Office: (Office 2010) Text in VBA Befehl umwandeln

Helfe beim Thema Text in VBA Befehl umwandeln in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, Ich möcht in einem Formular einen vba Befehl eingeben und diesen dann ausfüren lassen. Gibt es eine Funktion, mit der ich also einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Fahrer01, 24. November 2020.

  1. Text in VBA Befehl umwandeln


    Hallo Leute,

    Ich möcht in einem Formular einen vba Befehl eingeben und diesen dann ausfüren lassen.

    Gibt es eine Funktion, mit der ich also einen Text in einen VBA Befehl umwandeln und ausführen kann?

    Mit PHP geht das .

    Gruss

    :)
     
    Fahrer01, 24. November 2020
    #1
  2. Vielleicht erklärst du erstmal was du konkret tun willst.
     
    markusxy, 26. November 2020
    #2
  3. Ich will z.B einen vba code in einer Variable abspeichern und anschliessen ausführen.

    Könnte das mit eval() funktionieren?

    Z.B. eval( msgbox 'hallo')
     
    Fahrer01, 26. November 2020
    #3
  4. Text in VBA Befehl umwandeln

    Könnte das mit eval() funktionieren?

    Z.B. eval( "msgbox 'hallo'")
     
    Fahrer01, 26. November 2020
    #4
  5. und warum probierst du das nicht einfach aus?
     
    knobbi38, 26. November 2020
    #5
  6. Ich habe nicht an meinem PC gesessen. Jetzt habe ich es ausprobiert.
    Es funzt*Smilie

    Gruss
    Oswin
     
    Fahrer01, 26. November 2020
    #6
  7. Hallo Oswin, damit man nicht weiter versucht, Dir Ratschläge für ein erledigtes Problem zu geben, nutze bitte diese Möglichkeit.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
Thema:

Text in VBA Befehl umwandeln

Die Seite wird geladen...
  1. Text in VBA Befehl umwandeln - Similar Threads - Text VBA Befehl

  2. Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Liste in einer Zelle mehrere Angaben aus denen ich Textteile (z.B. alles was in () oder {} ist) herausziehen will, um damit weiter zurechnen....
  3. Pluszeichen bei pos. Werten mit benutzerdef. Formaten in markiertem Bereich voranstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pluszeichen bei pos. Werten mit benutzerdef. Formaten in markiertem Bereich voranstellen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte in hunderten Tabellen bzw. tausenden Zellen positiven Werten ein "+"-Zeichen voranstellen (also z.B. "+0,4" statt "0,4") und würde das...
  4. Makro/VBA Text in Zahl umwandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro/VBA Text in Zahl umwandeln: Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage und bin bisher leider nicht so wirklich fündig geworden :oops: Aber ich bin mir sicher, dass ich hier Hilfe bekomme *;)* In meiner Arbeitsdatei sind...
  5. Zeile bei Bedingung in anderen Reiter kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile bei Bedingung in anderen Reiter kopieren: Hallo zusammen, ich habe eine Excel Tabelle mit verschiedenen To Dos für mich. Jedes Mal, wenn ich eine Zeile in Spalte G als "done" markiere möchte ich, dass die komplette Zeile in einen anderen...
  6. verschiedenen Text in einer Zelle mit VBA darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    verschiedenen Text in einer Zelle mit VBA darstellen: Hallo zusammen, ich bin blutiger VBA Anfänger und verzweifele gerade an folgender Problematik. Über eine UserForm möchte ich auswählen welchem Geschlecht die Mitarbeiter angehören. Ich habe also...
  7. TXT-Import brauchbar machen

    in Microsoft Excel Hilfe
    TXT-Import brauchbar machen: Hallo zusammen, mein Problem sieht wie folgt aus. In regelmäßigen Abständen erhalte ich Daten als txt, die in Excel importiert werden müssen. Das importierte Format kann nur mit sehr viel...
  8. Word Text Inhaltssteuerelement mit Excel VBA füllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Word Text Inhaltssteuerelement mit Excel VBA füllen: Hallo zusammen, ich möchte gerne in Word Inhaltsteuerelemente mit Excel VBA füllen. Leider erhalte ich immer die Fehlermeldung: Laufzeitfehler '5941' Das angeforderte Element ist nicht in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden