Office: (Office 2007) text und Variable in EINE Zelle?

Helfe beim Thema text und Variable in EINE Zelle? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo. habe die suchfunktion benutzt, aber leider nichts passendes gefunden! (vieleicht falsch gesucht!?) also: ich will test und variable verbinden!... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mohamedal_hakim, 22. Januar 2007.

1. text und Variable in EINE Zelle?

hallo. habe die suchfunktion benutzt, aber leider nichts passendes gefunden! (vieleicht falsch gesucht!?)
    also:
    ich will test und variable verbinden!
    beispiel:
    in zelle A1:
    Text_Variable

meine Variable:
    ='Art_bsp (2)'!A2

mein Text:
    DEV_
    soll so aussehen:
    DIV_variableXYZ

wie geht das!?
    und da wir dabei sind!!
    wie kann ich mehrere Variabeln verbinden!?

variable 1(leerzeichen)variable2 ?
    wäre auf eine antwort echt SEHR dankbar..
    mohamed.

:)

Mohamedal_hakim, 22. Januar 2007
  2. hiho

meinst Du sowas

=A1&" "&B1 &"dein_Text"

oder liege ich falsch

einfach mit & arbeiten

chris-kaiser, 24. Januar 2007
  3. ja ich will aber das der Text vorne steht!!
    also:
    Text_variable
    mein Text:
    DEV_
    und die variable ist der text der in eine andere Zelle steht... der wird hier rein verknüpft...

Mohamedal_hakim, 24. Januar 2007
  4. text und Variable in EINE Zelle?

hiho

?

="dein_Text "&A1

5. also wäre diese schreibform richtig:

"DEV_""='Art_bsp (2)'!A2" ???
    muss als ergebniss sowas raus:

DEV_11111111
    ist das soo richtig?

6. hiho

nein

="Dev_ "&'Art_bsp (2)'!A1

so wie schon vorher beschrieben

zuerst =
    danach den Text unter ""
    dann ein &
    danach den Zellbezug

7. ahso *wink.gif*
    jetzt weiß ich bescheid *biggrin.gif*
    danke! also gleichheitszeichen, dann "text" und dann Variable!!
    und wie ist es wenn ich mehrere Variablen verbinden möchte?
    "variable1""variable2"?
    kann ich mehrere Zelleninhalte in eine andere zelle zusammenbringen!?
    geht bestimmt auch oder?

8. text und Variable in EINE Zelle?

hiho

es gibt auch eine Funktion verketten
    Nur die ist sehr bescheiden....

aber da verwende ich meine eigene

Thema:

text und Variable in EINE Zelle?

Die Seite wird geladen...
  1. text und Variable in EINE Zelle? - Similar Threads - text Variable Zelle

2. Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen: Hallo zusammen, ich habe eine Präsentation mit dem selben Titel für alle weitere Folien. Jetzt ändert sich daran jeden Monat nur die Monatsbezeichnung, z.B. aus April wird dann eben Mai....
  3. Per VBA auf Variablen im Text zugreifen

in Microsoft Word Hilfe
    Per VBA auf Variablen im Text zugreifen: Moin alle zusammen, ich möchte gerne Schlüsselwörter/Variablen in ein Word-Dokument einfügen, um diese per VBA mit aktuellen Daten zu ersetzen (z.B. Datum, Adresse etc.) Gibt es eine Möglichkeit...
  4. Serienbrief mit PDF Funktion, Variabler Betreffzeile, -text und mehreren Anhängen

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief mit PDF Funktion, Variabler Betreffzeile, -text und mehreren Anhängen: Hallo, ich hab über Microsoft Word 2010 einen Serienbrief geschrieben mit Datenquelle und Bezug auf einer Excel Tabelle und versuche diese über Outlook zu versenden. Hierbei würde ich gerne...
  5. Inhalt einer Text Datei vom Sharepoint einer Variablen zuweisen

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt einer Text Datei vom Sharepoint einer Variablen zuweisen: Hallo VBA-Fan Gemeinde, ich breche mir gerade mal wieder die Finger bei folgendem Problem. Ich habe ein Excel-Arbeitsmappe (inkl. Makros) die funktional regelmäßig erweitert werden soll. Nun...
  6. Email versenden mit variablen Text

in Microsoft Excel Hilfe
    Email versenden mit variablen Text: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Herausforderung, die wahrscheinlich schon mal in ähnlicher Weise gelöst wurde. Vielleicht kann mir jmd dabei helfen: Ich habe eine Excel-Tabelle mit den...
  7. Wörter aus einer Text-Datei in Variablen schreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Wörter aus einer Text-Datei in Variablen schreiben: Moin, ich bin noch ein ziemlicher VBA-Neuling und möchte mich mal besser damit vertraut machen. Dazu will ich ein kleines Spiel programmieren, nennt sich Galgenmännchen, kennt hoffe ich jeder....
  8. In einer Zelle Text mit mehreren änderbaren Variablen??

in Microsoft Excel Hilfe
    In einer Zelle Text mit mehreren änderbaren Variablen??: Hallo Leute, Bräuchte dringend Hilfe. Ich habe z.B. in einer Zelle einen Text, der mehrere änderbare Variablen enthalten soll. Diese Zahlenwerte sollen in anderen einzelnen Zellen geändert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden