Office: Textbox mit Combobox füllen, berechnen und übergeben

Helfe beim Thema Textbox mit Combobox füllen, berechnen und übergeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe VBA Experten, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe und habe ein Beispieldatei beigefügt. Mittels einer ComboBox möchte ich die TextBoxen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von SpitiLippi, 23. April 2018.

1. Textbox mit Combobox füllen, berechnen und übergeben

Hallo liebe VBA Experten,

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe und habe ein Beispieldatei beigefügt.

Mittels einer ComboBox möchte ich die TextBoxen füllen, in Echtzeit den Betrag mit dem Faktor berechnen und anschließend die Inhalte in die Tabelle im Tabellenblatt2 speichern.

Ich hatte mir schön einige Videos und Foren angeschaut, aber nie so den passenden Code gefunden bzw. aus verschiedene Codes was laufendes zusammengebracht.

Da meine VBA-Kenntnisse leider sehr begrenzt sind, würde ich mich über eure Hilfe sehr freuen.

Danke und Gruß aus Bielefeld
    Frank

:)

SpitiLippi, 23. April 2018
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Klasse Datei, Die Combobox hat keinen Inhalt und man sieht im Code nicht was Du machen willst.

Hajo_Zi, 25. April 2018
  3. In dem Fall rate ich dir mal als erstes, die Userform wegzulassen. Wozu brauchst du die? Das was du möchtest, lässt sich einfach und rasch ohne Userform umsetzen.
    Schau dir dazu im Reiter Daten - Datenüberprüfung - Liste an. Der Rest lässt sich in 2 Minuten mittels SVERWEIS erledigen.

MisterBurns, 25. April 2018
  4. Textbox mit Combobox füllen, berechnen und übergeben

Hallo Berni,
    Hallo Hajo,

erstmal vielen Dank für die Antworten.
    Ja es soll (muss) eine Userform sein, da ich von der üblichen Vorgehensweise weg möchte.
    Es gibt ja verschiedene Wege eine Combo- und TextBoxen zu füllen, aber ich hatte bist jetzt immer Probleme aus den verschiedenen Beispielen im Netz
    das so zu vereinen, das es funktioniert.
    Deswegen hatte ich die Beispieldatei ohne Code beigefügt und hatte gehofft, dass mir jemand den richtigen Code schreiben könnte.

In der ComboBox sollte die Liste der Kunden erscheinen und nach Auswahl die entsprechenden Werte dann gleich in den TextBoxen erscheinen.
    Wenn dann der Betrag eingegeben wird, sollte auch gleich dieser mit dem Faktor berechnet werden.

Wäre schön wenn jemand seine Zeit opfern könnte

Gruß
    Frank

SpitiLippi, 26. April 2018
  5. Halte ich für unsinnig, aber bitte.

Code:
    Passt dir das so?

MisterBurns, 26. April 2018
  6. DANKE Berni

Hast mir sehr geholfen *Smilie

SpitiLippi, 26. April 2018
Thema:

Textbox mit Combobox füllen, berechnen und übergeben

Die Seite wird geladen...
  1. Textbox mit Combobox füllen, berechnen und übergeben - Similar Threads - Textbox Combobox füllen

2. Textbox aus Combobox nach Änderung befüllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Textbox aus Combobox nach Änderung befüllen: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit dem automatischen befüllen der Textbox. Sobald ich das von mir Fett markierte aktiviere, bekomme ich den Fehler "Die XLookup Eigenschaft des...
  3. Userform Textfeld füllen abhängig von Wert aus Combobox

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform Textfeld füllen abhängig von Wert aus Combobox: Hallo zusammen, weiter geht es mit Problemen. Ich Filter die Daten für die Combobox mit diesem Code Private Sub UserForm_Initialize() Dim tbl As ListObject Dim rng As Range Dim cell As Range Dim...
  4. Combobox auswahl und in textboxen

in Microsoft Excel Hilfe
    Combobox auswahl und in textboxen: Hallo alle zusammen. Ich habe eine Userform mit einer Combobox und 10 Textboxen. Die Combobox wird mit werten aus Tabelle "Auftragsarchiv" wie folgt gefüllt. Die Werte können auch mehrfach...
  5. Combobox Zwei Spalten in TextBoxen ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Combobox Zwei Spalten in TextBoxen ausgeben: Hallo liebe Gemeinde Ich bekomme es nicht hin. Problem: In der Userform ist die Combobox1 mit Daten aus zwei Tabellenspalten. Anzeige z.B 1. "Eage 55" die 55 steht für Qm. Frage: Wie bekomme...
  6. Echtzeitsuche Combobox, Listbox,evtl. Textbox.. Hilfe

in Microsoft Excel Hilfe
    Echtzeitsuche Combobox, Listbox,evtl. Textbox.. Hilfe: Hallo allerseits, ich habe hier folgendes Projekt und benötige etwas Start-bzw Verbesserungshilfe. Gegeben ist eine Tabelle mit Textbausteinen. Wenn ich den Textbaustein Finder (UserForm2)...
  7. automatisches Anpassen der Textbox Datum, wenn sich Werte in Comboboxen ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    automatisches Anpassen der Textbox Datum, wenn sich Werte in Comboboxen ändern: Hallo, ich habe eine Frage und ein kleines Problem und ich vielleicht ist es auch nur eine Kleinigkeit. Bin noch nicht so gut in Umgang mit VbA. Ich habe mir eine Userform gebaut, wo ich mir...
  8. LostFocus bei Textbox/Combobox

in Microsoft Excel Hilfe
    LostFocus bei Textbox/Combobox: Hallo zusammen! Ich nutze Text- und Comboboxen, beide zur Datumseingabe, auf meinem Excel Sheet. Da ich dort weder Exit noch das AfterUpdate zur Verfügung habe, wollte ich LostFocus nutzen, um...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden