Office: Text verknüpfen, wenn Bedingung erfüllt

Helfe beim Thema Text verknüpfen, wenn Bedingung erfüllt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich probier jetzt schon ein Weilchen, aber irgendwie will es nicht so recht: ich hab einen Namen in Spalte A. In Spalte B soll dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von lio007, 22. November 2018.

1. Text verknüpfen, wenn Bedingung erfüllt

Hallo zusammen,
    ich probier jetzt schon ein Weilchen, aber irgendwie will es nicht so recht:

ich hab einen Namen in Spalte A.
    In Spalte B soll dann der Name verknüpft bzw. verkettet werden, wenn in der entsprechenden Zeile bei einer Eigenschaft "ja" drinnen steht, soll ein Formattext für die Verknüpfung genommen werden.

Da die Eigenschaften im Laufe der Zeit mehr werden können, wär eine Formel in der Spalte B wichtig, die unabhängig von der Anzahl der Eigenschaften die Spalten durchsucht.

Hoffe da kann mir jemand helfen!

Viele Grüße!

:)

2. OfficeUser Neuer User
    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.

Tabelle1
     B
    4Bezeichnung
    5Stein xx abc
    6Holz 99,99
    7Ball xx zzzzzzzzzz
    8Schnee xx 99,99 zzzzzzzzzz abc Muster
    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    B5:B8=A5& WENN(D5="Ja";" " & $D;"") &WENN(F5="Ja";" " & $F;"")&WENN(H5="Ja";" " & $H;"")&WENN(J5="Ja";" " & $J;"")&WENN(L5="Ja";" " & $L;"")  
    Excel-Inn.de
    Hajo-Excel.de
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
    Add-In-Version 25.14 einschl. 64 Bit

Im Forum kann der Beitrag als erledigt markiert werden. Also mache es unten links mit Klick auf den Schalter "als erledigt setzen", falls Problem gelöst.
    Der Zustand des Beitrages wird dann in der Übersicht angezeigt und man braucht sich diese Beiträge nicht mehr ansehen.

OfficeUser, 24. November 2018
  3. Vielen Dank für die Antwort.

Aber das mit den vielen WENN's möchte ich genau nicht. Wie erwähnt können die Eigenschaften mit der Zeit mehr werden. Möchte dann nicht laufend die WENN's ergänzen. Eine "dynamische" Formel wär echt ein Hit.

Oder stell ich mir das zu leicht vor?
    Kann man dem Ganzen mit einer INDEX-Funktion auf den Grund gehen, zumindest hab ich in einigen Beiträgen davon gesehen, aber ich komm da nicht wirklich weiter.

Ziel ist es für jeden neuen Namen die Formel in der Spalte B hinunterzuziehen.

Thema:

Text verknüpfen, wenn Bedingung erfüllt

Die Seite wird geladen...
  1. Text verknüpfen, wenn Bedingung erfüllt - Similar Threads - Text verknüpfen Bedingung

2. Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen: Hallo zusammen, ich habe eine Präsentation mit dem selben Titel für alle weitere Folien. Jetzt ändert sich daran jeden Monat nur die Monatsbezeichnung, z.B. aus April wird dann eben Mai....
  3. Bild mit Text aus Zelle verknüpfen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bild mit Text aus Zelle verknüpfen: Guten Tag Ihr Lieben Ich würde gerne mal wieder auf Eure hochgeschätzte Hilfe zugreifen. Ich habe eine Datei in dem ich ALLE Puzzles (ca. 250 Stück ) meiner Frau eingegeben habe. Das habe ich im...
  4. Literaturverzeichnis mit Text verknüpfen

in Microsoft Word Hilfe
    Literaturverzeichnis mit Text verknüpfen: Hallo, ich möchte ein Literaturverzeichnis mit den Kurznachweisen ([1], [2],...) im Text verknüpfen. [ATTACH] Wenn nun eine Referenz aus dem Verzeichnis genommen wird, dann soll der Text mit den...
  5. Dropdownmenü mit einem Text Verknüpfen

in Microsoft Word Hilfe
    Dropdownmenü mit einem Text Verknüpfen: Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem: ich möchte in meiner Dropdownauswahl die Möglichkeiten mit einem dazugehörigen Text verknüpfen. Zum Beispiel wähle ich in der Dropdownauswahl...
  6. Felder Zahl und Text verknüpfen, aber wie?

in Microsoft Access Hilfe
    Felder Zahl und Text verknüpfen, aber wie?: Hallo, ich möchte eine Abfrage erstellen, aus Daten die ich über ODCB mit Access verknüpftt habe. Nun haben die beiden Tabellenfelder die ich verknüpfen muss unterschiedliche Datenformate. Ein...
  7. Excel Werte in Zelle mit Text verknüpfen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Werte in Zelle mit Text verknüpfen: Hallo Community, schwierig meine Frage zu formulieren, ich habe zwar auch schon gegoogelt, aber weiß nicht genau, wie nich das Problem definieren soll. Ich versuche es einmal: Ich habe eine...
  8. Verknüpfen von Text und Grafik

in Microsoft Word Hilfe
    Verknüpfen von Text und Grafik: Hallo an alle, ich möchte in einem Excelformular in einer Zeile sowohl Text als auch eine Grafik (4 versch. Felder, die man mit einem Häckchen anklicken kann) so miteinander verknüpfen, so dass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden