Office: Textbox aus Userform als Zahl in Tabelle übergeben

Helfe beim Thema Textbox aus Userform als Zahl in Tabelle übergeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Morgen, Mein Problem: Ich hab eine Userform in der ich Berechnungen mache. Die errechneten Werte werden in Textboxen 5 Stück) in der Userform... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Markus99, 23. Juli 2007.

1. Textbox aus Userform als Zahl in Tabelle übergeben

Morgen,

Mein Problem:

Ich hab eine Userform in der ich Berechnungen mache. Die errechneten Werte werden in Textboxen 5 Stück) in der Userform ausgegeben. Per CommandButton werden diese in die Excel Tabelle geschrieben. Da ich in Excel daraus noch eine Berechnung mache muss ich die Werte ja als Zahlen definieren, oder?
    Wie mache ich das?

Danke

:)

Markus99, 23. Juli 2007
  2. Hallo Markus99,

je nach benötigtem Datentyp kannst Du Werte umwandeln lassen, z. B. mittels CDbl(Wert).

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 24. Juli 2007
  3. Hi,

Hab das auch grade probiert. Funzt leider net!
    Zum leichteren Verständnis mal der Code:

Code:

Markus99, 24. Juli 2007
  4. Textbox aus Userform als Zahl in Tabelle übergeben

Hi,

hab das gelöst. Hatte im obigen Code einen Fehler.

Code muss lauten:
    Code:
    Falls es jemand braucht.

Danke für die Hilfe!

Markus99, 24. Juli 2007
  5. Moi, Markus99,

für Währungen wäre IMHO CCur wegen der verwendeten Nachkommastellen besser geeignet.

6. Hallo jinx,

den Materialpreis übergeb ich nur z.B. 1,3.
    Mach kein Währungszeichen dazu oder so.
    Die berechnungen finden dann direkt im Excel-Sheet statt da ich gewisse Werte auch in Dollar umrechnen muss.

Aber danke für den Tip. Kann ich vielleicht noch brauchen.
    Das Forum hier is sowieso das beste und hilfsreichste!!

Danke

Markus99, 24. Juli 2007
Thema:

Textbox aus Userform als Zahl in Tabelle übergeben

Die Seite wird geladen...
  1. Textbox aus Userform als Zahl in Tabelle übergeben - Similar Threads - Textbox Userform Zahl

2. Textboxen im Userform mit Textmarkeninnhalt füllen

in Microsoft Word Hilfe
    Textboxen im Userform mit Textmarkeninnhalt füllen: Hallo, ich bearbeite zurzeit ein Word-Dokument mit 60 Textmarken. Die Textmarken fülle ich mit einem Userform. Die Bezeichnung der Textboxen und Textmarken ist gleich. Jetzt möchte ich den Spieß...
  3. Userform Textfeld füllen abhängig von Wert aus Combobox

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform Textfeld füllen abhängig von Wert aus Combobox: Hallo zusammen, weiter geht es mit Problemen. Ich Filter die Daten für die Combobox mit diesem Code Private Sub UserForm_Initialize() Dim tbl As ListObject Dim rng As Range Dim cell As Range Dim...
  4. TextBoxen in UserForm füllen

in Microsoft Excel Hilfe
    TextBoxen in UserForm füllen: Erst einmal ein freundliches Hallo, da ich hier neu bin*:D* Jetzt zu meinem Problem. Aus einer Accesdatenbank werden Werte mit ID Nummer abgefragt und an einen Excelsheet Temp übergeben. Ich...
  5. Variable Zahl der TextBoxes im UserForm

in Microsoft Excel Hilfe
    Variable Zahl der TextBoxes im UserForm: Hallo, ich möchte ein VBA-Formular mit TextBoxes anlegen, die man befüllt. Je nach dem, könnte man mehr oder weniger TextBoxes haben. Kann man nun irgendwas machen, damit - je nach Bedarf - mehr...
  6. Inhalt von Textbox auf Userform in Zahl umwandeln

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt von Textbox auf Userform in Zahl umwandeln: N´abend. Ich habe ein Problem, dass natürlich auch schon mehrfach beschrieben wurde, mich deren "Lösungen" aber leider nicht weitergebracht haben. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.......
  7. weitere Tabellendaten von Kunden in eine Userform mit Textboxen laden

in Microsoft Excel Hilfe
    weitere Tabellendaten von Kunden in eine Userform mit Textboxen laden: Guten Morgen, zu so früher Stunde noch ein Anliegen, wo ich echt Hilfe brauche. Werde dann gleich auch meine Codes dazu mitsenden. Ich habe eine Datenmaske, wo ich Teilnehmer*innen und...
  8. Excel VBA Userform Textbox Inhalt variabel

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Userform Textbox Inhalt variabel: Ich habe ein kleines Userform, dass mit mit folgendem Code in TextBox1 den Inhalt von Zelle D3, und in Textbox2 den Inhalt von Zelle E3 anzeigt. If [B3] = "X" Then UserForm1.CheckBox1.Value =...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden