Office: (Office 2013) Text in Spalten in Trennzeichen umwandeln

Helfe beim Thema Text in Spalten in Trennzeichen umwandeln in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich habe eine Excel Datei mit 13 Spalten und 12.000 Zeilen. Ich würde nun gerne diese Spalten loswerden und die Inhalte der jeweiligen Spalten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von FFB01, 11. April 2016.

1. FFB01 Neuer User

Text in Spalten in Trennzeichen umwandeln

Hi,

ich habe eine Excel Datei mit 13 Spalten und 12.000 Zeilen. Ich würde nun gerne diese Spalten loswerden und die Inhalte der jeweiligen Spalten durch einen senkrechten Balken trennen. Quasi "Text in Spalten umkehren". Ich hab absolut keinen Schimmer wie das geht. Kann mir jemand helfen?

Danke!

2. RPP63
    RPP63 Erfahrener User
    Hi!
    Warum um alles in der Welt willst Du Dir eine vernünftige, auswertbare Datei "verschlimmbessern"?
    Sei es drum, Hilfsspalte N:
    =A1&" | "&B1&" | "&C1&" | "& … &M1
    herunterziehen, Spalte kopieren, als Wert einfügen
    Spalten A:M löschen.

Disclaimer:
    Ich rate DRINGEND von dem (in meinen Augen) Blödsinn ab!

Gruß Ralf

3. FFB01 Neuer User
    Die Beleidigung wurde vom Admin entfernt und der User gesperrt!

4. RPP63
    RPP63 Erfahrener User

Moin!
    Schade, ich hätte gerne die beleidigende Replik auf meine qualifizierte Antwort gelesen ;-)
    Vielleicht aber auch besser so.

Gruß Ralf

5. steve1da Super-Moderator
    Hola,

ich hätte es noch als Screenshot :)

Gruß,
    steve1da

steve1da, 12. April 2016
  6. RPP63
    RPP63 Erfahrener User
    Hi Steve!
    *NeugierigSein*
    Per PN?

Danke, Ralf

7. RPP63
    RPP63 Erfahrener User
    PN erhalten! :D
    Wenngleich so eine Perle der Literatur eigentlich der Nachwelt erhalten bleiben sollte.
    Da es ja mich betraf, finde ich, dass ich wohl nicht gegen Forenregeln verstoße, wenn ich es nochmal hier reinkopiere.
    Schließlich dürfte die Community jetzt neugierig sein. Text in Spalten in Trennzeichen umwandeln :cool:
    Lasst das nicht meine Töchter sehen, sonst suchen die noch nach dem tatsächlichen Vater. ;)

Der Tag ist gerettet!
    Gruß Ralf

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Text in Spalten in Trennzeichen umwandeln - Similar Threads - Text Spalten Trennzeichen

2. VBA Text in Spalten aber mit anderem Format in der 2. Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Text in Spalten aber mit anderem Format in der 2. Spalte: Hallo, ich habe folgenden Text in einer CSV-Datei: P'Triq,@Parakema,65,Engineer,Deckhand,4803644,3/28/2020 9:24:58pm,3/28/2020 9:25:27pm,4/25/2020 6:56:39pm,"","", Das Problem ist, dass der...
  3. Zwei Text Spalten Vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Text Spalten Vergleichen: Hallo Zusammen, ich möchte eigentlich was ganz einfach machen. Funktioniert leider aber gerade nicht so wie ich es gerne hätte. Ich habe 2 Spalten A und B und möchte aus die Werte aus Spalte A...
  4. Wenn Spalte B "Text" dann in Spalte D in dazugehörige Zelle "Farbe" mit ...

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Spalte B "Text" dann in Spalte D in dazugehörige Zelle "Farbe" mit ...: Hallo Cracks Suche dringend Hilfe. Ich habe eine Tabelle die ich automatisieren möchte. Wenn in Spalte B der Begriff "Dritte" vorhanden ist, soll in Spalte D in der dazu gehörigen Zeile das Feld...
  5. Textspalte mit unterschiedlicher Trennung in mehrere Spalten aufteilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Textspalte mit unterschiedlicher Trennung in mehrere Spalten aufteilen: Hallo zusammen, ich möchte mir mehrere Rezepte in einer Excel-Tabelle sortieren. Nun habe ich die Zutatenliste wie folgt vorliegen ( "|" symbolisiert Spalte): |3 Scheiben roher Schinken| |1 EL...
  6. Ganze Zeile einer Matrix farblich markieren, wenn eine in Spalte B Zelle="text"

in Microsoft Excel Hilfe
    Ganze Zeile einer Matrix farblich markieren, wenn eine in Spalte B Zelle="text": Hallo zusammen, ich benutze Office 2019 und möchte auf eine Tabelle verschiedene bedingte Formatierungsregeln anwenden. Folgende Regeln für die Tabelle A1:C10 habe ich angelegt: Formel:...
  7. "Filter" Wenn "Text" in Spalte X vorhanden, kopiere Spalten X, Y, Z in Tabelle2 ....

in Microsoft Excel Hilfe
    "Filter" Wenn "Text" in Spalte X vorhanden, kopiere Spalten X, Y, Z in Tabelle2 ....: Schönen guten Tag Ich habe jetzt schon seit Stunden nach einer Lösung gesucht und bin leider immer noch kein Schritt weiter gekommen. Daher hoffe ich nun, dass mir freundlicherweise jemand hier...
  8. Tabelle "Filter" Wenn "Text* dann aus selber Zeile folgende Spalten kopieren....

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle "Filter" Wenn "Text* dann aus selber Zeile folgende Spalten kopieren....: Schönen guten Tag Ich habe jetzt schon seit Stunden nach einer Lösung gesucht und bin leider immer noch kein Schritt weiter gekommen. Daher hoffe ich nun, dass mir hier jemand weiter helfen...