Office: (Office 2011 Mac) Text finden und kopieren

Helfe beim Thema Text finden und kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich suche eine Lösung für den unterstehenden Code. Er funktioniert :) habe ich hier aus dem Forum. Jetzt möchte ich das der Suchwert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von samare, 23. Februar 2019.

  1. samare User

    Text finden und kopieren


    Hallo zusammen,
    ich suche eine Lösung für den unterstehenden Code. Er funktioniert :) habe ich hier aus dem Forum.
    Jetzt möchte ich das der Suchwert nicht in A7 ausgegeben wird, sondern an die erste freie Zeile.

    Bin in VBA ein Neuling.
    Kann mir hier jemand helfen?

    Private Sub CB_MaKopieren_Click()
    Dim TC As String
    Dim Suchwert As Range


    TC = "Frohs"


    Set Suchwert = Worksheets("Mitglieder").Range("D9:D200").Find(TC)
    If Suchwert Is Nothing Then
    MsgBox "Wert " & TC & " nicht gefunden!"
    Else
    Suchwert.EntireRow.Copy
    Worksheets("Frohs").Range("A7").PasteSpecial Paste:=xlPasteAll
    End If

    End Sub
     
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    Code:
    Private Sub CB_MaKopieren_Click()
        Dim TC As String
        Dim Suchwert As Range
        Dim lngLetzte As Long
        TC = "Frohs"
        With Worksheets("Frohs")
            lngLetzte = IIf(IsEmpty(.Cells(.Rows.Count, 1)), .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row, .Rows.Count)
            Set Suchwert = Worksheets("Mitglieder").Range("D9200").Find(TC)
            If Suchwert Is Nothing Then
                MsgBox "Wert " & TC & " nicht gefunden!"
            Else
                Suchwert.EntireRow.Copy .Cells(lngLetzte + 1, 1)
            End If
        End With
    End Sub
    
    

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 24. Februar 2019
    #2
  3. samare User
    Hallo Karin,
    vielen Dank :) hat super funktioniert.