Office: (Office 2013) Text in Spalten in Trennzeichen umwandeln

Helfe beim Thema Text in Spalten in Trennzeichen umwandeln in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich habe eine Excel Datei mit 13 Spalten und 12.000 Zeilen. Ich würde nun gerne diese Spalten loswerden und die Inhalte der jeweiligen Spalten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von FFB01, 11. April 2016.

1. FFB01 Neuer User

Text in Spalten in Trennzeichen umwandeln

Hi,

ich habe eine Excel Datei mit 13 Spalten und 12.000 Zeilen. Ich würde nun gerne diese Spalten loswerden und die Inhalte der jeweiligen Spalten durch einen senkrechten Balken trennen. Quasi "Text in Spalten umkehren". Ich hab absolut keinen Schimmer wie das geht. Kann mir jemand helfen?

Danke!

2. Hi!
    Warum um alles in der Welt willst Du Dir eine vernünftige, auswertbare Datei "verschlimmbessern"?
    Sei es drum, Hilfsspalte N:
    =A1&" | "&B1&" | "&C1&" | "& … &M1
    herunterziehen, Spalte kopieren, als Wert einfügen
    Spalten A:M löschen.

Disclaimer:
    Ich rate DRINGEND von dem (in meinen Augen) Blödsinn ab!

Gruß Ralf

3. FFB01 Neuer User
    Die Beleidigung wurde vom Admin entfernt und der User gesperrt!

4. Text in Spalten in Trennzeichen umwandeln

Moin!
    Schade, ich hätte gerne die beleidigende Replik auf meine qualifizierte Antwort gelesen ;-)
    Vielleicht aber auch besser so.

Gruß Ralf

5. steve1da Office Guru
    Hola,

ich hätte es noch als Screenshot :)

Gruß,
    steve1da

steve1da, 12. April 2016
  6. Hi Steve!
    *NeugierigSein*
    Per PN?

Danke, Ralf

7. PN erhalten! :D
    Wenngleich so eine Perle der Literatur eigentlich der Nachwelt erhalten bleiben sollte.
    Da es ja mich betraf, finde ich, dass ich wohl nicht gegen Forenregeln verstoße, wenn ich es nochmal hier reinkopiere.
    Schließlich dürfte die Community jetzt neugierig sein. Text in Spalten in Trennzeichen umwandeln :cool:
    Lasst das nicht meine Töchter sehen, sonst suchen die noch nach dem tatsächlichen Vater. ;)

Der Tag ist gerettet!
    Gruß Ralf

Thema:

Text in Spalten in Trennzeichen umwandeln

Die Seite wird geladen...
  1. Text in Spalten in Trennzeichen umwandeln - Similar Threads - Text Spalten Trennzeichen

2. Eindeutige Textfelder einer Spalte zählen mit mehreren Bedingungen in anderen Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Eindeutige Textfelder einer Spalte zählen mit mehreren Bedingungen in anderen Spalten: Hallo an alle, seit zwei Tagen versuche ich nun ein Problem zu lösen und ich weiß langsam nicht mehr weiter, daher erstellte ich mir einen Account und möchte gerne euch fragen. Ich habe eine...
  3. Bestimmte Zeichen aus einer Zelle nehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zeichen aus einer Zelle nehmen: Hallo Leute, ist es möglich aus einer Zelle einen bestimmen Text raszuziehen? Text in Spalte funktioniert nicht richtig. [ATTACH] z.B würde ich alle MXX raus nehmen wollen oder alle SWXX...
  4. Word Tabelle Text in Spalte vertikal statt horizontal

in Microsoft Word Hilfe
    Word Tabelle Text in Spalte vertikal statt horizontal: Beim Erstellen einer Tabelle in Word schreibt sich der Text einiger Spalten vertikal und ich schaffe es nicht, es zu veraendern....bei den ersten zwei Spalten schaffe ich es, die Ueberschriften...
  5. Text ab dem letzten Leerzeichen nach 40 Zeichen trennen und den restlichen Text in die nächste Spalt

in Microsoft Excel Hilfe
    Text ab dem letzten Leerzeichen nach 40 Zeichen trennen und den restlichen Text in die nächste Spalt: Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich. Ich möchte gerne einen Text ab dem letzten Leerzeichen nach 40 Zeichen trennen und den restlichen Text dann automatisch in die nächste Spalte...
  6. Spalten über mehrere Seiten

in Microsoft Word Hilfe
    Spalten über mehrere Seiten: Guten Tag Ich möchte einen zweisprachigen Text in zwei Spalten nebeneinander schreiben, sodass auf der linken Seite jeweils Englisch und auf der rechten Seite jeweils die Fremdsprache dargestellt...
  7. In Spalte erste Leere Spalte dann Wert/Text ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    In Spalte erste Leere Spalte dann Wert/Text ausgeben: Hallo, schon mal Danke für die Hilfe =) Ich würde gern in meiner kleinen Datenbank, nach einem Eintrag eines Kunden, die letzte Kundennummer des eingetragene Kunden in einer Zelle ausgeben...
  8. Text in Spalten mit zwei Trennzeichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Text in Spalten mit zwei Trennzeichen: Moin Moin zusammen, ich habe ein kleines Problem mit der Trennung von Daten: Vorliegen habe ich eine Exportdatei im CSV Format. Darin enthalten sind die Daten, welche in ein anderes Programm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden