Office: Textboxen in Abhängigkeit von Comboboxauswahl füllen

Helfe beim Thema Textboxen in Abhängigkeit von Comboboxauswahl füllen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Allerseits, habe folgendes Problem: in Tabelle1 wird eine UserForm geöffnet, in der eine Combobox und ein paar Textboxen enthalten sind. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von XDuckX-Fan, 25. März 2010.

1. Textboxen in Abhängigkeit von Comboboxauswahl füllen

Hallo Allerseits,
    habe folgendes Problem:
    in Tabelle1 wird eine UserForm geöffnet, in der eine Combobox und ein paar Textboxen enthalten sind. Die Combobox wird aus Tabelle2, Spalte G gefüllt.
    Code:
    Nun möchte ich gerne, dass sich die Textboxen automatisch aus der Zeile, aus der der Wert für die Combobox ausgewählt wurde, aus bestimmten Spalten (pro Textbox eine bestimmte Spalte) füllt.
    Habt Ihr da eine Idee? *frown.gif*

Gruß
    Thomas

:)

XDuckX-Fan, 25. März 2010
  2. Moinm Thomas,

den ListIndex der CB verwenden (gewählter Wert 1 ergibt ListIndex von 0), Abfrage ob dieser größer als -1 (keine Auswahl) ist und die Werte analog zur Zelle füllen:

Code:

3. Hallo jinx,

Klasse, funktioniert einwandfrei....den ListIndex habe ich überhaupt nicht auf der Pfanne gehabt... *tongue.gif*
    Ich danke Dir recht herzlich...
    Schönes Wochenende
    Gruß
    Thomas

XDuckX-Fan, 26. März 2010
Thema:

Textboxen in Abhängigkeit von Comboboxauswahl füllen

Die Seite wird geladen...
  1. Textboxen in Abhängigkeit von Comboboxauswahl füllen - Similar Threads - Textboxen Abhängigkeit Comboboxauswahl

2. Wert aus 2 TextBoxen suchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus 2 TextBoxen suchen: Hallo zusammen, ich habe eine UserForm mit der ich gerne zwei Werte in der Tabelle suchen möchte. TextBox1 = Datum (soll in Spalte B Tabelle "Veranstaltung" gesucht werden) TextBox2 = Text (soll...
  3. Textboxen

in Microsoft Excel Hilfe
    Textboxen: Hallo Excel Spezialisten Habe in einer User Form Textboxen und ein CommandButton als Befehl. Auf den Klick darauf werden die Daten inTabelle geschrieben. Die Textboxen werden gelöscht und die...
  4. Wert aus Inputbox in Textbox übernehmen ohne Inhalt zu löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Inputbox in Textbox übernehmen ohne Inhalt zu löschen: Hallo zusammen, ich habe mir ein Code mit hilfe KI gebastelt und komme nicht weiter. Wenn ich über die Inputbox eine Text eingebe, soll er den bestehenden Textinhalt nicht leeren sondern die...
  5. Text Box

in Microsoft Excel Hilfe
    Text Box: Hallo Leute Habe in der Tabelle die Zahl 0.70 in der User Form Textbox wird aber nur 0.7 angegeben möchte aber das die Zahl 0.70 erscheint. Meine Formel: Private Sub TextBox5_Change() Cells(1,...
  6. VBA Kopieren von Zelleninhalte in Textbox

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Kopieren von Zelleninhalte in Textbox: Hallo zusammen, ich habe diesen VBA Code aus diesen Forum genommen und hätte ein paar Fragen dazu. Der Code wurde von Beverly zur verfügung gestellt. Private Sub...
  7. Userform Textfeld füllen abhängig von Wert aus Combobox

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform Textfeld füllen abhängig von Wert aus Combobox: Hallo zusammen, weiter geht es mit Problemen. Ich Filter die Daten für die Combobox mit diesem Code Private Sub UserForm_Initialize() Dim tbl As ListObject Dim rng As Range Dim cell As Range Dim...
  8. Checkbox und Textbox in UF gegenseitig abhängig

in Microsoft Excel Hilfe
    Checkbox und Textbox in UF gegenseitig abhängig: Hallo zusammen Mit einer Checkbox1 trage ich in Textbox1 per Klick das Wort "Rückruf" ein oder ich lasse das Feld frei Die Daten in Textbox1 werden aus der Tabelle1 ausgelesen und auch wieder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden