Office: (Office 2007) text zu mehreren zellen automatisch hinzufügen

Helfe beim Thema text zu mehreren zellen automatisch hinzufügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo ich möchte in excel zu dem inhalt (text) von 113 zellen noch jeweils " (1) +++ " hinzufügen (ohne die "") wie kann ich das automatisieren, weil... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von komi$ch, 6. Juni 2008.

  1. text zu mehreren zellen automatisch hinzufügen


    hallo
    ich möchte in excel zu dem inhalt (text) von 113 zellen noch jeweils " (1) +++ " hinzufügen (ohne die "")
    wie kann ich das automatisieren, weil es sin etwa 90 dateien, also 9000 felder, das wäre einzeln etwas mühsam
    danke schonmal für vorschläge

    :)
     
    komi$ch, 6. Juni 2008
    #1
  2. Moin, komi$ch,

    per Formel in einer Hilfsspalte:

    Code:
    Kopieren, Inhlate einfügen/Werte zum Festschreiben.

    Als Makro, aber ohne die Angabe, wie die 113 Zellen zu identifizieren sind, kann ich nur den Ansatz über eine Auswahl der benötigten Zellen per Maus vorab geben:

    Code:
    Zu den Mappen: ggf. eine Liste, wo die Mappen aufgeführt sind, (Mappe öffnen, Änderung ausführen, speichern) oder das Verzeichnis der Mappen komplett abarbeiten...
     
  3. thx für die shcnelle antwort

    um es zu präzisieren
    es sind immer die zellen D2 bis D114
     
    komi$ch, 7. Juni 2008
    #3
  4. text zu mehreren zellen automatisch hinzufügen

    Moin, komi$ch,

    für die Bereichsanwesiung, die immer auf die aktive Tabelle verweist, wird dann Selection durch Range("D1:D114") ersetzt...
     
  5. wie kann ich das dann genau einsetzen?

    bin mit funktionen bei excel noch nicht sehr fit
     
    komi$ch, 8. Juni 2008
    #5
  6. Moin, komi$ch,

    ich habe es in einer Prozedur in einem allgemeinen Modul eingesetzt (siehe Beispielmappe), wobei die Angabe zum Laufwerk und Pfad in Zelle B1, des Textanhanges in B2 sowie des Bereiches in B3 der Tabelle 1 der Mappe einzutragen sind.

    Code:
    Die Sicherheitsstufe für Makros sollte auf Mittel gestellt und die Mappe in einen Vertrauenswürdigen Speicherort eingestellt werden, damit das Makro funktioniert.
     
Thema:

text zu mehreren zellen automatisch hinzufügen

Die Seite wird geladen...
  1. text zu mehreren zellen automatisch hinzufügen - Similar Threads - text mehreren zellen

  2. Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Liste in einer Zelle mehrere Angaben aus denen ich Textteile (z.B. alles was in () oder {} ist) herausziehen will, um damit weiter zurechnen....
  3. Bedingte Formatierung Farbänderung Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung Farbänderung Zellen: Hallo zusammen, folgende Frage stellt sich mir zum Thema bedingte Formatierung: Ich habe eine Jahrestabelle erstellt, wo ich u.a. eintrage, an welchem Tag des Jahres welcher Mitarbeiter frei hat...
  4. Kombinieren von Texten aus mehreren Zellen in einer Zelle

    in Microsoft Excel Tutorials
    Kombinieren von Texten aus mehreren Zellen in einer Zelle: Kombinieren von Texten aus mehreren Zellen in einer Zelle Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016...
  5. Eines oder mehrere der Keywords von Liste in Zelle (Text) enthalten = 1, sonst 0

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eines oder mehrere der Keywords von Liste in Zelle (Text) enthalten = 1, sonst 0: hallo zusammen kriege was nicht auf die reihe, frage mich ob dies so überhaupt möglich ist. ich habe text, und muss lediglich wissen ob eines oder mehrere der keywords aus der liste darin...
  6. Text aus einer Zelle auf mehrere ZEllen aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text aus einer Zelle auf mehrere ZEllen aufteilen: Liebes Forum, ich stehe vor einem Problem: In einer Spalte stehen gleich mehrere Informationen, die ich gerne trennen würde: 5 Personen und diverse Gegenstände sind durchmischt. Eine Person (das...
  7. Text in mehreren Zellen suchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text in mehreren Zellen suchen: Hallo zusammen, ich möchte einen bestimmten Wert geliefert bekommen (z.B. 1) wenn eine bestimmte Buchstaben Kombination ("Name") innerhalb eines Bereichs von Zellen gefunden wird. Ich habe dazu...
  8. Text aus einer Zelle in mehrer Zellen verteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text aus einer Zelle in mehrer Zellen verteilen: Hallo Ich bin ganz neu hier. Ich habe folgendes Problem. Ich habe meine Kontakte aus Outlook 2010 in Excel exportiert und habe im Feld Notizen leider diverse Einträge in mehreren Zeilen. Leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden