Office: Text erkennen und Zeile markieren

Helfe beim Thema Text erkennen und Zeile markieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Experten, hab in Spalt A5-A1805 verschieden Texte(Sätze) stehen. Nun gebe ich A4 einen Suchtext ein, zB Arbeit Nun will ich erreichen, das in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Monkee, 5. Februar 2015.

1. Monkee Erfahrener User

Text erkennen und Zeile markieren

Hallo Experten,
    hab in Spalt A5-A1805 verschieden Texte(Sätze) stehen.
    Nun gebe ich A4 einen Suchtext ein, zB Arbeit
    Nun will ich erreichen, das in jeder Zeile in der die Reihenfolge ...Arbeit...
    egal ob groß oder klein geschrieben, in der Spalte B der zugehörigen Zelle eine 1 steht.
    Also in A55 steht...ich arbeite hier dann soll in B55 eine 1 stehen
    in A89 steht ...der Arbeiter geht zur Schicht....B89 =1
    Hat da jemand eine Idee.
    Gruß Monkee

2. steve1da Office Guru
    Hola,

z.B. so:

Gruß,
    steve1da

steve1da, 5. Februar 2015
  3. Monkee Erfahrener User
    es klappt fast habe das so geändert.
    =WENNFEHLER((SUCHEN($A$5;A5)>0)*1;"")
    Hast mir aber sehr geholfen.
    Danke
    allerdings habe ich noch ein Problem. wenn zB im Satz das Wort nicht steht und ich als Suche ich eingebe zeigt er mir auch diese Zeile an. Geht das eventuell so zu machen, das nur vom Anfang des Wortes gesucht wird. Also so. Suche komm...Anzeige alle Zeilen wo ein Wort mit komm anfängt. Sorry, bin dabei ein deutsch polnisches Wörterbuch mit akustischer Ausgabe zu entwickeln.
    Gruß Monkee

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2015
Thema:

Text erkennen und Zeile markieren

Die Seite wird geladen...
  1. Text erkennen und Zeile markieren - Similar Threads - Text erkennen Zeile

2. Allen nicht-fetten Text löschen

in Microsoft Word Hilfe
    Allen nicht-fetten Text löschen: Hallo zusammen! Nachdem ich trotz umfangreicher Recherche keine Lösung gefunden habe, melde ich mich bei Euch mit folgendem Problem: Ich habe immer wieder mal umfangreiche WORD (Office 2010)...
  3. Text aus Word in Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Text aus Word in Excel: Hallo, habe folgendes Problem: Ich muss aus vielen verschiedenen Protokollen Texte in eine Excel-Liste einfügen. Die Texte sind unterschiedlich groß bzw. lang (siehe Bild). Hatte jetzt versucht in...
  4. Text wird nicht ausgegeben in meiner PP

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Text wird nicht ausgegeben in meiner PP: Hallo User, Ich habe eine PP für die Erstellung von Trennstreifen erstellet. Jetzt sehe ich keinen Text. Wenn ich Text eingeben will, bleibt DFas Feld leer. Fernner möchte ich PP generell mit...
  5. Excel: Vokale in Text erkennen und filtern

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: Vokale in Text erkennen und filtern: Hallo zusammen, ich möchte aus einer Excel-Tabelle (die nur aus Namen besteht) die Wörter raussuchen, die (Buchstaben sind nur Beispiele), die Version 1: ...auf "a" enden Version 2: ...nur...
  6. Zahlen und Text erkennen und extrahiren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlen und Text erkennen und extrahiren: Hallo allerseits nach langem suchen, ohne erfolg wende ich mich an euch. Ich habe ein export welchen ich zur auswertung so nicht gebrauchen kann. in der spalte a möchte ich das datum haben...
  7. Zahlen und Text erkennen und extrahiren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlen und Text erkennen und extrahiren: Hallo allerseits nach langem suchen, ohne erfolg wende ich mich an euch. Ich habe ein export welchen ich zur auswertung so nicht gebrauchen kann. in der spalte a möchte ich das datum haben...
  8. Text aus einer Zelle 'erkennen' ...

in Microsoft Excel Hilfe
    Text aus einer Zelle 'erkennen' ...: Ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Zelle beispielsweise das hier: 1000 Klaus Mustermann - Stadt Ich hätte nun gerne "1000" in einer Zelle, "Klaus" in der nächsten, "Mustermann"...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden