Office: Text in Tabelle suchen und in Listbox ausgeben

Helfe beim Thema Text in Tabelle suchen und in Listbox ausgeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich bin ein VBA Anfänger und habe folgendes Problem, aber ich komme nicht weiter. Ich habe eine Tabelle mit Adressen in der die Spalten A... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Toulousi, 10. Juli 2016.

1. Text in Tabelle suchen und in Listbox ausgeben

Hallo

ich bin ein VBA Anfänger und habe folgendes Problem, aber ich komme nicht weiter.

Ich habe eine Tabelle mit Adressen in der die Spalten
    A (Kundennummer)
    B (Name)
    C (Straße)
    D (PLZ)
    E (Wohnort)
    beschriftet sind mit Daten. Nun habe ich ein UserForm erstellt mit einer Textbox (txtsuche), einem Suche-Button und einer Listbox.

Es soll, wenn ich auf den Suchen-Button klicke, nach dem "Wort" in der Textbox gesucht werden. In dem Bereich B - E der Tabelle.

Alle Treffer sollen in der Listbox aufgeführt werden. Allerdings nicht nur einer Sondern alle die in der Tabelle stehen.

Bsp.

Ich suche nach dem Namen "Müller"

Wurde der Name Müller gefunden, so soll in der Listbox aufgeführt werden:

10215 - Müller - Seeweg 5 - 10000 Berlin

Anschließend sollen alle anderen gesucht werden die Müller heißen oder Straßen die Müller in Namen haben und ebenfalls so aufgelistet werden.

Hab schon viele Beispiele für Suche gesehen, allerdings steige ich nicht durch den Code. *sos

Danke schon mal für eure Hilfe.

:)

Toulousi, 10. Juli 2016
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
    Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original.