Office: Textbox automatisch mit Werten füllen

Helfe beim Thema Textbox automatisch mit Werten füllen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag an Alle, ich habe eine UserForma entwickelt, die einige Textboxen enthält, die für die Dastenerfassung gedacht sind. Ich möchte jetzt die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von michaela.bln, 24. April 2010.

1. Textbox automatisch mit Werten füllen

Guten Tag an Alle,

ich habe eine UserForma entwickelt, die einige Textboxen
    enthält, die für die Dastenerfassung gedacht sind. Ich
    möchte jetzt die Bearbeitung insoweit erleichtern, dass
    die Textbox mit dem Erfassungsdatum vom System auto-
    matisch gefüllt wird und in einer anderen Textbox auto-
    matisch eine fortlaufende Datensatznummer eingetragen
    und in das Datenblatt übertragen wird. Im Augenblick
    habe ich:

Private Sub CommandButton1_Click()
    Set frm1 = UserForm1
    Sheets("Interessenten").Activate
    Range("A65536").End(xlUp).Offset(1, 0).Select
    With frm1
    ActiveCell.Value = .TextBox1.Value ' Anrede
    ActiveCell.Offset(0, 1) = .TextBox2.Value ' Vorname
    ActiveCell.Offset(0, 2) = .TextBox3.Value ' Name
    ActiveCell.Offset(0, 3) = .TextBox4.Value ' Adresse
    ActiveCell.Offset(0, 4) = .TextBox5.Value ' PLZ
    ActiveCell.Offset(0, 5) = .TextBox6.Value ' Ort
    ActiveCell.Offset(0, 6) = .TextBox7.Value ' FON
    ActiveCell.Offset(0, 7) = .TextBox8.Value ' Mail
    ActiveCell.Offset(0, 8) = .TextBox9.Value ' Erfasst am
    ActiveCell.Offset(0, 9) = .TextBox10.Value ' geb. am
    ActiveCell.Offset(0, 10) = .TextBox11.Value ' Kursauswahl
    End With
    Sheets("Eingang").Activate
    End Sub

Funktioniert soweit auch prima. Aber wie oder wo sag ich z.B. der
    Textbox9, dass sie das aktuelle Systemdatum anzeigen/und schreiben
    soll? ich glaube, das ich dass in den Eigenschaften machen Kann.
    W"eiss aber nicht wie und wo. Kann mir da jemand einen/ zwei
    Schubse in die richtigen Richtung geben ?

Danke schön und eine zauberhafte Woche wünscht Euch
    michaela.bln

:)

michaela.bln, 24. April 2010
  2. Hi Michaela,

.TextBox9 = Now

Backowe, 25. April 2010
  3. hi michaela,

das ist ja dann die falsche prozedur. hier liest du ja nur die werte der textboxen aus. aber zurück zu deiner frage, sieh dir mal die funktion Date an. oder wenn du auch die zeit brauchst, dann siewh dir mal Now an.

4. Textbox automatisch mit Werten füllen

hiho

Code:

chris-kaiser, 26. April 2010
Thema:

Textbox automatisch mit Werten füllen

Die Seite wird geladen...
  1. Textbox automatisch mit Werten füllen - Similar Threads - Textbox automatisch Werten

2. Größte zahl in spalte in TextBox

in Microsoft Excel Hilfe
    Größte zahl in spalte in TextBox: Hallo zusammen Ich möchte gerne das die größte zahl aus der Spalte B in der TextBox angezeigt wird. So weit bin ich schon gekommen. Private Sub CommandButton1_Click() Dim Spalte As Long Dim...
  3. Wert aus 2 TextBoxen suchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus 2 TextBoxen suchen: Hallo zusammen, ich habe eine UserForm mit der ich gerne zwei Werte in der Tabelle suchen möchte. TextBox1 = Datum (soll in Spalte B Tabelle "Veranstaltung" gesucht werden) TextBox2 = Text (soll...
  4. Textboxen

in Microsoft Excel Hilfe
    Textboxen: Hallo Excel Spezialisten Habe in einer User Form Textboxen und ein CommandButton als Befehl. Auf den Klick darauf werden die Daten inTabelle geschrieben. Die Textboxen werden gelöscht und die...
  5. Excel Macro automatischen Suchen in Zeilen und TextBox

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Macro automatischen Suchen in Zeilen und TextBox: Hallo, Hoffe vielleicht das von euch jemand eine Idee hat hier bei meinem Problem. Denke mal der Code ist ziemlich unsauber, aber er funktioniert :D hehe, mein größeres Problem ist das er bei...
  6. Uhrzeit in Textbox automatisch umwandeln

in Microsoft Excel Hilfe
    Uhrzeit in Textbox automatisch umwandeln: Hallo, ich möchte eine Uhrzeit, die mittels einer Textbox eingegeben wird automatisch in das Format hh:mm umwandeln. Beispiel: Eingabe in Textbox: 8:01 nach Verlassen der Textbox Umwandlung in...
  7. Automatischer Zeilenumbruch in Textbox

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatischer Zeilenumbruch in Textbox: Hallöchen Leute, ist es irgendwie möglich, bei einer Textbox nach jedem Zeilenende automatisch einen Zeilenumbruch einfügen zu lassen, so das man in der nächsten Zeile weiterschreiben muss? Und...
  8. automatisches Anpassen der Textbox Datum, wenn sich Werte in Comboboxen ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    automatisches Anpassen der Textbox Datum, wenn sich Werte in Comboboxen ändern: Hallo, ich habe eine Frage und ein kleines Problem und ich vielleicht ist es auch nur eine Kleinigkeit. Bin noch nicht so gut in Umgang mit VbA. Ich habe mir eine Userform gebaut, wo ich mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden