Office: (Office 2016 Mac) Textdatei in Exel

Helfe beim Thema Textdatei in Exel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Textdatei in Excel Hallo, ich habe folgendes Problem, leider hat auch die Suche nichts gebracht, da ich mit VBA wirklich keine Ahnung habe: Es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von rongo, 29. Juli 2019.

  1. rongo Neuer User

    Textdatei in Exel


    Textdatei in Excel

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem, leider hat auch die Suche nichts gebracht, da ich mit VBA wirklich keine Ahnung habe:

    Es liegt eine Textdatei mit hunderten Werten vor die folgendermaßen aufgeteilt ist:
    Textdatei in Exel Bildschirmfoto 2019-07-29 um 04.49.10.png

    Es wurde nur mit - und Leerzeichen gearbeitet (also feste breite / Word-Zeilennummer).
    Über die Textimport Funktion sieht das dann so aus:
    Textdatei in Exel Bildschirmfoto 2019-07-29 um 04.45.02.png

    Soll aber so aussehen:
    Textdatei in Exel Bildschirmfoto 2019-07-29 um 04.45.28.png

    Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank!

    Ron
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2019
    rongo, 29. Juli 2019
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    die beiliegende Excel-Datei enthält 2 Arbeitsblätter:
    a) Arbeitsblatt "TabQuelle": Enthält deine nach Excel importierte Textdatei (entspricht deinem 2. Bildschirmfoto)
    b) Arbeitsblatt "TabZiel": Enthält die konvertierten Daten von Arbeitsblatt "TabQuelle" (entspricht deinem 3. Bildschirmfoto).

    1) Um die Daten von "TabZiel" zu erhalten, diese zuerst aus dem Arbeitsblatt löschen
    2) Im Arbeitsblatt "TabQuelle" den enthaltenen Button "Kopiere TabQuelle ins TabZiel" anklicken.
    3) Dann müssten im Arbeitsblatt "TabZiel" wieder die umformierten Daten vorhanden sein.
     
    Exl121150, 29. Juli 2019
    #2
Thema:

Textdatei in Exel

Die Seite wird geladen...
  1. Textdatei in Exel - Similar Threads - Textdatei Exel

  2. textdatei auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    textdatei auslesen: Hallo Leute Wie kann ich eine Textdatei in eine Listbox Zeile für Zeile einlesen und neue Einträge aktualisieren? Mein derzeitiger unfertiger Code: lines = IO.File.ReadAllLines(Pfad) For i = 0...
  3. Export als Textdatei in UTF-8

    in Microsoft Excel Hilfe
    Export als Textdatei in UTF-8: Hallo zusammen, ich habe gerade ein Exportproblem und wäre für jede Hilfe dankbar. In unserem CAD Programm habe ich das Wörterbuch exportiert als .txt-Datei. Das Textprogramm gibt eine in UTF-8...
  4. Textdatei mit Semikolon getrennten Werten in Verteilerliste in Outlook exportieren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Textdatei mit Semikolon getrennten Werten in Verteilerliste in Outlook exportieren: Hallo, mein PC mit einigen Verteilerlisten ist mir leider verschmiert, dass ich keinen Zugriff mehr auf diese Verteiler habe. Ich habe allerdings noch die gesendete Verteilerlisten Kontakte,...
  5. Bereich als Textdatei speichern.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bereich als Textdatei speichern.: Hallo Zusammen, habe eine Datei in der Bereiche die ausgefüllt werden und dann unter anderem als PDF gespeichert werden. Das funktioniert auch soweit. Gerne hätte ich das nur wenn etwas in der...
  6. Bestimmte Inhalte aus sämtlichen Textdateien im Verzeichnis in Excel Tabelle / Zeilen und zuordnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Inhalte aus sämtlichen Textdateien im Verzeichnis in Excel Tabelle / Zeilen und zuordnen: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und hoffe, dass Sie mir vielleicht helfen können: Ich habe ein Verzeichnis mit *.txt Dateien mit bestimmten (z.T. variablen Inhalten). Diese Textdateien...
  7. Importieren oder Exportieren von Textdateien (TXT oder CSV)

    in Microsoft Excel Tutorials
    Importieren oder Exportieren von Textdateien (TXT oder CSV): Importieren oder Exportieren von Textdateien (TXT oder CSV) Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007...
  8. Sonderzeichen aus einer Textdatei einlesen

    in Microsoft Access Hilfe
    Sonderzeichen aus einer Textdatei einlesen: Hallo! Ich habe ein Problem beim Einlesen von Sonderzeichen aus einer Textdatei. In meiner Textdatei test.txt steht z.B. folgendes Wort: Temizsoyoğlu Wenn ich aber über vba diese Textdatei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden