Office: (Office 2007) Text farbig markieren

Helfe beim Thema Text farbig markieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, nachdem ich jetzt erfolglos gesucht habe, muss ich doch an Euch schreiben ! *wink.gif* Also, ich habe ein Spalte mit verschiedenen Texten. Und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Celia, 2. November 2009.

1. Text farbig markieren

Hallo,

nachdem ich jetzt erfolglos gesucht habe, muss ich doch an Euch schreiben ! *wink.gif*

Also, ich habe ein Spalte mit verschiedenen Texten.
    Und nun will ich alle Zellen die den Zusatz "Ergebnis" enthalten farbig markieren.
    z.B.: " Huber Ergebnis " soll gelb werden.
    Ich weiß, dass das mit bedingter Formatierung gehen sollte, komm aber nicht drauf wie !*rolleyes.gif*
    Gruß
    Celia

:)

2. Hallo Celia,

mit der Formel

Code:
    sollte es gehen.

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 4. November 2009
  3. OfficeUser Neuer User
    Hallo Celia,

schau mal hier:
    Tabelle1

A
    1huber
    2Huber
    3Huber Ergebnis
    4Test
    5Test
    6Test Ergebnis
    ZelleNr.: / BedingungFormat
    A11. / Formel ist =SUCHEN("Ergebnis";A1)Abc
    A21. / Formel ist =SUCHEN("Ergebnis";A1)Abc
    A31. / Formel ist =SUCHEN("Ergebnis";A1)Abc
    A41. / Formel ist =SUCHEN("Ergebnis";A1)Abc
    A51. / Formel ist =SUCHEN("Ergebnis";A1)Abc
    A61. / Formel ist =SUCHEN("Ergebnis";A1)Abc
    Excel Tabellen im Web darstellen >>

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    OfficeUser, 4. November 2009
  4. OfficeUser Neuer User

Text farbig markieren

Hallo Celia,

dafür musst du in der bedingten Formatierung im linken Dropdown "Formel ist" an Stelle von "Zellwert ist" einstellen und dann zum Beispiel folgende Formel verwenden:

A
    1Huber Ergebnis
    2Franke
    3Hochstetter Ergebnis
    ZelleNr.: / BedingungFormat
    A11. / Formel ist =NICHT(ISTFEHLER(FINDEN("Ergebnis";A1)))Abc
    A21. / Formel ist =NICHT(ISTFEHLER(FINDEN("Ergebnis";A2)))Abc
    A31. / Formel ist =NICHT(ISTFEHLER(FINDEN("Ergebnis";A3)))Abc
    Excel Tabellen im Web darstellen >>

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    OfficeUser, 4. November 2009
  5. hiho
    1. Markiere diese Zellen
    2. Format-> Bedingte Formatierung
    3. Formel ist
    4. =FINDEN("Ergebnis";C1)
    5. und Format -> Muster wählen
    6. OK
    Mit C1 ist deine aktive Zelle gemeint!!! das natürlich anpassen

chris-kaiser, 4. November 2009
  6. Hallo,

Danke Euch !
    Klappt wunderbar !
    Gruß
    Celia

Thema:

Text farbig markieren

Die Seite wird geladen...
  1. Text farbig markieren - Similar Threads - Text farbig markieren

2. VBA Text in Zellen einfügen und farbigem Hintergrund

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Text in Zellen einfügen und farbigem Hintergrund: Hallo zusammen, ich möchte eine Zeile mit Text und farbigem Hintergrund einfügen. Ich habe bereits einen kleinen Schnippsel VBA-Code gefunden. Dieser erstellt in der Tabelle Tabelle1 in Zeile 2...
  3. Hilfe! Text wird farbig durchgestrichen anstatt gelöscht

in Microsoft Word Hilfe
    Hilfe! Text wird farbig durchgestrichen anstatt gelöscht: Ich denke, der Titel spricht schon fast für sich selbst. Eine Bekannte hat das Problem, dass in Word ihr Text nicht mehr gelöscht wird, wenn sie die Korrekturtaste drückt. Der Text wird nach dem...
  4. Wenn "Text", dann drei Zellen farbig markieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn "Text", dann drei Zellen farbig markieren: Hi, ich möchte, wenn ich in irgendeine Zelle zwischen A2 und Z100 den Text "a" oder "b" eingeben, dass dann die aktuelle Zelle sowie eine Zelle darüber und eine Zelle darunter farbig markiert...
  5. Wenn Zelle farbig hinterlegt dann text

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Zelle farbig hinterlegt dann text: Guten Morgen, ich bearbeite grade eine Tabelle die sich mit Messwerten beschäftigt. Über die Bedingte Formatierung habe ich es schon hin bekommen das excel mir die Felder Rot hinterlegt wenn die...
  6. Zelle Farbig automatisch mit Text füllen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle Farbig automatisch mit Text füllen.: Guten Morgen, langsam verzweifle ich an meinem Problem. Ich habe eine Tabelle mit der ich meine Arbeitszeiten erfasse mit diversen Formeln. [ATTACH] Ich habe mir eine Regel eingebaut das...
  7. Summe wenn Zelle farbig und vorgegebener Text in Nachbarzelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe wenn Zelle farbig und vorgegebener Text in Nachbarzelle: Hallo zusammen! Habe ein kleines Problem bei dem ich eure Unterstützung brauche. Meine Tabelle besitzt im Grunde zwei Spalten, A und B. In den Zeilen der Spalte A steht entweder ein "J" oder ein...
  8. über farbigen Balken Text + verlinkung setzen

in Microsoft FrontPage Hilfe
    über farbigen Balken Text + verlinkung setzen: Hallo, Ich sehe immer auf mehren Seiten Einen farbigen Balken - wo Text drübergelegt ist.. sowie auch verlinkt. Siehe [url]http://www.lipperts-friseure.com/home.php[url] Brauche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden