Office: Text rechtsbündig abschneiden

Helfe beim Thema Text rechtsbündig abschneiden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hab mal wieder ein tolles Rätsel mitgebracht :) Also, Beispiel, es gibt nur Spalte A. Dort stehen 3000 Zeilen lang Titel von Artikeln... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Infit, 2. Juli 2010.

1. Infit Erfahrener User

Text rechtsbündig abschneiden

Hallo,

ich hab mal wieder ein tolles Rätsel mitgebracht :)

Also, Beispiel, es gibt nur Spalte A. Dort stehen 3000 Zeilen lang Titel von Artikeln drinnen. Hinten im Titel steht jeweils immer die grammzahl oder die ml Angabe.

Wie bekomme ich die ml und g Angaben in eine neue Spalte?

Text in Spalten funktioniert nicht wirklich gut, da man nur nach Leerzeichen trennen kann und ich anschließend die ml und g Angaben über 9 Spalten verteilt habe. Bei 3000 Zeilen bedeutet das viel Spaß ;) !!

Gibts die Möglichkeit dem Programm zu sagen: Trenne die letzten 6 Zeichen jedes Titels ab? Dann hätte ich meine Angaben.

Nein, die Titel sind leider auch nicht alle gleich lang so dass man die Tapstops in dem "Text in Spalten Tool" setzen könnte :/

Infit, 2. Juli 2010
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!
    =RECHTS(A1;6)

schatzi, 2. Juli 2010
  3. Infit Erfahrener User
    Merci, funktioniert bestens.

Infit, 27. Juli 2010
Thema:

Text rechtsbündig abschneiden

Die Seite wird geladen...
  1. Text rechtsbündig abschneiden - Similar Threads - Text rechtsbündig abschneiden

2. Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen: Hallo zusammen, ich habe eine Präsentation mit dem selben Titel für alle weitere Folien. Jetzt ändert sich daran jeden Monat nur die Monatsbezeichnung, z.B. aus April wird dann eben Mai....
  3. Während der Eingabe überprüfen ob Zahl oder Text

in Microsoft Access Hilfe
    Während der Eingabe überprüfen ob Zahl oder Text: Hallo, wenn ich in einem Zahlenfeld einen Text eingebe erfolgt folgende Meldung [ATTACH] Wie kann ich die Meldung abfangen um eine eigene Meldung auszugeben? Das Zahlenfeld ist mit 0 vor belegt...
  4. Felder: Hochgestellter Text bleibt nicht erhalten

in Microsoft Word Hilfe
    Felder: Hochgestellter Text bleibt nicht erhalten: Hallo, ich bin am verzweifeln. Ich habe folgendes Problem: Der Wert einer Textmarke wird über ein IF-Feld definiert. Der Wert der Textmarke soll in einem REF-Feld dargestellt werden. Das klappt...
  5. Silbentrennung automatisch deaktivieren in blauem Text

in Microsoft Word Hilfe
    Silbentrennung automatisch deaktivieren in blauem Text: Hallo Forum, ich hätte gerne eure Hilfe bei folgender Fragestellung: Ich erstelle in WORD häufig Tutorials zum Programmieren, üblicherweise in JAVA. Fließtext mit Erläuterungen und...
  6. Aufzählungszeichen/Nummerierung beim Kopieren von Text

in Microsoft Word Hilfe
    Aufzählungszeichen/Nummerierung beim Kopieren von Text: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich erstelle gerade ein Skript und nutze dafür ChatGPT. Sobald ich den Text mein Word Skript kopiere, vergibt Word Aufzählungszeichen für die Überschriften und...
  7. Steuerzeichen bei rechtsbündiger Textausrichtung in Word-Tabelle unsichtbar

in Microsoft Word Hilfe
    Steuerzeichen bei rechtsbündiger Textausrichtung in Word-Tabelle unsichtbar: Hallo, ich mußte auf meinem neuen Windows 10 PC gezwungenermaßen Word 2003 installieren, weil Word 2000 sich leider nicht starten ließ (alle anderen Office 2000 Komponenten komischerwise wohl),...
  8. Text links- statt rechtsbündig

in Microsoft Word Hilfe
    Text links- statt rechtsbündig: Hallo zusammen, ich habe ein dringendes Problem in Microsoft Word (2013): Ich habe eine Vorlage (Lebenslauf) bearbeitet und diese mit meinen Daten ergänzt. Bei einem Teil der Vorlage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden