Office: Textbox als Suche

Helfe beim Thema Textbox als Suche in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wie kann ich den Code mit der Funktion bei einer Textbox nutzen. Sub FilterAnwendenListObject() Dim wksTab Dim Vardat As Variant Set wksTab =... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Waldek, 17. November 2022.

  1. Waldek Neuer User

    Textbox als Suche


    Hallo,
    wie kann ich den Code mit der Funktion bei einer Textbox nutzen.

    Sub FilterAnwendenListObject()
    Dim wksTab
    Dim Vardat As Variant

    Set wksTab = Tabelle1
    Vardat = Array(wksTab.Range("L6").Text)

    With wksTab.ListObjects(1)
    .Range.AutoFilter Field:=6, Criteria1:=Vardat, _
    Operator:=xlFilterValues
    End With
    End Sub

    Was muss ich machen, damit die Textbox als Suchfeld nutzen kann?
     
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    was für ein Textfeld verwendest du - aus den Formen oder ActiveX-Steuerelement im Tabellenblat oder UserForm?


    Textbox als Suche GrußformelTextbox als Suche Beverly's Excel - Inn
     
  3. Waldek Neuer User
    Hi,
    ich nutze ein ActiveX-Steuerelement.
     
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Textbox als Suche

    Hi,

    nach diesem Prinzip:

    Code:
    Vardat = Array(wksTab.TextBox1.Text)
    Name der TextBox bitte anpassen.



    Textbox als Suche GrußformelTextbox als Suche Beverly's Excel - Inn
     
  5. Waldek Neuer User
    Danke, es funktioniert.
     
Thema:

Textbox als Suche

Die Seite wird geladen...
  1. Textbox als Suche - Similar Threads - Textbox Suche

  2. Excel Macro automatischen Suchen in Zeilen und TextBox

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Macro automatischen Suchen in Zeilen und TextBox: Hallo, Hoffe vielleicht das von euch jemand eine Idee hat hier bei meinem Problem. Denke mal der Code ist ziemlich unsauber, aber er funktioniert :D hehe, mein größeres Problem ist das er bei...
  3. Mit TextBox in Listbox suchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit TextBox in Listbox suchen: Hallo zusammen, Ich habe eine Userform mit einer Listbox und mehreren Textbox. Ich der textbox9 gebe ich einen Wert ein dieser soll in der Listbox gesucht werden. Wenn der Eintrag gefunden wurde...
  4. Wörter in Textboxen per Makro suchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wörter in Textboxen per Makro suchen: Excel 2002 Schönen guten Tag! In mehreren Tabellen befinden sich je mehrere Textboxen (Textfelder). Der Inhalt lautet zum Beispiel: "Länder: Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, usw...
  5. Wert in TextBox in einer Tabelle suchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert in TextBox in einer Tabelle suchen: Hallo, ich möchte gerne den Wert den ich in eine TextBox eingebe in einer Tabelle suchen. Die Tabelle besteht aus 5 Spalten und 100 Zeilen. Der Wert der Eingegeben wird, soll in der dritten...
  6. Suche mit combobox und übernahme der werte in Textbox

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suche mit combobox und übernahme der werte in Textbox: Hallo zusammen, mit dem folgenden Code durchsuche ich eine Tabelle nach einem bestimmten Wert, der mit der ComboBox3 selektiert wird und schreibe die Daten in eine neue Tabelle. Hierzu einige...
  7. Inhalt aus mehreren Textboxen in Tabelle suchen und in Listbox ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt aus mehreren Textboxen in Tabelle suchen und in Listbox ausgeben: Guten Morgen zusammen, hier im Forum bin ich auf folgenden Code gestoßen http://www.office-hilfe.com/support/showthread.php/17436-TextBox-Inhalt-auf-anderem-Tabellenblatt-suchen. Für meine...
  8. TextBox Inhalt auf anderem Tabellenblatt suchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    TextBox Inhalt auf anderem Tabellenblatt suchen: Guten morgen alle zusammen Ich brauch mal wieder eure Hilfe . Ich habe folgenden Code in gebraucht Private Sub CommandButton1_Click() Dim Rng As Range If Len(TextBox1) = 0 Then...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden