Office: Textboxen Inhalt vertikal zentrieren......

Helfe beim Thema Textboxen Inhalt vertikal zentrieren...... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, kann mir jemand einen tipp geben wie man auch vertikal zentrieren kann in einer Textbox die in einem Userform steht. Also ich meine den Test... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Wolf38, 1. Dezember 2010.

  1. Textboxen Inhalt vertikal zentrieren......


    Hallo,

    kann mir jemand einen tipp geben wie man auch vertikal zentrieren kann in einer Textbox die in einem Userform steht.

    Also ich meine den Test der dann drin steht nicht die Textbox selber.

    in den Eigenschaften kann man nur horizontal ausrichten.


    Danke !

    Gruss

    Wolf38

    :)
     
  2. Hallo Wolf,

    und damit ist doch bereits alles klar! Es kann nur horizontal zentriert werden.
    Evtl. kannst Du mit der Schriftgröße jonglieren, damit es gut aussieht.

    Gruß Peter
     
  3. Hallo Peter,

    du willst mir damit sagen, Microsoft hat das vergessen zu programmieren ?

    wow interessant, weil ich denke mal das Problem werden noch mehr Leute haben.

    Aber mal danke für dein Antwort!

    Gruss

    Wolf
     
  4. Textboxen Inhalt vertikal zentrieren......

    Moin, Wolf,

    Ich glaube kaum, dass Programmierer ihren Platz für vertikal zentrierte Textboxen verschwenden werden - eine Alternative wäre für die Textbox ein Zeichenumbruch nach jedem Zeichen und MultiLine...
     
  5. Hallo Jinx,

    ich hatte Wolf so verstanden, dass er Text in einer Textbox nicht nur horizontal zentriert ausgeben möchte, was in den Eigenschaften ja vorgesehen ist (TextAlign), sondern eben auch vertikal.
    Und das genau ist nicht vorgesehen.

    Gruß Peter
     
Thema:

Textboxen Inhalt vertikal zentrieren......

Die Seite wird geladen...
  1. Textboxen Inhalt vertikal zentrieren...... - Similar Threads - Textboxen Inhalt vertikal

  2. Wert aus Inputbox in Textbox übernehmen ohne Inhalt zu löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Inputbox in Textbox übernehmen ohne Inhalt zu löschen: Hallo zusammen, ich habe mir ein Code mit hilfe KI gebastelt und komme nicht weiter. Wenn ich über die Inputbox eine Text eingebe, soll er den bestehenden Textinhalt nicht leeren sondern die...
  3. Inhalt ActiveX TextBox positionieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt ActiveX TextBox positionieren: Hallo, vielleicht kann mir hierzu jemand einen Tipp geben. Ich habe eine ActiveX TextBox. Der Inhalt der TextBox soll horizontal linkbündig sein, was ich über die Eigenschaften einstellen kann....
  4. Inhalt von Textbox auf Userform in Zahl umwandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt von Textbox auf Userform in Zahl umwandeln: N´abend. Ich habe ein Problem, dass natürlich auch schon mehrfach beschrieben wurde, mich deren "Lösungen" aber leider nicht weitergebracht haben. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.......
  5. Inhalt aus textbox in nächste freie Zelle schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt aus textbox in nächste freie Zelle schreiben: Hallo, über Commandbutton soll der Inhalt aus Textbox1 und 2 in die nächste freie Zeile in Spalte A und B geschrieben werden. Mit meinen Code klappte das bisher auch. jetzt schreibt er immer in...
  6. Textbox Inhalt von einer Userorm in mehrere Userform kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textbox Inhalt von einer Userorm in mehrere Userform kopieren: HI @ all Ich habe ein Problem ich habe 4 Userform in der 1 Form ermittle ich mittels Combobox einen Wert den ich mir in der Userform 2 mittels Textbox anzeigen lasse. Nun soll aber der Wert, der...
  7. Inhalt aus mehreren Textboxen in Tabelle suchen und in Listbox ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt aus mehreren Textboxen in Tabelle suchen und in Listbox ausgeben: Guten Morgen zusammen, hier im Forum bin ich auf folgenden Code gestoßen http://www.office-hilfe.com/support/showthread.php/17436-TextBox-Inhalt-auf-anderem-Tabellenblatt-suchen. Für meine...
  8. Excel VBA Userform Textbox Inhalt variabel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Userform Textbox Inhalt variabel: Ich habe ein kleines Userform, dass mit mit folgendem Code in TextBox1 den Inhalt von Zelle D3, und in Textbox2 den Inhalt von Zelle E3 anzeigt. If [B3] = "X" Then UserForm1.CheckBox1.Value =...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden