Office: Textbox per VBA löschen

Helfe beim Thema Textbox per VBA löschen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, in meiner Exceldatei habe ich es durch den Tipp http://www.digital-inn.de/ms-excel/3...ich-legen.html geschafft eine Textbox über... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hellraiser, 2. Juni 2008.

1. Textbox per VBA löschen

Hallo zusammen,

in meiner Exceldatei habe ich es durch den Tipp
    http://www.digital-inn.de/ms-excel/3...ich-legen.html
    geschafft eine Textbox über einen bestimmten Zellbereich zu legen.
    Hintergrund hierfür ist ein einfacher "Bearbeitungsschutz" einzelner Zellen in einer z.T. passwortgeschützten Datei, wenn bestimmte Personen diese Datei bearbeiten.

Wie kann ich nun diese Textbox wieder per VBA löschen damit wieder alle Zellen bearbeitet werden können?

Der Makrorekorder liefert mir zwar erste Ansätze, aber irgendwie wills nicht funktionieren.*mad.gif*

Für ne Unterstützung wär ich sehr dankbar.*cool.gif*

Gruß
    hr

:)

hellraiser, 2. Juni 2008
  2. hiho

wenn du sonst keine Zeichenobjekte in der Mappe hast

ActiveSheet.Shapes(1).Delete

chris-kaiser, 4. Juni 2008
  3. Hi Chris,

danke für die schnelle Antwort.
    In meinem Sheet sind mehrere Schaltflächen und Diagramme.
    Deshalb ist dein Lösungsvorschlag nicht ganz das was ich gesucht habe.*tongue.gif*

Es müßte doch irgendwie möglich sein genau dieses Textfeld anzusprechen und zu löschen, oder?

Gruß
    hr

hellraiser, 4. Juni 2008
  4. Textbox per VBA löschen

hi

Code:
    falls Du obigen Code verwendest
    vergebe einen Namen für die Textbox
    nun kann sie leicht über den Namen gelöscht werden

chris-kaiser, 4. Juni 2008
  5. Hi Chris,

genau das was ich gesucht habe.*Smilie
    Irgendwie bin ich nicht von selber drauf gekommen.

Bis demnächst
    hr

hellraiser, 4. Juni 2008
Thema:

Textbox per VBA löschen

Die Seite wird geladen...
  1. Textbox per VBA löschen - Similar Threads - Textbox VBA löschen

2. VBA Kopieren von Zelleninhalte in Textbox

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Kopieren von Zelleninhalte in Textbox: Hallo zusammen, ich habe diesen VBA Code aus diesen Forum genommen und hätte ein paar Fragen dazu. Der Code wurde von Beverly zur verfügung gestellt. Private Sub...
  3. VBA Textbox macht was sie will

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Textbox macht was sie will: Hallo, ich bin ein Neuling bei VBA auch Excel habe ich bisher nie so intensiv benutzt wie in den letzten Wochen. Ich sitze jetzt schon länger vor einem Problem, welches ich weder mit Hilfe des...
  4. Excel VBA - ListBox mit TextBox Filtern

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - ListBox mit TextBox Filtern: Grüße! Bin sonst stiller Mitleser und kann im Regelfall meine Probleme durch andere Forenbeiträge ableiten und passend abändern, aber hier bin ich an einem Punkt, wo meine VBA-Kenntnisse auf ihre...
  5. Excel VBA Userform Textbox Inhalt variabel

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Userform Textbox Inhalt variabel: Ich habe ein kleines Userform, dass mit mit folgendem Code in TextBox1 den Inhalt von Zelle D3, und in Textbox2 den Inhalt von Zelle E3 anzeigt. If [B3] = "X" Then UserForm1.CheckBox1.Value =...
  6. userform textbox mit vba belegen

in Microsoft Excel Hilfe
    userform textbox mit vba belegen: Hallo Gemeinde. Ich habe eine Tabelle mit Verbrauchsmaterialien. In dieser habe ich eine Useroform mit zwei Eingabefeldern erstellt. Beim Klicken auf die Schaltfläche 7 erscheint die...
  7. Excel VBA :: Klassenmodul für Textboxen :: Teil 2 :: Selektion Text

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA :: Klassenmodul für Textboxen :: Teil 2 :: Selektion Text: Bisher erfolgreich mit Hilfe von Beverly/Karin implementiert: Klassenmodul für Textboxen Eigene Routinen für unterschiedliche Textboxen im Formular Sperren von gewissen Zeichen in...
  8. Excel VBA :: Klassenmodul für Textboxen :: Unterschiedliche Operationen je Textbox

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA :: Klassenmodul für Textboxen :: Unterschiedliche Operationen je Textbox: Ich habe ein Formular mit mehr als 20 Textboxen, in die abhängig von der Textbox unterschiedliche Daten eingegeben werden sollen. In einige sollen numerische Daten, in andere Buchstaben (d.h....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden