Office: Text in Zelle auf den Kopf stellen (Excel 2003)

Helfe beim Thema Text in Zelle auf den Kopf stellen (Excel 2003) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo kann mir jemand sagen wie mann den Text in einer Zelle um 180° drehen kann Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von saerge, 19. Dezember 2011.

1. saerge Neuer User

Text in Zelle auf den Kopf stellen (Excel 2003)

Hallo kann mir jemand sagen wie mann den Text in einer Zelle
    um 180° drehen kann

2. wilfried07 Erfahrener User
    Hallo Paul!

Text um 180° drehen im Excel

Auch im Excel können Sie WordArt-Elemente einfügen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Symbolleiste und wählen Sie im Kontextmenü "WordArt".
    Das öffnet die gleichnamige Symbolleiste.
    Genauso wie im Word können Sie jetzt einen WortArt-Text erstellen und um 180° drehen
    Der Nachteil dieser Variante: Den Text, den Sie eingeben, müssen Sie manuell immer wieder neu ändern.

GrußWilfried

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dezember 2011
    wilfried07, 19. Dezember 2011
  3. saerge Neuer User
    hallo Wilfried

Danke für die Promte Antwort
    aber ich meinte den Text in der Zelle
    um 180° derhen und kein eingefügter Text

ist das überhaupt möglich?

4. Kallewirsch Erfahrener User

Hallo, wie wäre es, wenn Du einfach mal googelst? excel text auf den kopf stellen: Ungefähr 160.000 Ergebnisse (0,24 Sekunden) Gruß Edgar

Kallewirsch, 20. Dezember 2011
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Text in Zelle auf den Kopf stellen (Excel 2003) - Similar Threads - Text Zelle Kopf

2. In Spalte erste Leere Spalte dann Wert/Text ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    In Spalte erste Leere Spalte dann Wert/Text ausgeben: Hallo, schon mal Danke für die Hilfe =) Ich würde gern in meiner kleinen Datenbank, nach einem Eintrag eines Kunden, die letzte Kundennummer des eingetragene Kunden in einer Zelle ausgeben...
  3. Zellen mit Zahlen und Text fortlaufend nummerieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen mit Zahlen und Text fortlaufend nummerieren: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen. Ich möchte Zahlen, die in einer Zelle mit Text stehen fortlaufend nummerieren. In A3:A6 steht bereits die Formel, die das Zahlenformat...
  4. Wenn "Text", dann drei Zellen farbig markieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn "Text", dann drei Zellen farbig markieren: Hi, ich möchte, wenn ich in irgendeine Zelle zwischen A2 und Z100 den Text "a" oder "b" eingeben, dass dann die aktuelle Zelle sowie eine Zelle darüber und eine Zelle darunter farbig markiert...
  5. Text in derselben Zelle ersetzen (ohne Makro)

in Microsoft Excel Hilfe
    Text in derselben Zelle ersetzen (ohne Makro): Guten Morgen, ich möchte in eine Zelle (z.B. A1) eine stets zweistellige Zahl (XY) eintragen und in derselben Zelle dann die Ausgabe erhalten: "Geprüft: X von Y". Ist das irgend wie möglich?...
  6. Eines oder mehrere der Keywords von Liste in Zelle (Text) enthalten = 1, sonst 0

in Microsoft Excel Hilfe
    Eines oder mehrere der Keywords von Liste in Zelle (Text) enthalten = 1, sonst 0: hallo zusammen kriege was nicht auf die reihe, frage mich ob dies so überhaupt möglich ist. ich habe text, und muss lediglich wissen ob eines oder mehrere der keywords aus der liste darin...
  7. zelle I6="text" dann zellen J6&K6 eingabe sperren und umgekehrt soll I6 gesperrt werd

in Microsoft Excel Hilfe
    zelle I6="text" dann zellen J6&K6 eingabe sperren und umgekehrt soll I6 gesperrt werd: Hallo ich möchte wie im Anhang Zellen gegeneinander sperren. Wenn ich ich in Zelle I6 (per Dropdown) einen Text auswählen, sollen die Zellen J6 & K6 gesperrt werden und wenn ich in der...
  8. Zelle Farbig automatisch mit Text füllen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle Farbig automatisch mit Text füllen.: Guten Morgen, langsam verzweifle ich an meinem Problem. Ich habe eine Tabelle mit der ich meine Arbeitszeiten erfasse mit diversen Formeln. [ATTACH] Ich habe mir eine Regel eingebaut das...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden