Office: Text in Zahl umwandeln (Abfrage)
Helfe beim Thema Text in Zahl umwandeln (Abfrage) in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte gerne ein Textfeld in einer Abfrage in eine Zahl umwandeln. Beispiel: Textfeld: 123.12 soll umgewandelt werden in Zahl: 123,12... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von bleand, 26. März 2004.
Thema:
Text in Zahl umwandeln (Abfrage)
Die Seite wird geladen...
-
Text in Zahl umwandeln (Abfrage) - Similar Threads - Text Zahl umwandeln
-
Text aus einer Zelle in Zahl umwandeln
in Microsoft Excel HilfeText aus einer Zelle in Zahl umwandeln: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit Zellen, die offenbar Text enthalten, aber in Zahlen umgewandelt werden sollen. Und zwar steht z.B. in A2: 36.7 ° C und in A3: 27.12.2023 12:58 In A4: 36.7... -
Makro/VBA Text in Zahl umwandeln
in Microsoft Excel HilfeMakro/VBA Text in Zahl umwandeln: Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage und bin bisher leider nicht so wirklich fündig geworden :oops: Aber ich bin mir sicher, dass ich hier Hilfe bekomme *;)* In meiner Arbeitsdatei sind... -
Text in Zelle mit Punkt und Komma in Zahl umwandeln
in Microsoft Excel HilfeText in Zelle mit Punkt und Komma in Zahl umwandeln: Hallo, wie kann ich wenn in A1 1.200,000 steht, das in Zahl umwanden ? Hab es mit der Formel =WECHSELN(A1;",";",")*1 probiert, geht nicht. Jemand ein Idee ? Danke -
als Text gespeicherte Zahl mit Einheit in Zahl umwandeln
in Microsoft Excel Hilfeals Text gespeicherte Zahl mit Einheit in Zahl umwandeln: Hallo, ich habe folgendes Problem: in einer Datenquelle (*.csv) sind in einer Spalte Zahlen mit Einheit (z.B. 512 KB) als Text gespeichert. Um mit diesen rechnen zu können, muss ich diese erst in... -
EXCEL Text in Zahlen umwandeln
in Microsoft Excel HilfeEXCEL Text in Zahlen umwandeln: Hallo Zusammen Mit dem folgenden Code hat das alles super geklappt: Code: Columns("A:A").Select Dim Spalte As Range On Error Resume Next For Each Spalte In Selection.Columns... -
Text in Zahlen umwandeln
in Microsoft Excel HilfeText in Zahlen umwandeln: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe bei Excel 2010 in Zelle A1 den Wert "8 / 15.8" als Text formatiert. Da ich diesen Wert aus einer Webseite kopiere, ist mir leider keine... -
Text in Zahlen umwandeln und dann aufsummieren
in Microsoft Excel HilfeText in Zahlen umwandeln und dann aufsummieren: Hallo Zusammen, :-) Ich habe ein kleines Problem: Ich wandle Text in Zahlen um, also aus einem JA mache ich eine 1 und aus einem NEIN eine 0. Das kriege ich grad noch hin:...