Office: (Office 2016) TextBox Format

Helfe beim Thema TextBox Format in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin zusammen, ich habe hier eine Textbox ("TextBox_Neuer_LT") in meiner "UserForm", wo ein Liefertermin eingetragen werden soll. Ich habe schon... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von SvenMakroAnfänger, 5. April 2022.

  1. TextBox Format


    Moin zusammen,

    ich habe hier eine Textbox ("TextBox_Neuer_LT") in meiner "UserForm", wo ein Liefertermin eingetragen werden soll. Ich habe schon mehrere Videos gesucht und Foren durchgesucht, aber ich habe keine Lösung gefunden.
    Ich möchte, dass die Eingabe automatisch zu einem Datum "dd.mm.yyyy" formatiert wird, auch wenn ich nur "01012022" eingebe.
    Je nachdem ob ich mit Chance oder BeforeUpdate arbeite, verstellt er mir mein ganzes Datum auf ein anderes Jahrhundert oder er ändert den Monat. Wahrscheinlich ist das so einfach, aber ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht...
    Zur Info: Die UserForm wird mit Daten aus einer Abfrage vorbefüllt und dann soll der Rest manuell ausgefüllt werden. Per Tab Taste soll man weiterspringen im Formular.

    Danke vorab!
     
    SvenMakroAnfänger, 5. April 2022
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    falsche Akltion
    Private Sub TextBox1_AfterUpdate()
    oder Exit

    TextBox Format GrußformelTextBox Format Homepage
     
    Hajo_Zi, 5. April 2022
    #2
  3. Moin Hajo,

    vielen Dank. Ich habe jetzt folgendes geschrieben:

    Private Sub TextBox_Neuer_LT_AfterUpdate()
    UserForm.TextBox_Neuer_LT.Value = Format(UserForm.TextBox_Neuer_LT, "dd.mm.yyyy")
    End Sub

    Wenn ich dann "01012022" eintrage kommt der 26.10.4670 raus in der Textbox... TextBox Format :confused: Zukunftsmusik TextBox Format *:)*
    Hab ich was falsch gemacht?
     
    SvenMakroAnfänger, 6. April 2022
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    TextBox Format

    Du musst es aufteilen mit Left() Mid() Right() und mit "." verketten.
     
    Hajo_Zi, 6. April 2022
    #4
Thema:

TextBox Format

Die Seite wird geladen...
  1. TextBox Format - Similar Threads - TextBox Format

  2. Textboxen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textboxen: Hallo Excel Spezialisten Habe in einer User Form Textboxen und ein CommandButton als Befehl. Auf den Klick darauf werden die Daten inTabelle geschrieben. Die Textboxen werden gelöscht und die...
  3. Wert aus Inputbox in Textbox übernehmen ohne Inhalt zu löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Inputbox in Textbox übernehmen ohne Inhalt zu löschen: Hallo zusammen, ich habe mir ein Code mit hilfe KI gebastelt und komme nicht weiter. Wenn ich über die Inputbox eine Text eingebe, soll er den bestehenden Textinhalt nicht leeren sondern die...
  4. Text Box

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text Box: Hallo Leute Habe in der Tabelle die Zahl 0.70 in der User Form Textbox wird aber nur 0.7 angegeben möchte aber das die Zahl 0.70 erscheint. Meine Formel: Private Sub TextBox5_Change() Cells(1,...
  5. VBA Kopieren von Zelleninhalte in Textbox

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Kopieren von Zelleninhalte in Textbox: Hallo zusammen, ich habe diesen VBA Code aus diesen Forum genommen und hätte ein paar Fragen dazu. Der Code wurde von Beverly zur verfügung gestellt. Private Sub...
  6. VBA Textbox macht was sie will

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Textbox macht was sie will: Hallo, ich bin ein Neuling bei VBA auch Excel habe ich bisher nie so intensiv benutzt wie in den letzten Wochen. Ich sitze jetzt schon länger vor einem Problem, welches ich weder mit Hilfe des...
  7. Textbox in Uhrzeit Format anzeigen lassen???

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textbox in Uhrzeit Format anzeigen lassen???: Hallo, ich bin verzweifelt. Ich habe eine Userform mit einer Textbox. Diese ist keiner festen Zelle zugeordnet. in einer der Textboxen wird die Uhrzeit eingetragen in Form von "hh:mm". Beim...
  8. Textbox füllen mit einem bestimmten Format

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textbox füllen mit einem bestimmten Format: Hallo zusammen, folgende Frage habe ich: In einer UserForm berechne ich die MwST. Nun möchte ich das die Zahlen in den Textboxen auf zwei Stellen hinter dem Komma begrenzt werden. Mit "Format"...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden