Office: Text in Zelle per Makro kürzen?

Helfe beim Thema Text in Zelle per Makro kürzen? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem: Per makro hole ich mir Daten aus anderen excelmappen, es handelt sich im Artikelbezeichnungen. Die sind mir aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Meyerchen, 26. November 2003.

  1. Text in Zelle per Makro kürzen?


    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Per makro hole ich mir Daten aus anderen excelmappen, es handelt sich im Artikelbezeichnungen. Die sind mir aber zu lang und möchte sie kürzen(max. 20 Buchstaben). Wie mach ich das am besten per VBA?

    Excel 2000

    Danke.

    :)
     
    Meyerchen, 26. November 2003
    #1
  2. Moin, Meyerchen,

    z.B. so wie in folgendem Code:

    Code:
     
  3. Vielen Dank!

    funktioniert prima
     
    Meyerchen, 28. November 2003
    #3
Thema:

Text in Zelle per Makro kürzen?

Die Seite wird geladen...
  1. Text in Zelle per Makro kürzen? - Similar Threads - Text Zelle Makro

  2. Leerzeichen vor linksbündigem Text in Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leerzeichen vor linksbündigem Text in Zellen: Wie füge ich in einem linksbündigen Text ein Leerzeichen ein, um einen Abstand zur Gitternetzlinie zu erhalten?
  3. Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Liste in einer Zelle mehrere Angaben aus denen ich Textteile (z.B. alles was in () oder {} ist) herausziehen will, um damit weiter zurechnen....
  4. DATEDIF Ergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    DATEDIF Ergebnis: Hallo, ich bitte um Hilfe bei DATEDIF z. B. =DATEDIF(Anfangsdatum;Enddatum;"Y") ergibt zB. 8 in derZelle. Ich möchte aber, dass in einer Zelle 8 Jahre steht. Was muss hier hinter "Y" noch...
  5. Makro nur wenn Text in Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro nur wenn Text in Zellen: Hallo Zusammen, mit dem unten stehenden Code wird eine Textdatei mit dem Inhalt aus den verbundenen Zellen C30:L32 generiert. Nun kommt es vor das jemand in die Zellen klickt und es wird eine...
  6. Makro/VBA: Rahmenlinie ziehen, wenn in Zelle X = "Text"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro/VBA: Rahmenlinie ziehen, wenn in Zelle X = "Text": Hallo zusammen. Wirklich ein tolles Forum hier. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen: Ich will ein Makro machen, so dass unter einer gesamten Zeile (oder genauer gesagt von Zelle 1-7) eine...
  7. Text in derselben Zelle ersetzen (ohne Makro)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text in derselben Zelle ersetzen (ohne Makro): Guten Morgen, ich möchte in eine Zelle (z.B. A1) eine stets zweistellige Zahl (XY) eintragen und in derselben Zelle dann die Ausgabe erhalten: "Geprüft: X von Y". Ist das irgend wie möglich?...
  8. Text aus Makro-Textfeld in Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text aus Makro-Textfeld in Zelle: Hi, ich habe ein kleines Problem, dass für jemanden, der sich mit VBA auskennt wahrscheinlich keine Hürde darstellen wird: Ich habe ein Eingabemodul gebaut, dass ein Textfeld hat, in dem ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden