Office: Text im PowerPoint wird nicht angezeigt, wenn PPT im MS Teams verwendet wird

Helfe beim Thema Text im PowerPoint wird nicht angezeigt, wenn PPT im MS Teams verwendet wird in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, wenn ich als TN in einer MS Teams Besprechung bin, kann ich die Texte auf den PPT Slides nicht sehen, die Bilder schon. Ich greife von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Maturi69, 25. August 2020.

  1. Text im PowerPoint wird nicht angezeigt, wenn PPT im MS Teams verwendet wird


    Hallo zusammen, wenn ich als TN in einer MS Teams Besprechung bin, kann ich die Texte auf den PPT Slides nicht sehen, die Bilder schon. Ich greife von einem Mac auf MS Teams zu. Wie kann man das lösen? Gruss und danke!

    :)
     
    Maturi69, 25. August 2020
    #1
  2. Hallo Maturi,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Können sonst alle andere Teilnehmer den Text wie gewünscht sehen? Kannst du den Text sehen, wenn du die Präsentation auf dem Rechner speicherst und mit dem PowerPoint lokal, oder Online aufmachst? Ist das Problem mit alle Präsentationen, oder mit eine
    Bestimmte? Man kann eine neue einfache Präsentation zum Testzweck erstellen und damit ausprobieren. Wie wird die Präsentation genau freigegeben? Du kannst auch gern einen Screenshot zuschicken.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Alexandar Petrov, 31. August 2020
    #2
  3. Hallo Alexander, ja alle anderen können den Text im Präsentations-Modus sehen, nur ich nicht.

    Ja, ich kann den Text im Präsentations-Modus sehen, wenn ich PPT von meinem Rechner aus in einem Fenster (teilen meines Desktops) von Teams den anderen präsentiere.

    Es ist mit allen Präsentationen so. Also immer dann, wenn NICHT ICH eine lokale Präsentation vom Desktop meines Rechners aus präsentiere, sondern wenn ich als Gast im Teams bin und jemand anderes präsentiert.

    Präsentation freigegeben verstehe ich jetzt nicht.

    Entweder teile ich meinen Desktop, so wie oben beschrieben und kann alles sehen, oder ich sehe mir eine hochgeladene Präsentation in Teams an. In diesem Fall sehe ich nur die Grafiken, aber keinen Text, wenn ich im Präsentations-Modus bin! Wenn ich im Editier-Modus
    bin, sehe ich alles.

    Das erste Bild im Anhang zeigt die Präsentation ohne Text aber mit Grafik. Dies im PPT Presentations-Modus in Teams. Die Präsentation wurde also auf Teams hochgeladen und ich kann sie mir anschauen.


    Text im PowerPoint wird nicht angezeigt, wenn PPT im MS Teams verwendet wird 4e36692b-e0b5-46a0-924a-e44991e61f2c?upload=true.png


    Das zweite Bild im Anhang zeigt die Präsentation mit Text und Grafik. Dies im PPT Editier-Modus in Teams. Die Präsentation wurde also auf Teams hochgeladen und ich kann sie bearbeiten.


    Text im PowerPoint wird nicht angezeigt, wenn PPT im MS Teams verwendet wird 518ef33e-b1b7-4411-85aa-acff7e785d19?upload=true.png


    Ich hoffe, die Informationen sind hilfreich.

    Danke und Gruss

    Ivan
     
    Maturi69, 31. August 2020
    #3
  4. Text im PowerPoint wird nicht angezeigt, wenn PPT im MS Teams verwendet wird

    Hallo Maturi,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Kannst du den Text sehen, wenn du Teams Online in dem Browser verwendest? Sind einige von den anderen Personen, die diesen Text sehen auch als Gäste zu der Teams-Besprechung? Ist jemand auch mit einem Mac, der den Text sehen kann?



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Alexandar Petrov, 2. September 2020
    #4
  5. Hallo Alexander,

    ich habe das gleiche Problem.

    Teams auf MAC

    Präsentation direkt öffnen funktioniert, nur bei Teilnahme an Teamsmeeting sehe ich als einziger keine Texte (bin glaube ich auch der einzige Mac user dabei).

    Über i-phone App funktioniert alles.

    Online-Fenster statt TeamsApp probiere ich beim nächsten mal.

    Hat sich schon irgendeine Erklärung ergeben?

    Gruß Kasti
     
    kasti96, 2. Dezember 2020
    #5
  6. Hallo Kasti,



    vielen Dank für deinen Eintrag.



    Man muss hier merken, dass nicht alle Funktionalitäten von Anwendungen werden innerhalb von Teams funktionieren. Das Produkt wird aber ständig entwickelt. Man kann am besten eine Serviceanfrage im Office 365 für Business Admin Portal generieren,
    um die Angelegenheit mit dem Support auf der Remote-Verbindung zu diskutieren. Diese Angelegenheit kann auch unbekannt sein und so kann man sie berichten.



    P.S. Wenn die Anfrage so alt ist, wäre lieber eine neue Anfrage selber zu starten. Die sind kostenfrei.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Alexandar Petrov, 2. Dezember 2020
    #6
Thema:

Text im PowerPoint wird nicht angezeigt, wenn PPT im MS Teams verwendet wird

Die Seite wird geladen...
  1. Text im PowerPoint wird nicht angezeigt, wenn PPT im MS Teams verwendet wird - Similar Threads - Text PowerPoint angezeigt

  2. Falscher Text

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Falscher Text: Guten Tag, ich habe ein Problem mit PowerPoint und finde keine gute Lösung dazu. Ich habe mit dem Folienmaster meine Agenda angepasst, wenn ich jedoch die Bildschirmpräsentation laufen lasse...
  3. Ändern der handschriftlichen Freihandeingabe in Formen, Text oder Mathematik in PowerPoint ...

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Ändern der handschriftlichen Freihandeingabe in Formen, Text oder Mathematik in PowerPoint ...: Ändern der handschriftlichen Freihandeingabe in Formen, Text oder Mathematik in PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac...
  4. Verwenden einer Bildschirmsprachausgabe zum Hinzufügen und Formatieren von Text in PowerPoint

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Verwenden einer Bildschirmsprachausgabe zum Hinzufügen und Formatieren von Text in PowerPoint: Verwenden einer Bildschirmsprachausgabe zum Hinzufügen und Formatieren von Text in PowerPoint PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für das...
  5. YouTube: Text und Tabellen in PowerPoint (Community-Videos)

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    YouTube: Text und Tabellen in PowerPoint (Community-Videos): YouTube: Text und Tabellen in PowerPoint (Community-Videos) PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für das Web PowerPoint 2019...
  6. Text umd das Bild fließen lassen PowerPoint Mac 2011

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Text umd das Bild fließen lassen PowerPoint Mac 2011: Hallöle :) ich muss ein Poster erstellen! Die Basis für mein Poster ist gelegt! Damit habe ich auch kein Problem. Ich scheitere jedes Mal beim Einfügen des Bildes! Ich möchte meinen Text...
  7. Textfeldmaster, 1. Ebene Text, ab 2. Ebene Aufzählung - Formatierung nicht übernommen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Textfeldmaster, 1. Ebene Text, ab 2. Ebene Aufzählung - Formatierung nicht übernommen: Hallo, meine Kunde möchte einein Master mit einem Textfeldplatzhalter, erste Zeile/Ebene Text, ab der 2. Ebene Aufzählung. Ich habe den Master so angelegt. Habe einfach den Punkt in der ersten...
  8. Powerpoint Folie blendet Text aus + bringt System zum haken

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Powerpoint Folie blendet Text aus + bringt System zum haken: Hallo, ich habe auf der Arbeit ein ganz merkwürdiges Problem im Zusammenhang mit Powerpoint. Es hat sich jetzt schon zweimal widerhohlt auf unterschiedlichen Folien. Ich habe eine Folie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden