Office: Text trennen und in neuer Spalte einfügen

Helfe beim Thema Text trennen und in neuer Spalte einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Nachfolgendes Makro habe ich gefunden, mit dem ich Text-Zellen bei max. 30 Zeichen an einem Leerzeichen mit Zeilenumbruch trenne. Ich möchte jedoch den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von berres, 30. April 2010.

1. berres Neuer User

Text trennen und in neuer Spalte einfügen

Nachfolgendes Makro habe ich gefunden, mit dem ich Text-Zellen bei max. 30 Zeichen an einem Leerzeichen mit Zeilenumbruch trenne. Ich möchte jedoch den verbleibenden Text in rechter neuer Spalte einfügen (nicht als Zeilenumbruch in der gleichen Zelle), bin kein VBA-Experte, freue mich über jede Hilfe !

Sub UmbruchText()
    Const Sollbreite = 30
    Dim zz As Range, ii%, pp%
    For Each zz In ActiveSheet.UsedRange
    pp = 1
    Do While pp + Sollbreite <Len> 0 And _
    InStr(pp, zz, Chr(10)) <= pp + Sollbreite Then
    pp = InStr(pp, zz, Chr(10)) + 1
    Else
    For ii = pp + Sollbreite To pp Step -1
    If Mid(zz, ii, 1) = " " Then
    pp = ii + 1
    zz = Application.WorksheetFunction.Replace(zz.Text, ii, 1, Chr(10))
    Exit For
    End If
    Next ii
    End If
    Loop
    Next zz
    End Sub

berres, 30. April 2010
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
Thema:

Text trennen und in neuer Spalte einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Text trennen und in neuer Spalte einfügen - Similar Threads - Text trennen Spalte

2. Text nach Zahl trennen

in Microsoft Excel Hilfe
    Text nach Zahl trennen: Hallo Excel Freaks ich habe in der Spalte a : Leiste massiv Eiche Classic Glatt geschliffen Keine Spachtelung 2350 x 60 x 16 Leiste massiv Eiche Classic Glatt geschliffen Keine Spachtelung 2350...
  3. Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Liste in einer Zelle mehrere Angaben aus denen ich Textteile (z.B. alles was in () oder {} ist) herausziehen will, um damit weiter zurechnen....
  4. Text nach bestimmten Zeichen trennen (variabel)

in Microsoft Excel Hilfe
    Text nach bestimmten Zeichen trennen (variabel): Hallo, ich habe eine Verständnisfrage bzw. Probleme bei der Formelfindung: Ausgangslage (als Beispiel anbei): in einer Zelle ist ein Text mit Sonderzeichen (nicht immer identisch, kann länger...
  5. Text ab dem letzten Leerzeichen nach 40 Zeichen trennen und den restlichen Text in die nächste Spalt

in Microsoft Excel Hilfe
    Text ab dem letzten Leerzeichen nach 40 Zeichen trennen und den restlichen Text in die nächste Spalt: Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich. Ich möchte gerne einen Text ab dem letzten Leerzeichen nach 40 Zeichen trennen und den restlichen Text dann automatisch in die nächste Spalte...
  6. Text in Spalten trennen ohne Leerzeichen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Text in Spalten trennen ohne Leerzeichen?: Hi Excel-Fans, wie kriegt man es eigentlich hin, dass Spalteninhalte getrennt werden, die eine Mischung aus Text und Zahl enthalten, z.B. AB786 ABC7656 LH876 BTZ8 ZY98765 H34 Die Zahlen sollen...
  7. Zeichenkette Text, Zahle und Buchstaben trennen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeichenkette Text, Zahle und Buchstaben trennen: Hallo, ich habe Zeichenketten die wie folgt aussehen: Spalte A in Excel: :61:12343DD65,73DGS1223432 :61:3421421DG88,54fd1263 Nun würde ich diese Zeichenkette trennen und den Betrag 65,73...
  8. Text in eine Buchstabenfolge aus 11 Buchstaben unterteilen

in Microsoft Word Hilfe
    Text in eine Buchstabenfolge aus 11 Buchstaben unterteilen: Hallo erstmal, Ich beschäftige mich gerade mit Kryptograhie und mache gerade die Vigénere Verschlüsselung. Dazu möchte ich den Text automatisch in Buchstabenfolgen aus 11 Buchstaben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden