ich habe eine Excel Tabelle mit 1000 bis 1500 Zeilen. In Spalte A steht beliebiger Text. Dieser Text soll jetzt ein führendes Hochkomma (') erhalten. Gibt es dazu eine Makro Lösung? Ich...
  6. Mit Kontrollkästchen Text einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    Mit Kontrollkästchen Text einfügen: Hallo, ich arbeite mit Word 365 und möchte gerne mit dem Anklicken eines Kontrollkästchens ein neues Dokument aufgrund einer Vorlage erstellen und in diesem Dokument an einer bestimmten Stelle...
  7. Dropdown - bei Auswahl bestimmte Texte in Zeilen einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown - bei Auswahl bestimmte Texte in Zeilen einfügen: Hallo zusammen, ich habe da mal ein kleines Problem. Aktuell arbeite ich an einer Exceltabelle wo ich ein Prüfprotokoll erstelle. Die Auswahl der Komponenten habe ich mit Dropdown-Listen...
  8. Zwei Werte vergleichen und Text einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Werte vergleichen und Text einfügen: Hallo, ich würde gerne wie in meiner Beispieldatei in der Tabelle 1 den Kunden den zugehörigen Sektor automatisch zuordnen lassen. Nur befindet sich der Sektor in einer anderen Tabelle wo...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden