Office: Textdatei in Excel importieren

Helfe beim Thema Textdatei in Excel importieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, weiss jemand ob es eine Möglichkeit gibt eine Textdatei (komma-getrennt) in eine bestimmte ExcelDatei zu importieren. Ich meine nicht über die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hunter12345, 16. Januar 2006.

1. Textdatei in Excel importieren

Hi,
    weiss jemand ob es eine Möglichkeit gibt eine Textdatei (komma-getrennt) in eine bestimmte ExcelDatei zu importieren. Ich meine nicht über die Option von Excel "Externe Daten\Textdatei importieren" sondern über ein externes VB bzw. MFC Program.

Über ShellExecute (MFC) bzw. WSHShell.Run kann man ja Excel eine Textdatei im Parameter übergeben, diese wird dann ja auch importiert. Jedoch legt Excel dabei immer ein neues Excel File an. Mich interessiert aber die Möglichkeit die Textdatei in eine bestimmte Excel-Datei (zB. C:\Template.xls) zu importieren.

Für jede Hilfe wäre ich dankbar

:)

hunter12345, 16. Januar 2006
  2. Moin, hunter12345,

Du solltest in den Tiefen des Forums nach der Abkürzung CSV-Datei "jagen" (oder besser: "fischen")...

3. hunter12345, 19. Januar 2006
  4. Textdatei in Excel importieren

Hallo Hunter12345,

wenn das so ist (bin jetzt zu faul das nachzuprüfen *wink.gif* ), müssen wir das ändern.
    Eine der vielen Möglichkeiten ist den Textfile mit dem Querytable-Objekt zu importieren (Den Code hätte man auch mit dem Makrorecorder aufzeichnen können *biggrin.gif* ).
    Code:
    Weitere Möglichkeiten findest Du hier:http://www.herber.de/mailing/205603h.htm,
    oder hier:http://www.exceltip.com/st/Import_da...Excel/430.html

Unimatrix Zero, 19. Januar 2006
  5. Moin, hunter,

Zahlungsbeleg über 10 Euro an soziale Zwecke *wink.gif* (nicht ernst gemeint) CSV-Datei mit Makro öffnen Im Gegensatz zu irgendwelchen anderen Usern weiß ich, welche Makros sich im Archiv befinden - und ich kann anderen Usern nur raten, ihre Faulheit der Suche schleunigst abzulegen (hoffentlich irgendwann auch wieder mit einem Server, der Reaktionen zeigt - nicht nur die Sanduhr)...

6. Hi Leute,
    vielen Dank für Eure Hilfe. Es funktioniert wunderbar.

hunter12345, 20. Januar 2006
Thema:

Textdatei in Excel importieren

Die Seite wird geladen...
  1. Textdatei in Excel importieren - Similar Threads - Textdatei Excel importieren

2. Bestimmte Inhalte aus sämtlichen Textdateien im Verzeichnis in Excel Tabelle / Zeilen und zuordnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Inhalte aus sämtlichen Textdateien im Verzeichnis in Excel Tabelle / Zeilen und zuordnen: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und hoffe, dass Sie mir vielleicht helfen können: Ich habe ein Verzeichnis mit *.txt Dateien mit bestimmten (z.T. variablen Inhalten). Diese Textdateien...
  3. Textdatei Zeilenweise auslesen und in Excel einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Textdatei Zeilenweise auslesen und in Excel einfügen: Hallo Leute, Ich bräuchte mal Hilfe zu folgendem Projekt. Ich habe eine sehr komplexe Textdatei woch sich das untere Beispiel bestimmt 1000 mal wiederholt. Diese Textdatei möchte/muss ich jetzt...
  4. Textdatei in Exel

in Microsoft Excel Hilfe
    Textdatei in Exel: Textdatei in Excel Hallo, ich habe folgendes Problem, leider hat auch die Suche nichts gebracht, da ich mit VBA wirklich keine Ahnung habe: Es liegt eine Textdatei mit hunderten Werten vor...
  5. Daten importieren aus Textdatei oder Word

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten importieren aus Textdatei oder Word: Hallo! Ich habe Office 2013 und möchte in eine leere Excel-Tabelle Daten importieren. Die Daten lieben in einer Word-Datei und in einer einfachen TXT vor. Kopieren und Einfügen geht, ist...
  6. Textdatei in Excel-Tabelle einlesen und definiert anordnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Textdatei in Excel-Tabelle einlesen und definiert anordnen: Hallo :roll: , habe eine Textdatei die wie folgt aufgebaut ist/sein kann: aaa1 bbb1 ccc1 ddd1 aaa2 bbb2 ccc2 ddd2 aaa3 bbb3 (Eigentliche Matrix ist um ein vielfaches größer) Ich...
  7. Problem Große Menge Textdateien importieren in Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem Große Menge Textdateien importieren in Excel: Hallo. Es soll eine Auswertung gemacht werden. Dazu werden Monatliche Darstellungen benötigt. Die Monate sind Tageweise in Textdateien abgespeichert. In den Textdateien sind Inhalte vorhanden,...
  8. Umwandeln von Datensätzen aus Textdatei in eine Excel-Tabell

in Microsoft Excel Hilfe
    Umwandeln von Datensätzen aus Textdatei in eine Excel-Tabell: Hallo, ich hab eine Text-Datei mit Datensätzen à 10 Zeilen, deren Eintrag in Bezug auf einen Feldnamen sich immer wiederholt und möchte dass diese 10 Feldnamen als Spaltenüberschriften mit den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden