Office: Text Formatverlust nach Doppelklick

Helfe beim Thema Text Formatverlust nach Doppelklick in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin zusammen Ich habe ein spezielles Problem mit formatiertem Text als Spaltenüberschrift. Ein Access-Makro liefert mir aus einer DB den Inhalt für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mülder, 22. Mai 2023.

  1. Mülder Neuer User

    Text Formatverlust nach Doppelklick


    Moin zusammen
    Ich habe ein spezielles Problem mit formatiertem Text als Spaltenüberschrift.
    Ein Access-Makro liefert mir aus einer DB den Inhalt für Excel.
    In den Spaltenüberschriften lasse ich per VBA den Text formatieren, z.B. die Kalenderwoche in größe 11, Fett. Dahinter das von-bis Datum in Klammern in größe 8, nicht Fett.
    Funtioniert auch alles super, lässt sich auch über kopieren/verschieben in andere Mappen einfügen.
    Sobald ich aber in die Zelle doppelklicke, springt alles auf größe 11, Fett.
    Wenn ich so eine Überschrift manuell anlege, passiert das nicht.

    Kennt jemand dieses Phänomen? Hat jemand eine Lösung?
    Ich wäre sehr dankbar :)

    Gruß
    Rolf
     
    Mülder, 22. Mai 2023
    #1
Thema:

Text Formatverlust nach Doppelklick

Die Seite wird geladen...
  1. Text Formatverlust nach Doppelklick - Similar Threads - Text Formatverlust Doppelklick

  2. Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen: Hallo zusammen, ich habe eine Präsentation mit dem selben Titel für alle weitere Folien. Jetzt ändert sich daran jeden Monat nur die Monatsbezeichnung, z.B. aus April wird dann eben Mai....
  3. Während der Eingabe überprüfen ob Zahl oder Text

    in Microsoft Access Hilfe
    Während der Eingabe überprüfen ob Zahl oder Text: Hallo, wenn ich in einem Zahlenfeld einen Text eingebe erfolgt folgende Meldung [ATTACH] Wie kann ich die Meldung abfangen um eine eigene Meldung auszugeben? Das Zahlenfeld ist mit 0 vor belegt...
  4. Felder: Hochgestellter Text bleibt nicht erhalten

    in Microsoft Word Hilfe
    Felder: Hochgestellter Text bleibt nicht erhalten: Hallo, ich bin am verzweifeln. Ich habe folgendes Problem: Der Wert einer Textmarke wird über ein IF-Feld definiert. Der Wert der Textmarke soll in einem REF-Feld dargestellt werden. Das klappt...
  5. Silbentrennung automatisch deaktivieren in blauem Text

    in Microsoft Word Hilfe
    Silbentrennung automatisch deaktivieren in blauem Text: Hallo Forum, ich hätte gerne eure Hilfe bei folgender Fragestellung: Ich erstelle in WORD häufig Tutorials zum Programmieren, üblicherweise in JAVA. Fließtext mit Erläuterungen und...
  6. Aufzählungszeichen/Nummerierung beim Kopieren von Text

    in Microsoft Word Hilfe
    Aufzählungszeichen/Nummerierung beim Kopieren von Text: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich erstelle gerade ein Skript und nutze dafür ChatGPT. Sobald ich den Text mein Word Skript kopiere, vergibt Word Aufzählungszeichen für die Überschriften und...
  7. Text nach Zahl trennen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text nach Zahl trennen: Hallo Excel Freaks ich habe in der Spalte a : Leiste massiv Eiche Classic Glatt geschliffen Keine Spachtelung 2350 x 60 x 16 Leiste massiv Eiche Classic Glatt geschliffen Keine Spachtelung 2350...
  8. Ausrichtung von Text innerhalb 1 Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausrichtung von Text innerhalb 1 Zelle: Hallo zusammen, ich möchte Text aus 2 Zellen gern so in Form bringen, dass je nach individueller Textlänge der Text links und rechts ausgerichtet ist. Hier mal ein Beispiel: Ausgangslage:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden