Office: Text Formatverlust nach Doppelklick

Helfe beim Thema Text Formatverlust nach Doppelklick in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin zusammen Ich habe ein spezielles Problem mit formatiertem Text als Spaltenüberschrift. Ein Access-Makro liefert mir aus einer DB den Inhalt für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mülder, 22. Mai 2023 um 13:04 Uhr.

1. Mülder Neuer User

Text Formatverlust nach Doppelklick

Moin zusammen
    Ich habe ein spezielles Problem mit formatiertem Text als Spaltenüberschrift.
    Ein Access-Makro liefert mir aus einer DB den Inhalt für Excel.
    In den Spaltenüberschriften lasse ich per VBA den Text formatieren, z.B. die Kalenderwoche in größe 11, Fett. Dahinter das von-bis Datum in Klammern in größe 8, nicht Fett.
    Funtioniert auch alles super, lässt sich auch über kopieren/verschieben in andere Mappen einfügen.
    Sobald ich aber in die Zelle doppelklicke, springt alles auf größe 11, Fett.
    Wenn ich so eine Überschrift manuell anlege, passiert das nicht.

Kennt jemand dieses Phänomen? Hat jemand eine Lösung?
    Ich wäre sehr dankbar :)

Gruß
    Rolf

Thema:

Text Formatverlust nach Doppelklick

Die Seite wird geladen...
  1. Text Formatverlust nach Doppelklick - Similar Threads - Text Formatverlust Doppelklick

2. Zwei Spalten nach gleichen Text suchen und Wert aus ander Zelle anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Spalten nach gleichen Text suchen und Wert aus ander Zelle anzeigen: Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Hilfe. Es soll in Spalte M der Wert aus Spalte E angezeigt werden, wenn in Spalte G und H derselbe Text steht (z.B. Handy). Danke im voraus Albert
  3. Zeilen überspringen mit Textwiedergabe

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen überspringen mit Textwiedergabe: Hi, ich habe eine verschachtelte Wenn Funktion die auch super funktioniert, nur soll es beim runterkopieren der Formel immer 16 Zeilen beim Wahrheitswert überspringen. Das ist die Formel:...
  4. Wo finde ich: Text automatisch vervollständigen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Wo finde ich: Text automatisch vervollständigen?: Guten Morgen. Ich habe regelmäßig Wörter wie Bochum, Essen oder Köln usw, und würde gerne, dass mir Excel 365 nach den ersten Buchstaben anbietet, wie die Eingabe lauten soll. Beispiel: Ich...
  5. In Zelle Text suchen/finden und Teil danach ausgeben.

in Microsoft Excel Hilfe
    In Zelle Text suchen/finden und Teil danach ausgeben.: Guten Tag, ich habe in einem Report aus Workday in einer Spalte ein paar Hundert Zeichen aus denen ich einen Teil fuer den Einkauf und einen Teil fuer den Verkauf auslesen muesste um einen...
  6. Text zu Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Text zu Excel: Moin, könnt Ihr mir einen Tipp geben, wie ich diese Text-Datei (siehe unten) in Excel Spalten bekomme? 41 Name Vorname Nachname Nickname im Forum xxxx Anzahl Motorräder 1 Adresse Hans- Str.,...
  7. Wasserzeichen und Text gleichzeitig sichtbar machen

in Microsoft Word Hilfe
    Wasserzeichen und Text gleichzeitig sichtbar machen: Guten Abend, um in meinem Word-Dokument einen schönen mehrfarbigen Rahmen zu haben, habe ich ein passendes Wasserzeichen (*.jpg) eingefügt und den Haken bei "Auswaschen" herausgenommen. Im...
  8. Bedingte Formatierung Farbänderung Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung Farbänderung Zellen: Hallo zusammen, folgende Frage stellt sich mir zum Thema bedingte Formatierung: Ich habe eine Jahrestabelle erstellt, wo ich u.a. eintrage, an welchem Tag des Jahres welcher Mitarbeiter frei hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden