Office: Text in Formeln einfügen

Helfe beim Thema Text in Formeln einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem: ich möchte den Text aus der Zelle K4 in eine Formel einfügen welche es mir erlaubt auf die Tabelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von gerusc, 19. März 2008.

1. gerusc User

Text in Formeln einfügen

Hallo miteinander,

ich habe folgendes Problem:
    ich möchte den Text aus der Zelle K4 in eine Formel einfügen welche es mir erlaubt auf die Tabelle mit dem entsprechendem Namen zuzugreifen und dort Werte auszulesen und in die erste Tabelle zu schreiben könnt ihr mir bitte helfen.

gerusc, 19. März 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Mit INDIREKT warst du schon auf der richtigen Spur, aber die Gänsefüßchen gehören genau andersherum

=INDIREKT(K4&"!A2")
    liefert den Wert aus
    ASMECL150!A2

schatzi, 19. März 2008
  3. gerusc User
    Problem erkannt = Problem gebannt

Vielen dank für die schnelle Hilfe[/code]

gerusc, 20. März 2008
Thema:

Text in Formeln einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Text in Formeln einfügen - Similar Threads - Text Formeln einfügen

2. Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen: Hallo zusammen, ich habe eine Präsentation mit dem selben Titel für alle weitere Folien. Jetzt ändert sich daran jeden Monat nur die Monatsbezeichnung, z.B. aus April wird dann eben Mai....
  3. Während der Eingabe überprüfen ob Zahl oder Text

in Microsoft Access Hilfe
    Während der Eingabe überprüfen ob Zahl oder Text: Hallo, wenn ich in einem Zahlenfeld einen Text eingebe erfolgt folgende Meldung [ATTACH] Wie kann ich die Meldung abfangen um eine eigene Meldung auszugeben? Das Zahlenfeld ist mit 0 vor belegt...
  4. Felder: Hochgestellter Text bleibt nicht erhalten

in Microsoft Word Hilfe
    Felder: Hochgestellter Text bleibt nicht erhalten: Hallo, ich bin am verzweifeln. Ich habe folgendes Problem: Der Wert einer Textmarke wird über ein IF-Feld definiert. Der Wert der Textmarke soll in einem REF-Feld dargestellt werden. Das klappt...
  5. Einbeziehen von Text in Formeln

in Microsoft Excel Tutorials
    Einbeziehen von Text in Formeln: Einbeziehen von Text in Formeln Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac...
  6. Aus Formeln Text machen

in Microsoft Excel Hilfe
    Aus Formeln Text machen: Moin moin, ich habe per sverweis Daten von einer Tabelle in die andere gebracht. Jetzt erscheint der korrekte Text, aber ich kann den Text nicht bearbeiten. Es ist ja immer die Formel...
  7. [Excel 2003] Text in Formeln formatieren???

in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel 2003] Text in Formeln formatieren???: Hallo Leute, ich hab ne Frage: Kann man einen Text in einer Wenn-Funktion farblich formatieren? in Feld A2 steht: =wenn(a1=a3;"richtig";"falsch") Ich würde "richtig" jetzt gerne mit...
  8. Formeln werden als Text interpretiert

in Microsoft Excel Hilfe
    Formeln werden als Text interpretiert: ich habe folgendes problem: ich lasse eine excel formel mit hilfe eines macros in zellen kopieren code: Sub formula_autofill() ' Sheets("PCB Area Estimation").Cells(10, 2) = "...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden