Office: Text + Nummer + Einheit fortlaufend runterziehen

Helfe beim Thema Text + Nummer + Einheit fortlaufend runterziehen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo Leute, habe leider nicht das passende gefunden, oder einfach nur falsch gesucht. Muss bis Dienstag eine Tabelle mit ca. 1000 Artikel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hollywoodloco, 18. Mai 2013.

  1. Text + Nummer + Einheit fortlaufend runterziehen


    hallo Leute,

    habe leider nicht das passende gefunden, oder einfach nur falsch gesucht.
    Muss bis Dienstag eine Tabelle mit ca. 1000 Artikel erstellen.
    Nun möchte ich aber nicht ständig die Millimeter Angaben manuell eintippen, sondern gerne fortlaufend, wie bei Ziffern auch, runterziehen. Ist das Möglich? Ich habe mal ein kleines Beispiel angehängt.

    Danke für jeden Tipp!
     
    hollywoodloco, 18. Mai 2013
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo,

    die mm hinten dran verhindern, dass Excel die Zahl erkennt. Ich habe Dir mal ein Beispiel gebastelt wie es mit einer Hilfsspalte funktioniert. Wenn Du fertig bist einfach in der Formelspalte Kopieren und Werte einfügen.

    Viele Grüße
    Michael
     
    Michael, 18. Mai 2013
    #2
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    benutze eine Formel, in der du den Zahlen-Teil durch Verwendeung von ZEILE() dynamisch gestaltest:

    ="Jefa Standard Nadellager "&ZEILE(A43)&"mm"

    A43 ist hier der erste Zahlenwert, der sich beim nach unten Ziehen der Formel dann automatisch in A44, A45 usw. ändert. Den Startwert musst du eventuell anpassen, wenn 43 nicht dein erster Zahlenwert ist.

    Wenn du die Tabelle fertiggestellt hast, kannst du die Formel dann in Werte umwandeln.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 18. Mai 2013
    #3
  4. Text + Nummer + Einheit fortlaufend runterziehen

    Danke für die guten Tipps...Hat super geklappt...Nur leider werden es über 3000 Artikel :) Hätte gedacht, dass man es locker runterziehen kann, aber sind dazwischen immer noch andere Art. Nr. und andere Werte Text + Nummer + Einheit fortlaufend runterziehen :(...Aber so ist es schon mal wesentlich schneller als vorher...Man muss nur wissen wie ;)
     
    hollywoodloco, 18. Mai 2013
    #4
Thema:

Text + Nummer + Einheit fortlaufend runterziehen

Die Seite wird geladen...
  1. Text + Nummer + Einheit fortlaufend runterziehen - Similar Threads - Text Nummer Einheit

  2. Leerzeichen vor linksbündigem Text in Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leerzeichen vor linksbündigem Text in Zellen: Wie füge ich in einem linksbündigen Text ein Leerzeichen ein, um einen Abstand zur Gitternetzlinie zu erhalten?
  3. Suchen " " oder "-" in Text

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchen " " oder "-" in Text: Guten Morgen, eine kurze Frage, bzgl. der Suchen-Formel. Ich habe aus dem ERP unterschiedliche Darstellungen der gebuchten Beträge: CHF 1.019574 2.63-S #VALUE! S 2.68-S #VALUE! CHF 1.05888 24.72...
  4. Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Liste in einer Zelle mehrere Angaben aus denen ich Textteile (z.B. alles was in () oder {} ist) herausziehen will, um damit weiter zurechnen....
  5. Summewenns erkennt text aus der formel nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns erkennt text aus der formel nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem das meine Formel Summewenns nicht den ausgegebenen Text in der Zelle erkennt!! Bekomme das einfach nicht hin. In der Zelle B8:B60 wird der Monat mit einer...
  6. Häufigste Wert/Text aus einer Spalte ermitteln ohne leere oder 0

    in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigste Wert/Text aus einer Spalte ermitteln ohne leere oder 0: Hallo zusammen, versuche verzweifelt ein Lösung zu finden, wie ich die 0 ignorieren kann bei der Auswertung. Ich möchte die häufigste Wert/Text einer Spalte angezeigt bekommen. Problem sind die 0...
  7. DATEDIF Ergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    DATEDIF Ergebnis: Hallo, ich bitte um Hilfe bei DATEDIF z. B. =DATEDIF(Anfangsdatum;Enddatum;"Y") ergibt zB. 8 in derZelle. Ich möchte aber, dass in einer Zelle 8 Jahre steht. Was muss hier hinter "Y" noch...
  8. lfd. Nummer mit Text

    in Microsoft Excel Hilfe
    lfd. Nummer mit Text: Hallo, ich möchte gerne folgende Formel: =WENNFEHLER(BEREICH.VERSCHIEBEN(A3;-1;0)+1;1) mit einem vorlaufenden Text ergänzen, leider bekomme ich immer nur dann den ersten Wert ... siehe Formel,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden