Office: Text in Zelle mit Punkt und Komma in Zahl umwandeln

Helfe beim Thema Text in Zelle mit Punkt und Komma in Zahl umwandeln in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wie kann ich wenn in A1 1.200,000 steht, das in Zahl umwanden ? Hab es mit der Formel =WECHSELN(A1;",";",")*1 probiert, geht nicht. Jemand ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Aksa, 5. Februar 2023.

1. Aksa Neuer User

Text in Zelle mit Punkt und Komma in Zahl umwandeln

Hallo,

wie kann ich wenn in A1 1.200,000 steht, das in Zahl umwanden ?
    Hab es mit der Formel =WECHSELN(A1;",";",")*1 probiert, geht nicht.
    Jemand ein Idee ?

Danke

2. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo,

versuche es mal so:

=A1*1

Klaus-Dieter, 5. Februar 2023
  3. steve1da Office Guru
    Hola,
    du wechselst mit deiner Formel das Komma in ein Komma.
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 5. Februar 2023
  4. Aksa Neuer User

Hallo Dieter, funktioniert nicht.
    Hab ein Besipieldatei hochgeladen wo die Zahlen zu sehen sind.

Steve1da: Auch mit Punkt funktioniert das nicht.

mfg..

5. steve1da Office Guru
    Dir sind aber schon die Leerzeichen hinter jeder "Zahl" aufgefallen? Wo kommen die denn her?
    =LINKS(A1;LÄNGE(A1)-1)*1

steve1da, 5. Februar 2023
    1 Person gefällt das.
  6. Aksa Neuer User
    steve1da: die zahlen habe ich aus der Webseite (Tool) von der Firma kopiert und in Excel eingefügt.
    Danke, jetzt funktioniert das ganze !

mfg..

7. HKindler
    HKindler hat Ahnung
    Hi,

noch eine Variante:
    =--WECHSELN(A1;ZEICHEN(160);"")

HKindler, 8. Februar 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Text in Zelle mit Punkt und Komma in Zahl umwandeln - Similar Threads - Text Zelle Punkt

2. verschiedenen Text in einer Zelle mit VBA darstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    verschiedenen Text in einer Zelle mit VBA darstellen: Hallo zusammen, ich bin blutiger VBA Anfänger und verzweifele gerade an folgender Problematik. Über eine UserForm möchte ich auswählen welchem Geschlecht die Mitarbeiter angehören. Ich habe also...
  3. Bestimmte Zeichen aus einer Zelle nehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zeichen aus einer Zelle nehmen: Hallo Leute, ist es möglich aus einer Zelle einen bestimmen Text raszuziehen? Text in Spalte funktioniert nicht richtig. [ATTACH] z.B würde ich alle MXX raus nehmen wollen oder alle SWXX...
  4. VBA: Text in Aktiver Zelle finden

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Text in Aktiver Zelle finden: Hallo, ich suche nach einer einfachen Textzeile, die überprüft, ob ein bestimmtes Wort in der aktiven Zelle hinterlegt ist. Wie folgt geht das schon: If ActiveCell = "Textbeispiel" Then...
  5. Verketten,Text,Indirekt und Formatierung in einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Verketten,Text,Indirekt und Formatierung in einer Zelle: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Eine Exceldatei mit mehreren Tabellenblättern. Das erste Tabellenblatt funktioniert als Übersicht. Hier sollen verschiedene Zellinhalte aus den anderen...
  6. Wenn ein Text in eine Zelle geschrieben wird dann "Msg Box"

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Text in eine Zelle geschrieben wird dann "Msg Box": Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage zu Excel VBA. Folgendes Problem: Ich habe schon einen VBA Befehl für die Spalte P, der sieht folgendermaßen aus: " Private Sub Worksheet_Change(ByVal...
  7. Text erscheint nicht in Zelle beim Schreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Text erscheint nicht in Zelle beim Schreiben: Hallo, normalerweise wenn ich schreibe, dann sieht man das direkt in der Zelle und oben in dieser Textzeile. ABER wenn ich jetzt schreibe (Version 15.30 Microsoft Excel für Mac) dann sehe ich den...
  8. Aut. Punkt nach Text in Zelle einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Aut. Punkt nach Text in Zelle einfügen: Hallo zusammen Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe eine Spalte mit Text in jeder Zelle (mehrere Hundert). Nun möchte ich am Ende des Textes jeweils einen . (punkt) einfügen in die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden