Office: (Office 2016) Text in derselben Zelle ersetzen (ohne Makro)

Helfe beim Thema Text in derselben Zelle ersetzen (ohne Makro) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen, ich möchte in eine Zelle (z.B. A1) eine stets zweistellige Zahl (XY) eintragen und in derselben Zelle dann die Ausgabe erhalten:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Frander, 19. Januar 2021.

1. Frander Neuer User

Text in derselben Zelle ersetzen (ohne Makro)

Guten Morgen,

ich möchte in eine Zelle (z.B. A1) eine stets zweistellige Zahl (XY) eintragen und in derselben Zelle dann die Ausgabe erhalten: "Geprüft: X von Y".

Ist das irgend wie möglich?

In der Zelle nebenan geht das problemlos mit der Formel
    ="Geprüft: "&LINKS(A1;1)&" von "&RECHTS(A1;1)

Kann man aber auch den Inhalt der Eingabezelle ändern? Und zwar nicht im Nachhinein durch ein Makro, sondern gleich bei der EIngabe?

Gruß
    Frander

Frander, 19. Januar 2021
  2. RPP63
    RPP63 Erfahrener User
    Moin!
    Ist ein benutzerdefiniertes Zahlenformat:
    "Geprüft: "0" von "0
    Du solltest aber zusätzlich per Datengültigkeit einige Fehleingaben ausschließen.

Gruß Ralf

1 Person gefällt das.
  3. Frander Neuer User
    Klappt perfekt, vielen Dank !

Frander, 19. Januar 2021
Thema:

Text in derselben Zelle ersetzen (ohne Makro)

Die Seite wird geladen...
  1. Text in derselben Zelle ersetzen (ohne Makro) - Similar Threads - Text Zelle ersetzen

2. Zellen mit Zahlen und Text fortlaufend nummerieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen mit Zahlen und Text fortlaufend nummerieren: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen. Ich möchte Zahlen, die in einer Zelle mit Text stehen fortlaufend nummerieren. In A3:A6 steht bereits die Formel, die das Zahlenformat...
  3. Von Text in Zelle automatisch einen Teil kopieren + einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Von Text in Zelle automatisch einen Teil kopieren + einfügen: Hi Zusammen Ich bin's schon wieder. *tongue.gif* Nun hab ich langsam erst gemerkt, was eig Alles mit Excel VBA möglich ist *boah Nun hätte ich was und wenn das Möglich wäre, wär das für mich...
  4. Wenn "Text", dann drei Zellen farbig markieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn "Text", dann drei Zellen farbig markieren: Hi, ich möchte, wenn ich in irgendeine Zelle zwischen A2 und Z100 den Text "a" oder "b" eingeben, dass dann die aktuelle Zelle sowie eine Zelle darüber und eine Zelle darunter farbig markiert...
  5. Eines oder mehrere der Keywords von Liste in Zelle (Text) enthalten = 1, sonst 0

in Microsoft Excel Hilfe
    Eines oder mehrere der Keywords von Liste in Zelle (Text) enthalten = 1, sonst 0: hallo zusammen kriege was nicht auf die reihe, frage mich ob dies so überhaupt möglich ist. ich habe text, und muss lediglich wissen ob eines oder mehrere der keywords aus der liste darin...
  6. Zellen den Text färben wenn bestimmter Text

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen den Text färben wenn bestimmter Text: Hallo alle zusammen, würde gerne nochmals eure Hilfe in Anspruch nehmen wollen: ich kann dies zwar als "bedingte Formatierung" eingeben... allerdings müßte ich (warum auch immer) für jede...
  7. zelle I6="text" dann zellen J6&K6 eingabe sperren und umgekehrt soll I6 gesperrt werd

in Microsoft Excel Hilfe
    zelle I6="text" dann zellen J6&K6 eingabe sperren und umgekehrt soll I6 gesperrt werd: Hallo ich möchte wie im Anhang Zellen gegeneinander sperren. Wenn ich ich in Zelle I6 (per Dropdown) einen Text auswählen, sollen die Zellen J6 & K6 gesperrt werden und wenn ich in der...
  8. Zelle Farbig automatisch mit Text füllen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle Farbig automatisch mit Text füllen.: Guten Morgen, langsam verzweifle ich an meinem Problem. Ich habe eine Tabelle mit der ich meine Arbeitszeiten erfasse mit diversen Formeln. [ATTACH] Ich habe mir eine Regel eingebaut das...