Office: Text-Import und Datumsformat

Helfe beim Thema Text-Import und Datumsformat in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, für eine medizinische Auswertung möchte ich TAB-getrennte .txt-Files importieren. Dummerweise enthalten manche Zellen z.B.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MNelles, 5. Juni 2006.

  1. MNelles Neuer User

    Text-Import und Datumsformat


    Hallo zusammen,

    für eine medizinische Auswertung möchte ich TAB-getrennte .txt-Files importieren.

    Dummerweise enthalten manche Zellen z.B. "1-1-1" für je eine Tablette morgens, mittags und abends.

    Wenn ich die .txt-Datei dann importiere, konvertiert Excel diese Zellen in ein Datumsformat und zeigt an "01.01.2001" :-(

    Weiß jemand eine Möglichkeit, das Problem zu lösen ?

    Danke und Gruß,
    Manfred Nelles
     
    MNelles, 5. Juni 2006
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Manfred,

    beim Import von Textdateien, kann man im dritten fenster das Format eingeben mit dem Importiert werden soll. Hier das entsprechende Feld markieren und oben rechts statt Standard Text auswählen.

    Dann sollte es klappen.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 5. Juni 2006
    #2
  3. MNelles Neuer User
    Hallo,

    Danke für die super-schnelle Antwort - genau so klappt es ! :-D

    Gruß,
    Manfred
     
    MNelles, 5. Juni 2006
    #3
Thema:

Text-Import und Datumsformat

Die Seite wird geladen...
  1. Text-Import und Datumsformat - Similar Threads - Text Import Datumsformat

  2. TXT-Import brauchbar machen

    in Microsoft Excel Hilfe
    TXT-Import brauchbar machen: Hallo zusammen, mein Problem sieht wie folgt aus. In regelmäßigen Abständen erhalte ich Daten als txt, die in Excel importiert werden müssen. Das importierte Format kann nur mit sehr viel...
  3. Text Liste sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text Liste sortieren: Hallo, ich bräuchte dringend eure Hilfe. Ich möchte gerne meine Video-Bibliothek so um ändern das diese für Kodi geeignet ist. Ich habe dafür schon eine passende Excel Tabelle erstellt. Jedoch...
  4. Import einer CSV-Datei mit Anführungszeichen im Text

    in Microsoft Access Hilfe
    Import einer CSV-Datei mit Anführungszeichen im Text: Hallo, ich habe hier eine CSV-Datei, die in etwas so aussieht: InvoiceDate;InvoiceNumber;"CatNumber";"Bezeichnung"; 2018-03-27;145;"74587-999";"Schrauben Typ A";...
  5. CSV-Import in Access mittles vba

    in Microsoft Access Hilfe
    CSV-Import in Access mittles vba: Hallo Leute, habe folgendes Problem. Ich muss in einer Access Datenbank immer wieder Daten aktualisieren, welche ich im CSV-Format bereitgestellt bekommen. Die CSV-Dateien sehen jetzt alle so...
  6. HTML (Text) aus Pfad in Zelle importieren (html-formatiert oder unformatiert)

    in Microsoft Excel Hilfe
    HTML (Text) aus Pfad in Zelle importieren (html-formatiert oder unformatiert): Leute ich bin am Ende... Ich habe eine normale CSV-Tabelle mit ca. 22.000 Zeilen wie folgt: Artikelnummer | Bezeichnung | Menge | Preis | EAN | Hertsteller | Bildpfad | Textpfad | ... usw......
  7. Fehlerhafter CSV Text-Import

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlerhafter CSV Text-Import: Hallo Forum, nach Umstellung der HomeBanking Software meiner Bank (Bank Austria) von XML auf CSV Export habe ich Probleme beim Einlesen der Buchungsdatei. Ein Feld (Belegdaten) enthält mehrere...
  8. EXCLE Makro zum imporieren von txt

    in Microsoft Excel Hilfe
    EXCLE Makro zum imporieren von txt: Hallo! ich bin auf der suche nach einem EXCLE makro, dass eine .txt datei importiert. Dabei soll der vorhärige import überschrieben werden. Klingt vielleicht etwas einfach aber ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden