Office: Text nach Zahl trennen
Helfe beim Thema Text nach Zahl trennen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Jepp! Einfach nach dem fünftletzten Leerzeichen zu trennen war auch meine Idee. Aber ich habe es nicht ansatzweise so elegant hinbekommen wie lupo1.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von DonMicha, 14. November 2024.
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2
Thema:
Text nach Zahl trennen
Die Seite wird geladen...
-
Text nach Zahl trennen - Similar Threads - Text Zahl trennen
-
Während der Eingabe überprüfen ob Zahl oder Text
in Microsoft Access HilfeWährend der Eingabe überprüfen ob Zahl oder Text: Hallo, wenn ich in einem Zahlenfeld einen Text eingebe erfolgt folgende Meldung [ATTACH] Wie kann ich die Meldung abfangen um eine eigene Meldung auszugeben? Das Zahlenfeld ist mit 0 vor belegt... -
DATEDIF Ergebnis
in Microsoft Excel HilfeDATEDIF Ergebnis: Hallo, ich bitte um Hilfe bei DATEDIF z. B. =DATEDIF(Anfangsdatum;Enddatum;"Y") ergibt zB. 8 in derZelle. Ich möchte aber, dass in einer Zelle 8 Jahre steht. Was muss hier hinter "Y" noch... -
Text aus einer Zelle in Zahl umwandeln
in Microsoft Excel HilfeText aus einer Zelle in Zahl umwandeln: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit Zellen, die offenbar Text enthalten, aber in Zahlen umgewandelt werden sollen. Und zwar steht z.B. in A2: 36.7 ° C und in A3: 27.12.2023 12:58 In A4: 36.7... -
Zeichenkette Text, Zahle und Buchstaben trennen
in Microsoft Excel HilfeZeichenkette Text, Zahle und Buchstaben trennen: Hallo, ich habe Zeichenketten die wie folgt aussehen: Spalte A in Excel: :61:12343DD65,73DGS1223432 :61:3421421DG88,54fd1263 Nun würde ich diese Zeichenkette trennen und den Betrag 65,73... -
Mittels VBA Text von Zahl trennen
in Microsoft Excel HilfeMittels VBA Text von Zahl trennen: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage: NameTextfeld = Müller1 NameTextfeldohnenr = Left(NameTextfeld, Len(NameTextfeld) - 1) 'Müller Das funktioniert an und für sich ganz gut, das... -
Zahl und Text in Zelle trennen?
in Microsoft Excel HilfeZahl und Text in Zelle trennen?: (Excel 2002) Hallo, @all, Bisher hat meine Bank .csv-Dateien geliefert, die auch ordentlich in reine Zahlenformate und Textformate getrennt waren. Durch Umstellung werden jetzt gemischte Formate... -
Zahlen und Text in einer Zelle durch Leerzeichen trennen
in Microsoft Excel HilfeZahlen und Text in einer Zelle durch Leerzeichen trennen: Hallo, ich möchte Zahlen und Text innerhalb von einer Excel-Zelle trennen, also z.B. ¦ 300_____Euro ¦. Vor Jahren hat mit jemand mal eine Lösung dafür in der "Benutzerdefinierten...