Office: Text und Zeichen in einer Zelle teilen

Helfe beim Thema Text und Zeichen in einer Zelle teilen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, möchte gerne den folgenden Text/Zeichen in einer Zelle z.B. "SWG/52348 FSJ" trennen. SWG und FSJ ist keine Problem. Mein Problem ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ronja-mandita, 15. Juli 2014.

  1. Text und Zeichen in einer Zelle teilen


    Hallo zusammen,

    möchte gerne den folgenden Text/Zeichen in einer Zelle z.B. "SWG/52348 FSJ" trennen. SWG und FSJ ist keine Problem. Mein Problem ist nur die Nummer in einer neuen Zelle ausgeben zu können. Kann mir da jemand helfen?

    Vielen Dank schon mal! :)
     
    ronja-mandita, 15. Juli 2014
    #1
  2. IngoXT
    IngoXT Erfahrener User
    Wenn das Format immer gleich ist, dann so:

    =Teil(A1;5;5)

    Parameter: Zelladresse;StartPosition;Länge

    Ingo
     
    IngoXT, 15. Juli 2014
    #2
  3. Vielen Dank schon mal für die Antwort, aber leider ist das Format für den Text nicht immer gleich. Also der Text kann aus 3 oder 4 Zeichen bestehen z.B. SGW/52348 FSJ oder KUPF/67238 HB. Sprich die Startposition kann 5 oder 6 sein.

    Danke schon mal :-)
     
    ronja-mandita, 16. Juli 2014
    #3
  4. wilfried07 Erfahrener User

    Text und Zeichen in einer Zelle teilen

    Hallo!

    Meinst du es so?

    Tabelle2

    [TABLE]
    <colgroup><col style="font-weight:bold; width:30px; "><col style="width:133px;"><col style="width:124px;"><col style="width:80px;"><col style="width:92px;"></colgroup><tbody>[TR="bgcolor: #cacaca"]
    [TD] [/TD]
    [TD]A[/TD]
    [TD]B[/TD]
    [TD]C[/TD]
    [TD]D[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="bgcolor: #cacaca, align: center"]2[/TD]
    [TD]SGW/52348 FSJ[/TD]
    [TD="bgcolor: #c0c0c0"]Zahl Li. Re. Mi. egal[/TD]
    [TD="bgcolor: #ffff00, align: right"]52348[/TD]
    [TD] [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="bgcolor: #cacaca, align: center"]3[/TD]
    [TD]KUPF/67238 HB[/TD]
    [TD="bgcolor: #c0c0c0"]mit oh. Leerzeichen[/TD]
    [TD="bgcolor: #ffff00, align: right"]67238[/TD]
    [TD] [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="bgcolor: #cacaca, align: center"]4[/TD]
    [TD]123 asd[/TD]
    [TD="bgcolor: #c0c0c0"] [/TD]
    [TD="bgcolor: #ffff00, align: right"]123[/TD]
    [TD] [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="bgcolor: #cacaca, align: center"]5[/TD]
    [TD]afghj45klö[/TD]
    [TD="bgcolor: #c0c0c0"] [/TD]
    [TD="bgcolor: #ffff00, align: right"]45[/TD]
    [TD] [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="bgcolor: #cacaca, align: center"]6[/TD]
    [TD]AAA 16:12:45 BBB[/TD]
    [TD="bgcolor: #c0c0c0"] [/TD]
    [TD="bgcolor: #ffff00, align: right"]16:12:45[/TD]
    [TD]<Format einst.[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="bgcolor: #cacaca, align: center"]7[/TD]
    [TD]5.03.2010 Geburtstag[/TD]
    [TD="bgcolor: #c0c0c0"] [/TD]
    [TD="bgcolor: #ffff00, align: right"]05.03.2010[/TD]
    [TD]<Format einst.[/TD]
    [/TR]
    </tbody>[/TABLE]

    [TABLE]
    <tbody>[TR]
    [TD]Formeln der Tabelle[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD][TABLE]
    <tbody>[TR="bgcolor: #cacaca"]
    [TD]Zelle[/TD]
    [TD]Formel[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]C2[/TD]
    [TD]{=TEIL(LINKS(A2;MAX(ISTZAHL(TEIL(A2;SPALTE($2:$2);1)*1)*SPALTE($2:$2)));VERGLEICH(1;ISTZAHL(TEIL(A2&"0";SPALTE($2:$2);1)*1)*1;0);LÄNGE(A2))*1}[/TD]
    [/TR]
    </tbody>[/TABLE]
    [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Enthält Matrixformel:
    Umrandende
    { } nicht miteingeben,
    sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
    [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Matrix verstehen[/TD]
    [/TR]
    </tbody>[/TABLE]


    Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4

    Gruß
    Wilfried
     
    wilfried07, 16. Juli 2014
    #4
  5. Vielen Dank Wilfried! Super hat geklappt! Toll, dass es solche Foren gibt und einem gleich geholfen wird :-).

    Gruß
    Diana
     
    ronja-mandita, 16. Juli 2014
    #5
Thema:

Text und Zeichen in einer Zelle teilen

Die Seite wird geladen...
  1. Text und Zeichen in einer Zelle teilen - Similar Threads - Text Zeichen Zelle

  2. Text nach bestimmten Zeichen trennen (variabel)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text nach bestimmten Zeichen trennen (variabel): Hallo, ich habe eine Verständnisfrage bzw. Probleme bei der Formelfindung: Ausgangslage (als Beispiel anbei): in einer Zelle ist ein Text mit Sonderzeichen (nicht immer identisch, kann länger...
  3. Bestimmte Zeichen aus einer Zelle nehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zeichen aus einer Zelle nehmen: Hallo Leute, ist es möglich aus einer Zelle einen bestimmen Text raszuziehen? Text in Spalte funktioniert nicht richtig. [ATTACH] z.B würde ich alle MXX raus nehmen wollen oder alle SWXX...
  4. Text ab dem letzten Leerzeichen nach 40 Zeichen trennen und den restlichen Text in die nächste Spalt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text ab dem letzten Leerzeichen nach 40 Zeichen trennen und den restlichen Text in die nächste Spalt: Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich. Ich möchte gerne einen Text ab dem letzten Leerzeichen nach 40 Zeichen trennen und den restlichen Text dann automatisch in die nächste Spalte...
  5. Japanische Zeichen in Gruppen-E-Mails sind unleserlich oder fehlen, wenn sie als Nur-Text ...

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Japanische Zeichen in Gruppen-E-Mails sind unleserlich oder fehlen, wenn sie als Nur-Text ...: Japanische Zeichen in Gruppen-E-Mails sind unleserlich oder fehlen, wenn sie als Nur-Text formatiert sind. Outlook für Microsoft 365 Mehr... Weniger...
  6. Text zwischen zwei Zeichen auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text zwischen zwei Zeichen auslesen: Hallo zusammen, ich stehe vor folgendem Problem. Ich habe eine Excel Datei bei der ich eine Spalte mit folgenden Werten habe. Nun möchte ich gerne die darin enthaltene ISIN separat ausgeben...
  7. krasse versteckte Zeichen im Text

    in Microsoft Excel Hilfe
    krasse versteckte Zeichen im Text: Hallo, ich parse aus dem Internet Fussballergebnisse. Dabei ist mir was untergekommen, was ich noch nie hatte. Hinter den Mannschaftsnamen sind Zeichen, die ich nicht "greifen" kann. Sie sehen...
  8. Alternative zur Bedingten Formatierung (Zelle einfärben bei Text Zeichen) VBA?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Alternative zur Bedingten Formatierung (Zelle einfärben bei Text Zeichen) VBA?: Hallo Zusammen Wollte mich erst mal bedanken, konnte schon viele Tipps aus dem Forum gebrauchen, jedoch komme ich zurzeit nicht weiter. Habe ein folgendes Problem, ich möchte eine Zelle einfärben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden